Ostfriesen-Stammtisch

Zitat:Original erstellt von: Zinfandel

Am 3.7. in Hesel könnte klappen! [:-)] Ich freu mich darauf, Dich auch mal "in action" sehen und hören zu können!
Hesel wäre cool - das ist für unseren Sänger und mich ein Heimspiel: Lawi ist "Eingeborener" und ich habe 18 Jahre dort gelebt (dann ist die Nervosität nicht ganz sooo groß [;-)]).
Zitat:Schade, dass Du am Samstag nicht länger bleiben konntest, denn unsere "Lieblingssongs" kamen im wesentlichen erst später
Warum spielt Ihr die Songs "im Wesentlichen" später?
Gerade der erste Eindruck beim Publikum ist entscheidend, um das Eis zu brechen. Wenn man sich dann erst durch etliche Songs "kämpfen" muss, die man mehr oder weniger zum Füllen der Setlist spielt, macht man sich einen Gig womöglich unnötig schwer. Das Publikum spürt in der Regel, ob man auch mit dem Herzen bei der Sache ist. Ich würde immer einige meiner Lieblinge an den Beginn setzen, natürlich auch, weil es mir bzw. uns dann mehr Spaß bereitet.
Zitat:Aber wie schon geschrieben: es hat mich sehr gefreut, dass Du mit besserer Hälfte und dem "friesischen Bootshund" [¦)] vorbeigekommen bist
Hat mich auch sehr gefreut. Ich wäre auch wirklich gerne länger geblieben; aber Rudi wird größer und kann bald auch mal ein paar Stündchen alleine bleiben. Nur im Moment erträgt er erst eine halbe Stunde...
Zitat:Edith meint: Mach Dir keinen Kopp wegen Fingersatz: entscheidend ist, was aus den Lautsprechern kommt! [;-)]
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber immer, wenn ich Kollegen sehe, die die Finger so ordentlich auf dem Griffbrett liegen haben, empfinde ich meinen Fingersatz als Stümperhaft... (eigentlich habe ich gar keinen; ich sehe zu, dass ich irgendwie den Bund erreiche, den ich brauche [:I]).
Du wirst feststellen können, dass ich im Wesentlichen nur den Zeigefinger und den kleinen Finger einsetze. Den Mittelfinger brauche ich selten und mit dem Ringfinger kann ich gar nichts anfangen - ich habe noch nicht einmal einen Ring... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi
Warum spielt Ihr die Songs "im Wesentlichen" später?
Gerade der erste Eindruck beim Publikum ist entscheidend, um das Eis zu brechen. Wenn man sich dann erst durch etliche Songs "kämpfen" muss, die man mehr oder weniger zum Füllen der Setlist spielt, macht man sich einen Gig womöglich unnötig schwer. Das Publikum spürt in der Regel, ob man auch mit dem Herzen bei der Sache ist. Ich würde immer einige meiner Lieblinge an den Beginn setzen, natürlich auch, weil es mir bzw. uns dann mehr Spaß bereitet.
Guter Tipp! Den Gedanken hatte ich auch schon des öfteren. Ich werde am Mittwoch mal vorschlagen, die Setlist etwas umzustricken. Wobei ich die übrigen Songs auch nicht unbedingt als "Füller" sehen würde. Klar gibt es Songs, die man weniger mag und andere mehr, aber reine "Zeitschinder" sind es zumindest nicht.
Aber trotzdem könnten wir den Ablauf sicher noch optimieren.
Edith meint: Mach Dir keinen Kopp wegen Fingersatz: entscheidend ist, was aus den Lautsprechern kommt! [;-)]
Das ist zwar grundsätzlich richtig, aber immer, wenn ich Kollegen sehe, die die Finger so ordentlich auf dem Griffbrett liegen haben, empfinde ich meinen Fingersatz als Stümperhaft... (eigentlich habe ich gar keinen; ich sehe zu, dass ich irgendwie den Bund erreiche, den ich brauche [:I]).
Bei mir liegt es daran, dass ich zu Beginn eine Zeitlang Unterricht (bei Tim Renken und Dago Gerdes) an der Musikschule in Aurich hatte und da gleich richtig "eingenordet" wurde. [;-)]
Du wirst feststellen können, dass ich im Wesentlichen nur den Zeigefinger und den kleinen Finger einsetze. Den Mittelfinger brauche ich selten und mit dem Ringfinger kann ich gar nichts anfangen - ich habe noch nicht einmal einen Ring... [;-)]
...besser is' das! [;-)] [¦)]

"Den Mittelfinger brauche ich selten und mit dem Ringfinger kann ich gar nichts anfangen - ich habe noch nicht einmal einen Ring..."

Hehe, das erinnert mich an einen von Otto Waalkes:

"Natürlich ist es schlimm, dass dir der Rasierpinsel in's Klo gefallen ist.
Aber es gibt Menschen, die sind noch viel schlimmer dran - die haben noch nicht einmal einen Bart!"

