Nur ein Bass?! Geht das?

wenn man jeden job bedienen muss um sich über wasser zu halten vermutlich nicht. wär mark king nicht berühmt würde ihn wohl keiner für ein hair musical buchen.

ab einem gewissen status wird man vermutlich grade wegen des individuellen sounds gebucht.

Den individuellen Sound kann man sich fast gar nicht leisten, eher noch muss man den individuellen Sound anderer Leute kopieren ;-)

Der Jazzcombo-Leader will den Kontrabass, beim Rocker brauchst du mit dem Edelholz-Bass gar nicht auf die Bühne gehen, die Funk-Band will bei dem und dem Song den original Slapsound von der Aufnahme etc etc.

Persönlich habe ich mich noch nicht dem Druck ausgesetzt gefühlt, jedenfalls nicht ernsthaft. Aber - wie schon mal geschrieben - spielt man auf unterschiedlichen Instrumenten auch unterschiedlich. Phrasierung, Licks, das sind zum Teil deutliche Unterschiede. Ich find das schon auch toll und bin viel zu vielseitig, um mich freiwillig auf einen Teilbereich des Bassspielens zu reduzieren.

Tatsache ist aber, dass man allein aus praktischen Gründen beim Gig meisst nur ein Instrument spielt. Das Wechseln ist also entweder eine Studiosache oder geht von Band zu Band / Stil zu Stil.
 
Ein Bass geht schon, aber wo bleibt der Spaß beim Bauen??????? :gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel::gruebel:

mir sagt man immer der Spaß kommt NACH dem Bauen?

Rolling_Joint_III.jpg
 
Und an den einen Bass, der mich findet, glaube ich nicht ;-)
...mich haben schon so einige gefunden :D, daher: DEN einen gibt es nur mal temporär, bestimmt nicht für immer!
Wenn ich mich allerdings für einen einzigen entscheiden müsste, bliebe mein Big Al 5 SSS bei mir. Der ist meine eierlegende Wollmilchsau! Nur fretless kann er nicht ;-)
 

"Der Bass muss flicken!" - Mozart

Edith regt sich über Autocorrect auf.
 

Zurück
Oben Unten