Neuer Amp muss her!

Basslast

Active Member
Bassix
ß1.144
Ich brauche einen neuen Amp.
Musikrichtung: Funk, Soul (normale Lautstärke)
Instrumente: Fender Precision, Musicman Stingray
Spielweise: Fingerstylefunk + Slap
Anforderung: Relativ leicht, Ich habe kein Auto und fahre mit der Bahn zu Gigs. Es muss transportabel sein. Hochtöner wäre gut da ich öffters einen attackreichen Funksound für den Stingray brauche. Compressor wäre auch gut im Amp. Tiefmittendrücken für den Preci muss auch drin sein. (Motownsound)
Ob es eine Combo oder Topteil + Box sein wird, weiß ich noch nicht.
Preis bis 600 € (mehr geht nicht)

Geliebäugelt habe ich schon mit:
Hartke 2500 Topteil + 210 Xl 2 10er Box
Hartke Hydrive 112 Combo

Alternativen sind willkommen!

Danke bis dahin :-)

P.S.:vielleicht gibt es auch die Möglichkeit den Amp mit einer Art Karre hinter sich herzuziehen.
Nur zur Info: vorher habe ich einen Ampeg BA 112 (nur 50 Watt) gespielt den ich verkauft habe, weil er mir einfach zu leise ist und sich nicht wirklich durchsetzen kann(ist klar bei 50 Watt)

der hydrive-combo ist sehr gut. den wirst du aber nicht so ohne weiteres in der bahn schleppen können, da er schon ein respektables gewicht hat – allerdings nicht die welt für die aus-dem-auto-auf-die-bühne-heben strecke.

wenn du wirklich etwas transportables mit ausreichend leistung haben willst, sprich neodym + leichte endstufe im combo, wirst du um die biene maja amps von markbass nicht herumkommen. die kosten leider etwas mehr.

schau dich auch bei gallienkrueger um, der neue mb2 digitalamp soll unter 600 tacken kosten.

Danke für deine Antwort. Der Markbass-Sound sagt mir persönlich nicht zu.
Habe schon überlegt den Verstärker dann auf eine Karre zu positionieren, die ich dann hinter mir herziehen kann.

Den hatte ich auch schon im Auge. Im aktuellen Bassprofessor wird das Topteil getestet hat sogar einen Compressor mit an Bord. Der Zoll u.s.w. schreckt mich dann doch ab. Möchte lieber was haben was regulär auch in Deutschland erhältlich ist. Support etc....

Der Roland D-Bass 115 wär doch was... Rollen, 25 kg, 330 W, Kompressor, erweiterbar,.. Ich find' das Teil super.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
ich liebäugele immer noch mit den hartke hydrive combos.... der 12" oder 2 10". ist der 2 10" er eigentlich deutlich größer? ich meine gelesen zu haben dass das gewicht nur 2 kg untercshied beträgt. kann das?

Ich würde dir ja meine SWR an Herz legen, aber 41 kg ist wohl doch etwas zu schwer für den Bus...
(Tschuldigung, couldn't resist...)
Zurück zum Topic.
Haste dir schon mal überlegt, einfach eine super leichte Box vom Hans (FMC) bauen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet:
habe noch etwas mehr geld gespart.
das mb 2 von gallien krueger reizt mich immer mehr. die hartke combos sind für meine zwecke leider zu schwer, obwohl der sound mir zusagt.

Zitat:Original erstellt von: Basslast

habe noch etwas mehr geld gespart.
das mb 2 von gallien krueger reizt mich immer mehr.
So, aber nu... [:-P]

Gallien plant eine neue "Wunderwaffe": den MB212!
Topteil MB2-500, dazu zwei NEO 12"er im kompakten Gehäuse.
Das Ganze mit 18 kg (!) Gewicht und einem geschätzen VK von wohl unter 800 Piepen(!).

Die einzige Frage, die (noch) offen ist: wann kommt dat Ding (endlich)??? [ooo]

ja!!!!!!! ich habe sogar noch mehr gespart 900 euro sind drin. ja ja ja ja ja ja ja.

gallien krueger soll sich beeilen sonst muss ich den markbass cmd 12er combo mit dem little mark 3 kaufen. aber markbass fand ich bis jetzt immer doof, viel zu dröhnig und un"preci"se. oder täusche ich mich? liegt es an mir? warum sind alle so begeistert? ich verstehe es nicht. sogar bauschi ist begeistert. oder sind es einfach nur die boxen die scheiße sind von mark bass und deshalb alles so dröhnig undifferenziert klingt?

schnell schnell!

Aber markbass fand ich bis jetzt immer doof, viel zu dröhnig und un"preci"se. oder täusche ich mich? liegt es an mir? warum sind alle so begeistert? ich verstehe es nicht. sogar bauschi ist begeistert.
Du bist bereits GK-fiziert und hast keine Wahl - auch DU musst warten....

[;-)]

ja!!!!!!! ich habe sogar noch mehr gespart 900 euro sind drin. ja ja ja ja ja ja ja.

gallien krueger soll sich beeilen sonst muss ich den markbass cmd 12er combo mit dem little mark 3 kaufen. aber markbass fand ich bis jetzt immer doof, viel zu dröhnig und un"preci"se. oder täusche ich mich? liegt es an mir? warum sind alle so begeistert? ich verstehe es nicht. sogar bauschi ist begeistert. oder sind es einfach nur die boxen die scheiße sind von mark bass und deshalb alles so dröhnig undifferenziert klingt?

schnell schnell!

Bauschi spielt auch keine Markbass Boxen soweit ich weiß?
In der Tat sind wohl wirklich nur die Verstärker so beliebt, über die Boxen denken wohl die meisten eher schlecht.
Ich persönlich finde sie aber auch nicht so toll. Die Amps sind aber Hammer.

ja vielleicht sind es wirklich nur die boxen. aber bis jetzt gab es ja keine wirkliche alternative zu dem mini cmd 12. aber wenn jetzt gallien krueger was rausbringt....!?

vielleicht muss ich ja mal zum Ohrenarzt, aber ich bin mit meiner Markbass Classic 410 sehr zufrieden, undifferenziert klingt da nix [:O!]
Zitat:Original erstellt von: Herr K

schnell schnell!

Bauschi spielt auch keine Markbass Boxen soweit ich weiß?
In der Tat sind wohl wirklich nur die Verstärker so beliebt, über die Boxen denken wohl die meisten eher schlecht.
Ich persönlich finde sie aber auch nicht so toll. Die Amps sind aber Hammer.

das ist in ordnung bassmansemi wenn der sound dir zusagt. relativ gesehen gibt es aber speaker die den basssound deutlich straffer und präsenter abbilden.
außerdem finde ich die markbassboxen zu teuer.

gallien krueger soll sich beeilen sonst muss ich den markbass cmd 12er combo mit dem little mark 3 kaufen. aber markbass fand ich bis jetzt immer doof, viel zu dröhnig und un"preci"se. oder täusche ich mich?

Moin,

mh, das mit dem dröhnig und unpräzise kann ich wirklich nicht bestätigen.
Ich spiele einen LM II über eine Basstown 2x12(quasi wie ne FMC) und da dröhnt und matscht nix[;-)].
Alle Regler auf 12Uhr, Gain auf knapp 11Uhr= knackiger Sound; und bei Bedarf kann ich noch an den beiden Filtern rumspielen.
Wenn ich es bräuchte könnte er noch viel mehr "knacken".

Zurück
Oben Unten