Bei mir liegt es daran, dass ich zu Beginn eine Zeitlang Unterricht (bei Tim Renken und Dago Gerdes) an der Musikschule in Aurich hatte und da gleich richtig "eingenordet" wurde. [;-)]
Deshalb hier im Forum auch immer der Rat für Anfänger, zumindest zu Beginn einige Stunden beim Lehrer zu buchen, um solche Fehler zu vermeiden.

Zum Thema Automobil: Ich hoffe ja, dass ich ab Ende der Woche auch mal allein wo hinfahren kann [¦)]
Also fleißig Däumchen drücken [:D][:D][:D]
Aber der gig war (blau)schweinegeil!!!! [:D][¦)]

am 03.07. Schürzenfest in Hesel

DAS könnte evtl. auch bei mir klappen! "Schwiegereltern" wohnen in Firrel, von daher...

Zitat:

Zum Thema Automobil: Ich hoffe ja, dass ich ab Ende der Woche auch mal allein wo hinfahren kann [¦)]
Also fleißig Däumchen drücken [:D][:D][:D]
Aber der gig war (blau)schweinegeil!!!! [:D][¦)]

Na dann aber mal viel Erfolg!

Noch ein weiterer Vorschlag:
wenn wir unser neues Haus beziehen - das wir prinzipiell auch schon gefunden haben - können wir das Treffen auch per Grillgut dort (Stapel - Uplengen) veranstalten.
Dann könnt ihr UNS zwischen den Steaks beim Teppich rausreißen und Tapeten kleistern helfen! [:D][:D][:D]

Gruß

Zitat:Original erstellt von: Basscopalypse

Noch ein weiterer Vorschlag:
wenn wir unser neues Haus beziehen - das wir prinzipiell auch schon gefunden haben - können wir das Treffen auch per Grillgut dort (Stapel - Uplengen) veranstalten.
Dann könnt ihr UNS zwischen den Steaks beim Teppich rausreißen und Tapeten kleistern helfen! [:D][:D][:D]
Ich bin der schlechteste Kleisterer der Welt - willst Du das wirklich haben? [;-)]

Ich bin der schlechteste Kleisterer der Welt - willst Du das wirklich haben? [;-)]

Das kann ja jemand anderes machen, du hälst dann einfach die Pappe! [;-)]

Nee, aber ernsthaft! Die Einladung ist schon ernst gemeint, wir müssen das Haus dann natürlich erst einmal bezogen haben! [:D]

Gruß

So, Markus ist nun mobil und kann sich auch mal ne Fahrt nach Leer, Aurich oder Jever erlauben! [:D]
Also...wann und wo ist der nächste Stammtisch?! [¦)]
Evtl. Ende Juni mal in Arno's Hirsch in Aurich?!
Oder ne nette kleine Kneipe in Leer?! Oder bei Nymi....brauche Input [:D]

Viele Grüße,
Markus

Moin Markus,

ich gratuliere Dir zum "Lappen"! [:-)]

Ende Juni könnte bei mir schlecht werden; es kann sein, dass ich dann nicht im Lande bin. Aber das stellt sich in den nächsten zwei, drei Wochen heraus.

Ich wollt' nur mal anmerken, dass es in Bagdad Bagband zur Zeit Maibock gibt... [:-P]

In Leer ist immer Donnerstags Live-Mucke im Jameson's Pub; allerdings ist es da dann auch ziemlich voll.

Ach ja: auf dem Stadtfest in Leer haben wir den bässten Platz (Denkmalsplatz) bekommen - ich fühl' mich jetzt so'n bißchen als top-act... [^]

Glückwunsch, Nymi! Schade, dass wir da mit den Bluepigs einen Auftritt haben, aber das klingt ja wirklich gut mit dem Denkmalsplatz. Aber in Hesel sollte es klappen mit dem "auf-die-Finger-gucken"! [;-)]

Bagband klingt in Sachen Treffen auch ganz gut! [:-P] Vielleicht geht ja noch was in den nächsten Wochen...

Markus, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lappen!
Hat der Papa jetzt die "Gewalt über sein Fahrzeug verloren"? [:D]

Nymi, verführ keine Fahranfänger zum Bockbier, Du weißt ja, 0,0 Promille in der Probezeit [:-P]

("Wie, 2 Promille, kann nich sein, auf der Buddel stand 0,7 ..")

Viele Grüße
Ingo

Zitat:
Ich wollt' nur mal anmerken, dass es in Bagdad Bagband zur Zeit Maibock gibt... [:-P]

Da waren wir heute zur Hausbesichtigung! [8D]
Stapel wurde UNS gestern abgesagt, diese Makler...[):][V][):]

Nee, das wäre für mich ideal!
Wo denn z. B.? Bei der Mühle? Oder zu teuer? [?]

@Markus: Glückwunsch!

Gruß

Zurück
Oben Unten