Ostfriesen-Stammtisch

Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, da ich ja gewissermaßen "Initiator" dieses Treffens war, aber mein Sohn ist heute Nacht schwer erkrankt. Momentan liegt das Fieber bei über 40 und obwohl ich morgen frei habe, sehe ich schwarz für den Abend. [:-(]

Das mit "der Nr." hört sich übrigens gut an, vielleicht schaffe ich es doch noch...

Gruß

Nachtrag: gerade habe ich mitbekommen, dass wir kurzfristig (SEHR kurzfristig) am Donnerstag einen Gig im Jameson's in Leer bekommen haben! [:-)] Die Blauschweine rocken Arno's Heimatstadt! [:D] [¦)]
Vielleicht verläuft sich ja der eine oder andere dahin! Beginn ca. 21:00 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Nachtrag: gerade habe ich mitbekommen, dass wir kurzfristig (SEHR kurzfristig) am Donnerstag einen Gig im Jameson's in Leer bekommen haben! [:-)] Die Blauschweine rocken Arno's Heimatstadt! [:D] [¦)]
Vielleicht verläuft sich ja der eine oder andere dahin! Beginn ca. 21:00 Uhr.
Dat kunn wall angahn... [;-)]

Ich werde, wie's aussieht, wohl kommen, aber eben später. Wie spät genau, kann ich leider noch nicht sagen. Markus hat mir seine Handy-Nr. durchgegeben; ich rufe dann vorher an.

Ansonsten sehen wir uns höchstwahrscheinlich am Donnerstag.

Soo, bei mir hat sich nur positives ergeben, mein Söhnchen hat mutmaßlich keine 38 Fieber mehr, ich bin also doch dabei! [:D]

Werde nur etwas später kommen, kann mich ja melden, falls mir doch noch jemand seine Tele mailt! [8D]

Gruß

Dann sind wir ja doch ein Haufen! [:D][:D][:D][¦)][¦)][¦)]

Werde wohl gegen 19 Uhr losfahren....also 19:30-40 da sein....hoff ich [¦)]

Shyce, ich werde wohl nicht kommen - ich hab' mir 'ne Sommergrippe eingefangen (nein, keine Schweinegrippe!). [xx(]

Viel Spaß, viel Erfolg und: toi, toi, toi.

Gute Besserung, Arno!
Jau, danke Thomas.

Besonders shyce ist, dass wir nächsten Freitag einen wichtigen Auftritt haben (in Hesel; bei einem der größten Zeltverleiher in der Region) - wenn der klappt...

Also: ordentlich Tee mit Rum [:-P] und von meinem Hasi ein wenig pflegen lassen. [;-)]

Wie war es gestern abend? Normalerweise ist das immer recht voll "Beim dicken Heinrich". [¦)]

Moin Arno,

war nicht so besonders gestern. Wie Heinrich meinte, war noch etwas im Zollhaus und die Brücke war dicht, also hatten es die Rheiderländer schwer. Außerdem war das ja auch sehr, sehr kurzfristig. Es waren relativ wenige da und die, die da waren, waren zumindest im dritten Set reichlich phlegmatisch. Da kann schon etwas frustrierend sein...

Am 3. in Hesel wollte ich Dir ja mal auf die Finger gucken! [¦)] Also schön wieder fit werden bis dahin!

war nicht so besonders gestern.
Uh, schade, das tut mir leid für Euch.
Normalerweise ist das ein stehender Termin; aber Heinrich hat in letzter Zeit etwas ... errh ... komische Bands dagehabt; da kann es natürlich sein, dass die Leute erst auf die Ankündigung schauen, bevor sie dort hinkommen. Und ich meine, es wäre "Nordsee China-Men" (was immer das sein soll) angekündigt gewesen.

Zitat:Es waren relativ wenige da und die, die da waren, waren zumindest im dritten Set reichlich phlegmatisch. Da kann schon etwas frustrierend sein...
Jau, kann ich nachvollziehen. Dann waren wahrscheinlich nur die bekannten "Schnapsdrosseln" da, und die sind beim dritten Set schon ein Ende hin... [ooo]

Zitat:Am 3. in Hesel wollte ich Dir ja mal auf die Finger gucken! [¦)] Also schön wieder fit werden bis dahin!
Uih - dann muss ich entweder vorher noch üben oder vor dem Gig so viel Bier mit Dir trinken, dass Du nicht mehr alles mitkriegst...

[¦)][¦)][¦)]

Jedesmal wenn ich an diesem Thread vorbeikomme lese ich

Ostfriesen-Stammtisch - 23.6. in Bagdad

und wundere mich immer sehr. Den Ostfriesen ist offenbar alles zuzutrauen.

Zitat:Original erstellt von: TomM

Jedesmal wenn ich an diesem Thread vorbeikomme lese ich

Ostfriesen-Stammtisch - 23.6. in Bagdad

und wundere mich immer sehr.
Du wirst lachen, aber hier bei uns heißt das Dorf (dort wurde übrigens mein Vater geboren; vielleicht stammt meine Affinität zum Bier daher... [;-)]) tatsächlich "Bagdad". Da gibt es eine nette kleine Geschichte zu:

Viele Ostfriesen sind Mitte des neunzehnten Jahrhunderts und in den Hungerjahren nach dem 2. Weltkrieg ausgewandert; vorzugsweise in die USA (Iowa und Minnesota sind die hauptsächlichen Ziele gewesen; dort gibt es noch Dörfer, in denen Ostfriesisches Plattdeutsch die Hauptsprache ist!).

Zu Beginn des Krieges Bush-Iraq hat ein US-Ostfriese einen Brief an seinen Verwandten in "Bagband" gesendet. Auf dem Postamt scheint ein Mitarbeiter nur flüchtig hingesehen zu haben, und deshalb ist dieser Brief tatsächlich über "Bagdad" nach "Bagband" geschickt worden.

[¦)][¦)][¦)]

Zurück
Oben Unten