Nymi
Friesischer GK-Missionar
Hesel wäre cool - das ist für unseren Sänger und mich ein Heimspiel: Lawi ist "Eingeborener" und ich habe 18 Jahre dort gelebt (dann ist die Nervosität nicht ganz sooo groß []).Zitat:Original erstellt von: Zinfandel
Am 3.7. in Hesel könnte klappen! [] Ich freu mich darauf, Dich auch mal "in action" sehen und hören zu können!
Warum spielt Ihr die Songs "im Wesentlichen" später?Zitat:Schade, dass Du am Samstag nicht länger bleiben konntest, denn unsere "Lieblingssongs" kamen im wesentlichen erst später
Gerade der erste Eindruck beim Publikum ist entscheidend, um das Eis zu brechen. Wenn man sich dann erst durch etliche Songs "kämpfen" muss, die man mehr oder weniger zum Füllen der Setlist spielt, macht man sich einen Gig womöglich unnötig schwer. Das Publikum spürt in der Regel, ob man auch mit dem Herzen bei der Sache ist. Ich würde immer einige meiner Lieblinge an den Beginn setzen, natürlich auch, weil es mir bzw. uns dann mehr Spaß bereitet.
Hat mich auch sehr gefreut. Ich wäre auch wirklich gerne länger geblieben; aber Rudi wird größer und kann bald auch mal ein paar Stündchen alleine bleiben. Nur im Moment erträgt er erst eine halbe Stunde...Zitat:Aber wie schon geschrieben: es hat mich sehr gefreut, dass Du mit besserer Hälfte und dem "friesischen Bootshund" vorbeigekommen bist
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber immer, wenn ich Kollegen sehe, die die Finger so ordentlich auf dem Griffbrett liegen haben, empfinde ich meinen Fingersatz als Stümperhaft... (eigentlich habe ich gar keinen; ich sehe zu, dass ich irgendwie den Bund erreiche, den ich brauche []).Zitat:Edith meint: Mach Dir keinen Kopp wegen Fingersatz: entscheidend ist, was aus den Lautsprechern kommt! []
Du wirst feststellen können, dass ich im Wesentlichen nur den Zeigefinger und den kleinen Finger einsetze. Den Mittelfinger brauche ich selten und mit dem Ringfinger kann ich gar nichts anfangen - ich habe noch nicht einmal einen Ring... []