Ist es möglich, dass eine Kleinanzeige seriös ist, auch wenn die Seriennummer nicht erkannt wird?

Füre mich sieht er original aus. Auch der Koffer mit dem dem vergilbten Schaumstoff. Aber um auf Nr sicher zu gehen musst du den Hals abschrauben. Nur dort sieht man den orig. Stempel mit Datum. Würde mir von dem Herren ein Foto schicken lassen, ehe du hinfährst! Um sicher zu gehen dass alles Original Teile sind (auch Elektronik), solltest du eine Expertise bei einem vintage Händler machen lassen, Kostet ca 200.--250.- EUR
4000,- sind zu viel! Habe auch welche um die 3500.- gesehen. UND klingen muss er auch. Der Hals sollte gerade sein usw....viel Alarm:-)
 
Danke für die Antworten. Ich selbst traue mir halt nicht zu, die Originalität des Basses zu bewerten. Ich würde ihn auch eher als Sammler-Objekt kaufen, weil ich es auch so reizvoll finde, dass das Teil genauso alt wie ist (50 Jahre) und weniger um ihn wirklich zu spielen. So ein bißchen wie ein Schmuckstück, dass einem zu wertvoll ist um es wirklich zu tragen.
Wer hat, der hat. Andererseits soll es aber Leute geben, die ihren wertvollen Schmuck sogar tragen.
 

Zurück
Oben Unten