Ostfriesen-Stammtisch

Zitat:Original erstellt von: TomM

Jedesmal wenn ich an diesem Thread vorbeikomme lese ich

Ostfriesen-Stammtisch - 23.6. in Bagdad

und wundere mich immer sehr. Den Ostfriesen ist offenbar alles zuzutrauen.

Jau, wenn man da mal so "durchfährt" kann es einem auch so vorkommen, als sei das ein Krisengebiet! [:D][:o)][:D]

Gruß

Wer von Euch kommt denn morgen nach Hesel, zum Schützenfest?

Ich werde versuchen, Eintrittskarten für Euch zu hinterlegen, damit Ihr nicht löhnen müsst, wenn Ihr dem alten Nymi auf die Flossen gucken wollt. [;-)]

Dazu wäre es hilfreich zu wissen, wie viele es denn sein müssen.

Btw.: dem Veranstalter war unser PA-Mann zu teuer. Er hatte versprochen, uns die Telefon-Nummer von seinem Tonmenschen durchzugeben, damit wir uns abstimmen können. Am Mittwoch haben wir ihn dann endlich erreicht, weil er sich nicht gemeldet hatte. Da meinte er, es sei ein DJ vor Ort, da könnten wir uns an die Anlage "anhängen".

DJ?

Und als wir mit dem telefonierten, sagte er, wir könnten unsere Funke so bei ihm mit einstöpseln... [:O!]

Hallo? Das ist 'ne BAND und ein grooooßes Zelt! [:0]
Da hilft es nicht, nur das Gesangsmikro des Sängers in die Anlage vom DJ einzustecken. Was ist mit dem ganzen Rest?

Nach reichlich Druck (auch durch den Schürzenverein) hat der Zeltwirt nun doch noch eine Anlage gebucht. Ich bin ja mal gespannt... [ooo]

Moin Arno,

so wie es aussieht, werde ich wohl mal reinlinsen. Wenn ich das so lese, bin ich mal gespannt, ob es denn etwas zu hören gibt! [¦)]
Ich drücke Euch die Daumen, dass das mit der Anlage glattgeht!

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Wenn ich das so lese, bin ich mal gespannt, ob es denn etwas zu hören gibt! [¦)]
Ich drücke Euch die Daumen, dass das mit der Anlage glattgeht!
Och, sonst feiern wir mit denen, wie etwas hören wollen, eine intime Paadie auf der Bühne... [¦)]

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Kann ich noch nicht versprechen, wir fahren gleich nach Schillig und wie lange wir da bleiben weiß nur meine Frau...[;-)]
Schillig? [:O!]

Viel zu heiß... [:0]

Was ist schon ein Tag auf 'ner plöden Insel (mit Sand am Pillermann und an der Rosette) gegen die Chance, bei einem lekker kühlen Bierchen dem ollen Nymi auf die Pfoten zu glotzen und mit Thomas gepflegt abzulästern? [:D]

Warum mietet ihr Friesen nicht mal nen Buss und kommt runter? Nur so als Rohvorschlag...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Btw.: dem Veranstalter war unser PA-Mann zu teuer. Er hatte versprochen, uns die Telefon-Nummer von seinem Tonmenschen durchzugeben, damit wir uns abstimmen können. Am Mittwoch haben wir ihn dann endlich erreicht, weil er sich nicht gemeldet hatte. Da meinte er, es sei ein DJ vor Ort, da könnten wir uns an die Anlage "anhängen".

DJ?

Und als wir mit dem telefonierten, sagte er, wir könnten unsere Funke so bei ihm mit einstöpseln...

Hallo? Das ist 'ne BAND und ein grooooßes Zelt!
Da hilft es nicht, nur das Gesangsmikro des Sängers in die Anlage vom DJ einzustecken. Was ist mit dem ganzen Rest?

Nach reichlich Druck (auch durch den Schürzenverein) hat der Zeltwirt nun doch noch eine Anlage gebucht. Ich bin ja mal gespannt...

Nymi, ist uns in Horsten genau so gegangen. Am Ende hat dann ein Tonkutscher unseres Vertrauens Pult und Monitore mitgebracht und die alte EV-Anlage vom DJ genutzt, die gottseidnk nicht total Scheiße war.
Die DJ-Truppe wußte natürlich einen Tag vorher nicht, daß da eine Band spielen soll...

