Warum sollte man da das Sortiment von Fender vollständig abbilden? Der Jazzbass reicht doch?Da fehlt aber ganz eindeutig ein P-Bass!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollte man da das Sortiment von Fender vollständig abbilden? Der Jazzbass reicht doch?Da fehlt aber ganz eindeutig ein P-Bass!
Habe mir vor fünf Jahren einen Bass bauen lassen und vor zwei Jahren den letzten der anderen Bässe verkauft (obwohl jahrelanger "Bass-of-Doom", sentimental und so, hoffe, dem gehts gut @Danilo) ... vermissen tu ich den selten mal. Aber in der Band spiel ich nur den einen, denn er ist es sie zu knechten, sie alle zu binden ... oder soWie handhabt ihr das? Hat es von euch schon mal jemand geschafft, dauerhaft mit einem Bass glücklich zu sein? Oder ist es nur ein Wunschdenken meinerseits?
Um mal Tony Levin zu zitieren "G-String is for strippers"So ist er bis heute bei mir geblieben, auch wenn er mangels B-Saite nur rumsteht....
Warum?Den hab ich dann ca 6 Jahre nur noch gespielt. Jede Probe, jeder Gig.... und ich hatte nie das Bedürfnis etwas anderes haben zu wollen.
Mittlerweile sieht das anders aus
In meiner Pen&Paper Gruppe nutzen die Gitarrenwandhalter, um ihre Gewehr-Attrappen an der Wand zu haltenOch wie tragisch. Wir könnten ja mal darüber brainstormen, was man alternativ und gitarrenfrei mit überzähligen Gitarrenwandhaltern machen könnte...
Ich auchDann halt ich wohl nix auf mich. Bin wunderbar zufrieden mit ohne Leo-Zeugs.
Würd ich genauso machen ... halt ... moment ... ich mache es genau so5er spiele ich momentan keinen - aber wenn ich das bräuchte, dann würde ich einfach den 6er nehmen.
Ist der auf der Aufnahme da? Total geil das Ding, knurrt wie sau und ballert einfach fett. Damit kann man glücklich werdenAuch wenn er trocken gespielt nicht unbedingt schön klingt kan er doch eine Menge für einen tun, denn er liefert bei gewissen Lautstärken einfach die Mitten die es braucht und ich kann ihn auchmal direkt ins Pult spielen ohne etwas zu vermissen.
Seit wann ist Polygamie verboten? Merke: Solang du die Alten nicht alle heiratest (Vielehe ist hier in der Tat verboten ... Vielehe <> Polygamie), hast du kein ProblemIst vielleicht wie mit Frauen, nur dass bei Bässen Polygamie nicht verboten ist ...
Ja, der ist das Der Knurrhahn. Die Kreissäge. Der "hier komm ich" BassIst der auf der Aufnahme da? Total geil das Ding, knurrt wie sau und ballert einfach fett. Damit kann man glücklich werden
Dem geht es super. Der Baphomet 5 fretless wird regelmäßig gespielt, darf mit auf die Bühne und freut sich über Komplimente zu seinem schönen Klang. Ist mein Hauptbass geworden. Hätte ich nie gedacht, dass man dafür einen Fretless nehmen kann, weil das ja schon etwas speziell ist. Aber es funktioniert. Seitdem ich den Sound habe, mag ich meinen modifizierten Fame MM500 nicht mehr so. Der wird demnächst verkauft. Denke ein fretted Bass wird wieder kommen, bisschen als Backup, bisschen zum erleichterten Spielen bei aufwendigeren Stücken oder in den hohen Lagen, wo es mit dem Fretless schwieriger wird. Da schiele ich aktuell nach dem/die(?) Roxy B5. Aber aktuell spiele ich nur den einen und bin zufrieden. Dass beide Bässe und mein Hauptamp von Fame sind ist übrigens nur Zufall.Habe mir vor fünf Jahren einen Bass bauen lassen und vor zwei Jahren den letzten der anderen Bässe verkauft (obwohl jahrelanger "Bass-of-Doom", sentimental und so, hoffe, dem gehts gut @Danilo) ... vermissen tu ich den selten mal. Aber in der Band spiel ich nur den einen, denn er ist es sie zu knechten, sie alle zu binden ... oder so
Ich hab mir gerade nochmal den Eröffnungspost durchgelesen und will dir hier mal philosophisch etwas weiterhelfen:Ich habe ein wahre Odyssee hinter mir. Habe weit über 20 verschiedene Bässe besessen.
Vieles war dabei: Fender, MusicMan, Status, Jaydee, Alembic, Fodera, Ibanez, Ken Smith, Sandberg usw.
