Plank/Roessel Bässe eure Meinung

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
in wien gibt es auch einen renommierten hersteller, der (soweit ich weiss) auch nur über seinen laden verkauft und nicht über andere musikgeschäfte.
http://www.neubauerguitars.com/
ich hab einmal so einen bass angespielt, klingt sehr fein und spielt sich wirklich gut.
Ich hab mir fest vorgenommen nicht an diesem Thread teilzunehmen und bis auf eine - zugegeben etwas zynische aber bei soviel verzapften Schwachsinn einfach notwendige - Bemerkung ist mir das auch gelungen. Mir tut's fast schon weh wenn Andreas Neubauer in einem Plank-Thread namentlich erwaehnt wird. Gleich vorweg: ich bin nicht Andreas, ich bin nicht sein Webmaster oder bin ihm irgendwie verpflichtet, ausser dass ich meine Instrumente bei ihm in besten (Wartungs-) Haenden weiss. Was das Design seiner eigenen Instrumente betrifft, so sind die Modelle eher als Inspiration zu verstehen, Andreas baut individuelle Instrumente nach Kundenwuenschen und wenn's denn sein soll auch eine puristische Planke zum realistischen Preis. Ein befreundeter Bassist (Stichwort: Alkbottle) hat sich ein ganz verwegenes Instrument bei ihm bauen lassen und ist begeistert. Einziger Kritikpunkt: Andreas' Instrumente bzw. von ihm justierte schnarren und scheppern nicht, aber vermutlich liegt's an den verbauten Pickups oder den Flagoletts [;-)] Soda und nun lasst mir bitteschoen Neubauer Guitars hier weg, das ist eine ganz andere Kategorie und wenn schon, dann sicher einen eigenen Thread wert...

Ich bin nicht Fritz Rössel verdammt, was soll das? Wenn Ihrs nicht glaubt fahrt hin und testet die Teile selbst. Wer Ohren hat zu hören, wirds rausfinden. Wer voreingenommen ist, findet eh immer noch ein Argument dagegen. Der Rösselbass hat über jedem Bund nen Oberton - glaubts oder nicht. Der Threadhersteller wird sich wahrscheinlich über eure Aussagen wundern und keine Lust mehr haben was zu schreiben, was hier sowieso wieder niedergeschrieben und zerhackt wird.
JH

@Jörg, Michi, Stefan:

Klasse, wird ja 'n richtiges Mini-Bassic-Treffen! Wo ist mir wurscht (Bring nur Rick und Genz Benz Shuttle mit![:-P])
Laß mal hören, wo dein Proberaum ist, Stefan....[:-)]
Grüße,
Oli

Zitat:Original erstellt von: chrisie

Soda und nun lasst mir bitteschoen Neubauer Guitars hier weg, das ist eine ganz andere Kategorie und wenn schon, dann sicher einen eigenen Thread wert...

sorry chrisie [:I]!

mir ist es ja auch rein nur um die geschäftsstrategie gegangen, dass ein erfolgreicher instrumentenbauer nicht zwangsläufig über den grosshandel verkaufen MUSS um erfolgreich zu sein!!![:!!][:!!][:!!]

neubauer hat mit den planken gott-sei-lob-und-dank gar NIX zu tun, keine frage!!
ich dachte aber schon, dass das in meinem post klar rausgekommen wäre [;-)]

Zitat:Original erstellt von: JH

...Der Threadhersteller wird sich wahrscheinlich über eure Aussagen wundern und keine Lust mehr haben was zu schreiben, was hier sowieso wieder niedergeschrieben und zerhackt wird.

Wundern tue ich mich über solche Aussagen:

Da kanns dann schon mal Krachen und knörzeln.

Der Bass knarzt weder noch krachts bei ihm.

Ich bitte um Aufklärung!?!

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin nicht Fritz Rössel verdammt, was soll das? Wenn Ihrs nicht glaubt fahrt hin und testet die Teile selbst. Wer Ohren hat zu hören, wirds rausfinden. Wer voreingenommen ist, findet eh immer noch ein Argument dagegen. Der Rösselbass hat über jedem Bund nen Oberton - glaubts oder nicht. Der Threadhersteller wird sich wahrscheinlich über eure Aussagen wundern und keine Lust mehr haben was zu schreiben, was hier sowieso wieder niedergeschrieben und zerhackt wird.
JH

Hey, JH, warum so aufgeregt?

Und wieso denke ich eigentlich so oft an den Realbass, wenn ich Deine Posts hier lese? [:-)][:D]

Ich bin nicht aufgeregt, ganz und gar nicht. Das Thema diese Threads war glaube ich ein ganz anderes wie das was hier wieder zum Besten gegeben wird. Was du mit Realbass meinst weiß ich nicht. Ich kenne deine kryptische Sprache nicht so gut. Kenne Ich dich irgendwoher? Wie heißt du? Koblenzer ist nicht wirklich aufschlußreich und deine Vita, na sagen wir mal eher löchrig bis nicht existent. Ich kann mich hier dran erinnern, das ich dafür hier mal ziemlich angemacht wurde.
??

Ich bin nicht aufgeregt, ganz und gar nicht. Das Thema diese Threads war glaube ich ein ganz anderes wie das was hier wieder zum Besten gegeben wird. Was du mit Realbass meinst weiß ich nicht.
[;-)]

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube! (Goethe, Faust) [:D]

JH

wie dir vielleicht nicht unverborgen geblieben ist, hat sich der threadersteller erst dann nicht mehr aktiv zu wort gemeldet, als du dich zu wort gemeldest hast und mit gewissen aussagen/behauptungen dir abermals nicht wirklich viele freunde gemacht hast.
mir würde an seiner stelle auch rasch die lust vergehen, wenn irgendjemand dazwischenfunkt und die chance auf eine objektive diskussion nimmt.

und die diskussion ist vor deinem erscheinen ein bisschen verhalten gelaufen aber ohne persönlich zu werden.

so gesehen lieber JH kann ich dir nur herzlichst gratulieren, du hast es wieder mal geschafft auf gut wienerisch "gscheid in gatsch zu greifen".
das klassische anti-midas-syndrom.[:D]

zum thema flagolett und die physikalischen eigenheiten einer schwingenden saite, lies das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Naturtonreihe.

lass dir vor allem folgenden satz auf der zunge zergehen:
"Das Phänomen der Naturtonreihe ist physikalisch bedingt und die Intervalle zwischen den Tönen der Reihe sind dadurch fest vorgegeben.

...
Redundanz und Hierarchie (z.B. die Dominanz des Grundtones bzw. seiner Oktaven sowie Quinte) liegen in der Natur des Tones selbst: Jeder natürliche Ton ist ein aus Teiltönen (Partialtönen, Obertönen, Naturtönen) zusammengesetzter Klang.
"
==> mit anderen worten, natürlich kommt auch ein GERÄUSCH von der saite, ein flagolettton ist es deshalb noch lange nicht!!!!!!

Nä wie süß. Ich glaube aber mittlerweile, ich weiß wer du bist haha
Hab nix anderes erwartet vin dir. Ein zweites Pseudo-Pseudonym, ich lach mich wech haha
JH

schlechte publicity ist manchmal vielleicht doch gar nicht so schlecht, wenn ich sehe, wie viele leute sich hier mittlerweile mit
dem thema beschäftigen. das muss ich mir als marketing konzept vormerken [:D]
bei so viel obertönen würd ich mit ner aktivelektronik nachrüsten, damit man die höhen rausdrehen kann
*duck und weg*

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
sorry chrisie [:I]! neubauer hat mit den planken gott-sei-lob-und-dank gar NIX zu tun, keine frage!! ich dachte aber schon, dass das in meinem post klar rausgekommen wäre [;-)]
isses eh, keine sorge! nicht alles was viel kostet ist viel wert und auch nicht alles was viel kostet ist viel der rede wert. gehen uns am ende gar die themen aus??? ist rösselbass nur eine erfindung des forums um uns bei laune zu halten??? mit diesen fragen verabschiede ich mich wieder aus dem thread... wie auch immer, wir lesen einander dann bei einem 'wichtigen' thema, servus [;-)]

tach,

ich war die ganze woche geschäftlich unterwegs und hatte abends im hotel wenig lust den computer anzuschmeißen, nur damit hier nicht wieder merkwürdige anspielungen gemacht werden, warum der threadsteller sich nicht mehr äußert. ich habe noch ein leben außerhalb des forums[:D][:D][:D].

junge, junge ......sachliche diskussion?????? wo ist die denn hin..........?????

ihr redet euch die tastaturen heiß, über dinge die hier eigentlich nix zu suchen haben......"nebengeräusche beim spielen" das sollte man vielleicht in einem anderen thread behandeln..........

aber wie schon gesagt, ich gebe die hoffnung nicht auf, deshalb bin ich heute nochmal, bevor ich nach hause gefahren bin, zum fritz gefahren und habe ihm erzählt, was hier in diesem forum aus seiner marke gemacht wird................

ich habe ihm von cosmos vorschlag erzählt, das man sich in münchen oder wo auch immer trifft und bässe testen kann..............

ere fand diese idee geil und macht euch folgenden vorschlag:

wenn ihr einen termin (am besten im januar) hinbekommt, auf dem mindestens 15 member auflaufen, dann kommt er mit einen auto voll bässen und es kann nach herzenslust getestet werden. hier ist auch seine telefonnummer 0261/37653, sodaß ihr bei ihm anrufen könnt und
und etwas vereinbaren könnt, vielleicht wäre es gut wenn der mann der die idee hatte, diese koordination übernehmen könnte, ich denke da an cosmo.

die jungs sind bereit sich mit euch/uns zu treffen, wenn das nicht zur versachlichung beiträgt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

viele grüße

basspappa

Zitat:Original erstellt von: Wargos

schlechte publicity ist manchmal vielleicht doch gar nicht so schlecht, wenn ich sehe, wie viele leute sich hier mittlerweile mit
dem thema beschäftigen. das muss ich mir als marketing konzept vormerken [:D]
bei so viel obertönen würd ich mit ner aktivelektronik nachrüsten, damit man die höhen rausdrehen kann
*duck und weg*

Da ist was dran:
Wie sagte einst der Manager meiner Lieblingsband (Rolling Stones) Andrew Oldham: Any promotion is good promotion!

Ich würde gern einen von diesen Bässen anspielen. Leider wohne ich ihn Zürich, ich finde es aber gut das Rössel da mitmachen würde.
Hoffe ihr findet 15 Members!

cheers Alex

Zitat:Original erstellt von: basspappa

tach,

ich war die ganze woche geschäftlich unterwegs und hatte abends im hotel wenig lust den computer anzuschmeißen, nur damit hier nicht wieder merkwürdige anspielungen gemacht werden, warum der threadsteller sich nicht mehr äußert. ich habe noch ein leben außerhalb des forums[:D][:D][:D].

junge, junge ......sachliche diskussion?????? wo ist die denn hin..........?????

ihr redet euch die tastaturen heiß, über dinge die hier eigentlich nix zu suchen haben......"nebengeräusche beim spielen" das sollte man vielleicht in einem anderen thread behandeln..........

aber wie schon gesagt, ich gebe die hoffnung nicht auf, deshalb bin ich heute nochmal, bevor ich nach hause gefahren bin, zum fritz gefahren und habe ihm erzählt, was hier in diesem forum aus seiner marke gemacht wird................

ich habe ihm von cosmos vorschlag erzählt, das man sich in münchen oder wo auch immer trifft und bässe testen kann..............

ere fand diese idee geil und macht euch folgenden vorschlag:

wenn ihr einen termin (am besten im januar) hinbekommt, auf dem mindestens 15 member auflaufen, dann kommt er mit einen auto voll bässen und es kann nach herzenslust getestet werden. hier ist auch seine telefonnummer 0261/37653, sodaß ihr bei ihm anrufen könnt und
und etwas vereinbaren könnt, vielleicht wäre es gut wenn der mann der die idee hatte, diese koordination übernehmen könnte, ich denke da an cosmo.

die jungs sind bereit sich mit euch/uns zu treffen, wenn das nicht zur versachlichung beiträgt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

viele grüße

basspappa

Hallo Basspappa,

ich finde es super, wie Du Dich für die Sache hier einsetzt.
Ich wäre da nicht so selbstlos. Wenn ich drei kleine Kinder hätte, wäre ich nach einer Woche Geschäftsreise nicht erst zum Fritz gefahren, sondern erst mal heim. Ich bin da viel egoistischer.

Und ich finde es auch bewundernswert, wie schnell Du diesen Thread aufgearbeitet hast, wo Du doch die Woche über nicht an den Computer kamst. Klasse!

Und was mir auch gefällt, ist die Tatsache, dass Du einen engeren Draht zum Meister hast, denn da er die Idee, mit dem Treffen ja geil fand, hatte ihn sein Webmaster von den Vorgängen hier im Forum wohl noch nicht informiert.

Ich hoffe dann auch mal, dass sich genügend Member finden werden, um das Treffen in München steigen zu lassen.
Ich selbst werde nicht dabei sein, da ich ja jederzeit in Koblenz selbst beim Fritz vorbeischauen kann. Vielleicht sehen wir uns dann ja mal. [:-)]

@koblenzer: gezwungenermaßen hatte ich die kiste abends im hotel noch an, aber ich war zu faul zu schreiben, gelesen habe ich alles........
und wenn ich über die balduinbrücke komnme um nach hause zu fahren, dann ist es keine umweg, wenn ich gerade beim fritz vorbeifahre.........du kennst dich doch sicher in koblenz aus, oder???????

grüße

bp

Zurück
Oben Unten