Zitat:Original erstellt von: Markus91

Wo genau spielt ihr eigtl. und wo kann man am besten parken? [:D]
Tja, wenn ich das wüsste...
Aber Hesel ist nicht sehr groß; im Zweifel einfach dem Krach folgen. Und wenn Du dann eine große Traube aus schönen Frauen zwischen 25 und 40 siehst: da stehen wir mitten drin... [:-P][¦)]

Moin!

Am Freitag habe ich (leider nur recht kurz) Nymi auf die Finger geschaut und mir hat's sehr gefallen, was die "No-Trix" gespielt haben! War sonst noch jemand da?

Wie man an der Signatur sehen kann, bin ich heute mal wieder mit meinen Blauschweinen am Start, und zwar im Fair-Café in Schortens. Aus unserer Sicht ziemlich am A*** der Welt (noch 'n Stück weiter und man fällt von der Scheibe), aber vielleicht hat ja jemand aus der Gegend Bock, das z.B. mit einem Ausritt mit dem Moped zu verbinden. Da könnte man ja mal einen Stopp einlegen, mir n'büschen auf die Finger gucken und dabei 'ne lecker Bratzwurst vom Grill einwerfen. [;-)] [:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Am Freitag habe ich (leider nur recht kurz) Nymi auf die Finger geschaut und mir hat's sehr gefallen, was die "No-Trix" gespielt haben! War sonst noch jemand da?
Wow, vielen Dank. [:I]

Ich wollte auch schon fragen, weil ich sonst niemanden entdeckt habe.

Freitag war aus unserer Sicht übrigens nicht so toll; der Monitor war zu leise, die Solo-Gitte hat fast völlig gefehlt, die 4 Kannen mit weißem Licht, die mir von der Seite an die Rübe geleuchtet haben, waren bei der sowieso herrschenden Temperatur unerträglich, die Baßanlage stand zu dicht bei den Dimmern (dadurch hatte ich immer einen leichten "Brumm" auf'm Baß). Aber den Leuten hat es gefallen und wir sollen im nächsten Jahr wieder dort spielen; dann aber am Samstag. Schaun mer mal.

Ich konnte leider nicht kommen, weil wir am Samstag spielen mussten, war noch einiges vorzubereiten.

Vielleicht sieht man einige der Ostfreezn mal Donnerstags beim "Summer in the City" in Emden? Ist für einen Stammtisch zu laut und zu voll (bei gutem Wetter zumindest). aber immer sehr nett und zwanglos, meist auch sehr gute Mucke. Hier ist die Liste

25.06.2009 Tiger Feet

02.07.2009 Marc G. & Diesel Brothers

09.07.2009 Recover

16.07.2009 Janet Breeze Band

23.07.2009 Rock Tools

30.07.2009 Soulglow

06.08.2009 Fire Hawk

13.08.2009 The Chucks

20.08.2009 Avalon

27.08.2009 Dr. Beat & Ela

03.09.2009 Real Spirit

Das läuft im Dreieck Maxx (ex-Friesenhof)/Kulisse/Westeremstonne.

Letzte Woche war z.B. der Hammer und Ralf Diesel wieder ein Tier am funkigen Jazz Bass [:-P]

Zitat:Original erstellt von: ingo62

Hier ist die Liste
...
09.07.2009 Recover
...
Wo steht denn "NoTrix" auf der Liste? Wir sind auch nicht (viel) lauter als Recover. Die waren übrigens am Freitag auch da (Silke, Holger und Matze). Mit denen habe ich auch schon zusammen Musik gemacht (ist aber sehr lange her...).

Zitat:Letzte Woche war z.B. der Hammer und Ralf Diesel wieder ein Tier am funkigen Jazz Bass [:-P]
Jau, der Ralf, die Sau. [):]

Der schafft es immer wieder, mein musikalisches Selbstwertgefühl in den Keller zu treiben... [¦)]

Und seeehr nette Kerls, die beiden (Ralf und Matti). Mit letzterem habe ich auch schon zusammen gespielt.

"Wo steht denn "NoTrix" auf der Liste?"

Wer is' dat denn?

Nee, nur Spaß [:D]

Falls ihr da spielen wollt (dieses Jahr wird der Zug aber wohl abgefahren sein, denke ich), sprecht am besten mal mit Schorsch Tennhoff (Wirt der "Kulisse") oder Reinhard Müller ("Fokken und Müller").

Viele Grüße
Ingo

In der Urlaubszeit ist es wohl noch schwieriger, ein paar Leute unter einen Hut zu bekommen, aber wie sieht es aus mit einem Treffen im August? Wir könnten uns ja z.B. mal in Leer treffen.

Zurück
Oben Unten