Ich wüsste nicht, was ich noch ausprobieren sollte. Klar gibt es viele interessante Marken, aber nicht so interessant, dass ich davon unbedingt einen haben müsste. Vielleicht noch ein Tobias...
Wenn ihr eines gelernt habe, dann dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt.
Alembic sind zum Beispiel zwar schweinegeil, aber sind dermaßen unergonomisch, dass ich bereits
Gelenkprobleme hatte. Jeder Bass stellt nur einen Kompromiss dar.
Und dieses G.A.S. hält allzu oft nur vom eigentlichen Spielen und Üben ab.
Klar es ist ein Hobby und verschiedene Internetseiten nach Bässen und Bassequipment zu durchforsten macht ja auch Spaß.
Aber gerade durch einen Workshop von Markus Setzer wurde mir klar, wieviel Sound ich alleine durch
Anschlag, Spielweise usw. noch aus einem Bass -egal welchem- herausholen könnte.
Daher überlege ich meinen Bestand auf einen Bass zu reduzieren.
Meistens spiele ich sowieso nur einen. Die anderen sind Zierde bzw. fürs gute Gewissen, schließlich
könnte ja ein Bass plötzlich kaputt oder verloren gehen.
Wie handhabt ihr das? Hat es von euch schon mal jemand geschafft, dauerhaft mit einem Bass glücklich zu sein? Oder ist es nur ein Wunschdenken meinerseits?
Und an den einen Bass, der mich findet, glaube ich nicht
Amen, brother, Amen!...
Um auf den Punkt zu kommen, ich glaube um davon wegzukommen ständig neues Gear zu kaufen, muss man sich für sein Instrument entscheiden und eine Beziehung aufbauen. So wie Hendrix mit seiner Strat, oder Pastorius mit dem fretless Jazz Bass.
Wenn ich gleich aufgegeben hätte, hätte ich wohl auch 10 Bässe verschlissen und wäre immer noch unzufrieden.
[...]
Um auf den Punkt zu kommen, ich glaube um davon wegzukommen ständig neues Gear zu kaufen, muss man sich für sein Instrument entscheiden und eine Beziehung aufbauen. So wie Hendrix mit seiner Strat, oder Pastorius mit dem fretless Jazz Bass.[...].
In meiner Pen&Paper Gruppe nutzen die Gitarrenwandhalter, um ihre Gewehr-Attrappen an der Wand zu halten
Habe mir vor fünf Jahren einen Bass bauen lassen und vor zwei Jahren den letzten der anderen Bässe verkauft (obwohl jahrelanger "Bass-of-Doom", sentimental und so, hoffe, dem gehts gut @Danilo) ... vermissen tu ich den selten mal. Aber in der Band spiel ich nur den einen, denn er ist es sie zu knechten, sie alle zu binden ... oder so
Bei mir ist das eher bei Fahrrädern so, eigentlich brauch ich nur eins, aber dann will ich noch ein schickes altes, ein Faltrad für den Urlaub, ein Reiserad für längere Touren und Berge ... hachjeh
So wie Hendrix mit seiner Strat
daß ich außer dem fast 20 jahre alten rahmen alles mal ausgetauscht hab. für das geld hätte ich auch ein neues rad bekommen.
Das schaff ich bei mehreren Rädern gleichzeitig...beim fahrrad bin ich monogam. so monogam, daß ich außer dem fast 20 jahre alten rahmen alles mal ausgetauscht hab.
Das schaff ich bei mehreren Rädern gleichzeitig...
Hehe, ich habe festgestellt, dass meine neue Gruppe süchtig ist und latent zum powergaming neigenbei uns gabs höchstens armbrüste. aber das war schon hightech kurz vor teufelszeug...
Da hast du wohl Rechtdu hast aber auch einen custom-bass von einem der geilsten bassbauer des forums. da kann man sicher völlig entspannt der monogamie fröhnen.
Hauptsache, es ist ein cooler Rahmen, der Rest sind eh nur Verschleißteilebeim fahrrad bin ich monogam. so monogam, daß ich außer dem fast 20 jahre alten rahmen alles mal ausgetauscht hab. für das geld hätte ich auch ein neues rad bekommen.
Ich hab ca. 23 Bässe. ... Es juckt schon wieder in den Fingern,
Ich hab mir gerade nochmal den Eröffnungspost durchgelesen und will dir hier mal philosophisch etwas weiterhelfen:
Um auf den Punkt zu kommen, ich glaube um davon wegzukommen ständig neues Gear zu kaufen, muss man sich für sein Instrument entscheiden und eine Beziehung aufbauen.