Headless-Bass-Selbstbau Nummer 2

Sehr schönes Projekt!

Beim Thema Headlessmechaniken bin ich inzwischen bei Riviera gelandet. Sehr sehr angenehm in der Handhabung und für die Montage braucht man im einfachsten Fall nur ein Loch. Vielleicht für das nächste Projekt? ;-)

Anhang anzeigen 847246
Das erwähntest Du vor einiger Zeit, daß Du die bestellt hättest. Ich lese "Handhabung angenehm". Könntest Du irgendwie herausfinden/messen, wie da die Distanz zwischen Ballend und Sattelauflagepunkt ist? (Ich bestehe ja bei Headless darauf, neben x-beliebigen Saiten auch DBs nutzen zu können ;-) )
Hattest Du direkt bestellt?

P.S.: seh ich das richtig, daß da die Saiten nur von hinten durchgefädelt werden können? Dann hätte sich das eh erledigt.
 
Das erwähntest Du vor einiger Zeit, daß Du die bestellt hättest. Ich lese "Handhabung angenehm". Könntest Du irgendwie herausfinden/messen, wie da die Distanz zwischen Ballend und Sattelauflagepunkt ist? (Ich bestehe ja bei Headless darauf, neben x-beliebigen Saiten auch DBs nutzen zu können ;-) )
Hattest Du direkt bestellt?

P.S.: seh ich das richtig, daß da die Saiten nur von hinten durchgefädelt werden können? Dann hätte sich das eh erledigt.
Ja, werden von hinten durchgefäldet. Nix für DB. Jedenfalls nicht ohne Modifikation an entweder der Mechanik oder Saite.
 

Zurück
Oben Unten