Hallo und Danke soweit...
dr vertragen die ausgänge der (röhren)amps den anschluss einer di-box nicht. du kannst jedoch eine di-box an den (evtl. vorhandenen) ausgang einer box anschließen, so sieht der amp weiterhin die impedanz der box. die kette ist dann amp-->box-->di-box.
DI Box nur zusätzlich zur echten Box und ans Ende, also nach der letzten Box. Durchschleifen von Leistung kann die DI evtl. beschädigen.
verdammt... die beiden Amps (Fender Hotrod & Acoustic G100T) sind Combos... und haben Speaker-Out (für den internen) und ext. Speaker-Out...
in der Fender Anleitung steht:
"This jack (ext.Spk.Out) is wired in parallel with the main speaker jack and must ONLY be used in conjunction with the main speaker jack. If this jack is used without the main speaker jack, there will be no sound. The external speaker jack must be used with an 8 ohm speaker enclosure for the Hot Rod DeVille"
parallel zum Main hört sich ja eigentlich gut an...
beim Acoustik find ich nix über den 2ten Anschluss.. das heisst ich müsste ein paralleles Klinkelkabel basteln...
Willie wieso "Ende" ? Tom, wieso: "Kette"
is ja paralell... oder meint ihr: Hauptsache gemeinsam am Main-Speaker ausgang?
Andere Möglichkeit, lt. Fender-Anleitung:
"PREAMP OUT - This unbalanced jack provides an output signal from the preamp and is pre-reverb [...] or as a preamp send to a mixing console"
wäre vermutlich die idealste Lösung...
Der Acoustic hat auch "from" und "to" Buchsen..
Wenn ein Stecker in der "from" nicht das interne Signal unterbricht (wie es ja oft bei FX-Loops ist) wäre dieses Preamp Signal doch auch gut um die Pro40 zu füttern, oder?
sondern nur mit dem interface, da es auch standalone funktioniert. das pro40 muss entsprechend konfiguriert werden. dazu müssen die eingänge des pro 40 in mixcontrol auf ausgänge gerouted werden und die konfig im pro 40 gespeichert werden.
Ehrlich gesagt, ich hab noch nicht probiert ob diese Settings gespeichert bleiben...
Wenn das so geht, müssen die anderen nur die Saffire einschalten.. wäre jetzt kein unlösbares Problem..
Y-Kabel geht nur bei dynamischen Mikros. Hab ich immer so gemacht.
ok, danke... dachte mir, dass das mit Phantomspeisung net gehen wird..
lg Stefan