Notenblatt Software unter Linux

frutnica

Well-Known Member
Bassix
ß32.440
Hallo Linux - Experten!

Bin von Windows auf Linux umgestiegen und fuxe mich gerade rein.

Auf Windows hatte ich Mobilesheets. Leider geht das unter Linux nicht, ich hätte es gerne weiter genutzt.

Gibt es unter Linux (Ubuntu) eine alternative Anwendung, die im Idealfall auch meinen Bluetooth-Fußschalter erkennt und einbindet?

Merci schonmal für Input :bier:

Versteh ich das richtig, du willst Mobilesheets auf nem DesktopPC mit Linux laufenlassen? Um was zu machen? Eigtl macht doch die Software so richtig Sinn wenn sie auf nem Tablet läuft und da is ja eh Android drauf.

meinst du das MobileSheets? Das gibts doch für Linux...?

meinst du das MobileSheets? Das gibts doch für Linux...?

Das habe ich schon gesehen. I'wie funktioniert das aber nicht. Bin wohl zu blöd für Linux :gruebel:

Ich mach glaub wieder Windoofs drauf. Das mit Linux ist mir zu aufwendig. Dachte, das wäre einfacher. Aber ich habe keine Zeit und Muße, mich damit tiefergehend zu beschäftigen. Vergesst es und vielen Dank bis hier ...

Gib nicht so schnell auf. Zusammen kriegen wir das mit etwas Geduld vielleicht "gebacken".
Ich mache beispielsweise mein Recording auf Linux-Maschinen, wobei ich zugeben muss, dass ich ohne Studium von hilfreichen Internetseiten und Postings sowie etwas trial and error nicht in's Ziel gekommen wäre.

Ich mach glaub wieder Windoofs drauf. Das mit Linux ist mir zu aufwendig. Dachte, das wäre einfacher. Aber ich habe keine Zeit und Muße, mich damit tiefergehend zu beschäftigen. Vergesst es und vielen Dank bis hier ...
Ich habe mir im November eine neue Workstation zugelegt, u.a. weil sich mein 11 Jahre alter Laptop nicht mehr auf Win11 aufrüsten liess. Immerhin i7 CPU; mit17" Display, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD. Der steht jetzt mehr oder weniger ungenutzt rum. Ich habe auch zunächst überlegt den auf MX Linux umzurüsten. Aber die Verfügbarkeit von nutzbaren Apps ist leider ziemlich mau. Bis mir da irgendwas Besseres für einfällt, lasse ich ihn lieber auf Win10.

Immerhin i7 CPU; mit17" Display, 8GB RAM, 128GB SSD + 1TB HDD.
Das ist der alte?
Auf den bekommste sicherlich auch Win 11 zum laufen.
Habe Win 11 erst letzte Woche auf nen Laptop mit Intel Celeron B820, 2 x 1.70GHz/Intel HD Graphics und 4GB Ram fertig gemacht.
SSD nur nachgerüstet,und das Ding reicht noch fürs Surfen,Videos schauen,Mails, usw.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten