nun schreib ich auch noch was:
Wenn Du konkret schreibst, welcher Dynacord-Amp es ist, welche Boxen dranhängen sollen (Qualität, Effizienz) und welche Musik mit welchem Baß Du machst kann ich Dir ganz konkret was dazu sagen.
Habe einige Erfahrung mit Baßamps, PA-Amps und Pre-Amps in Verbindung mit verschiedenen Boxen (nicht nur Baßboxen), weil ich lange genug Musik mache und bei uns ein recht stattlicher Gerätepark vorhanden ist.
Mein statement: mit einer guten Endstufe und guten Boxen ist schon mal eine klasse Basis geschaffen. Pre-Amp ist schon erforderlich, je nach Geschmack und gewünschter "Färbung".
Wenn Du 3 Boxen 4x10" hast (ich nehme an, die haben 8 Ohm) kannnst ja 2 an 1 Kanal hängen und 1 an den anderen Kanal. Dann ist einer mit 4, der andere mit 8 Ohm belastet. Viel besser wie alle 3 an 1 Kanal.
Bei guten Instrumenten (Warwick, Musicman, Esh, Sandberg, Ritter, usw.) wirst Du kaum Klangregelung benötigen, hier genügt evtl. ein normaler EQ und es klingt!!!!!!!!! Dann ist auch der Aufwand einer guten Dynacord-Endstufe (oder andere "amtliche") gerechtfertigt.
Ich kenne: Dynacord PAA880, P1250, PCA2450 in Kombi mit verschiedenen Baß- u. Röhrenpreamps an Boxen überwiegend mit EV 15" oder 2x10" oder JBL K140-Bestückung, SWR und GloKla.
In jeden Fall erhältst Du ein sauberes Signal, weil die Amps dank hohem Dämpfungsfaktor die Membranen gut kontrollieren können.
Wenn verzertt, dannmuß es im Preamp passieren.
Flexibel bist Du mit getrennten Preamp /amp auch.
Was aber echt gut klingt: Endstufe + Dynac. EQ2215 oder 3310 und Baßbox (bei aktiven Bässen reicht Pegel dicke!) oder mit PA oder Git-Box (12L) oder Celestion oder EV Sx300 oder Fe200 mit Akustik-Gitarre.
Unser Gitarrist wollte mit meine Kombi nicht mehr geben!
Gute und zuverlässige Endstufe im vernünftigen Leistungsbereich: PAA880, PCA 2450 (Achtung Baßanhebung - LPN) oder L100, P1050.
Norbert