Hartke Kickback 12 und Hartke Geplauder allgemein

Ich habe den gerade im Visier.
Bist Du noch glücklich damit?
Wie hat er KB12 sich bei der Probe geschlagen?

Zum Lüfter:
Aufmachen, Ausbauen, Ausmessen, Daten des Etikets lesen und sich im WWW auf die Suche nach Ersatz machen.
 
Ich habe den gerade im Visier.
Bist Du noch glücklich damit?
Wie hat er KB12 sich bei der Probe geschlagen?

Zum Lüfter:
Aufmachen, Ausbauen, Ausmessen, Daten des Etikets lesen und sich im WWW auf die Suche nach Ersatz machen.
Ich bin Zuhause sehr zufrieden damit. Bis auf den Lüfter, den empfinde ich in einem modernen Gerät als Frechheit. Eine Bandprobe hatten wir leider bisher noch nicht wieder.
 
Wenn du nicht schon eine tolle große Anlage hättest, wäre die Option mit 2 von diesen Kombos eine coole Sache. Da ist man auf der Bühne auch sehr flexibel. Entweder beide Amps für sich oder auf jeder Bühnenseite einer oder einen zum Drummer gedreht.
 
Bisher noch nicht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob 15er etwas für mich wären. Zuhause hätte das wahrscheinlich zuviel Dampf. Der KB 12 hat ja so schon tierisch Power für so ein kleines Teil.

Ich habe die beiden mal beim Th angespielt. Der 15 ist schon noch wuchtiger. Leider ist die Akustik im Testraum der Kombos beim Th so dermaßen bescheiden, dass es sehr schnell dröhnt im Raum.
mein Fazit war: die sind beide echt gut. Wenn der 12 reicht und genug Bässe für den eigenen Geschmack bringt, ist der die bessere Wahl, da leichter, handlicher und auch zuhause gut spielbar. Der 15 ist für zuhause schon etwas überdimensioniert.
 
Ich würde den nicht zu Hause einsetzen wollen. Ich lebe auf dem Land und kann mich im ersten Moment nur über YT und Euch orientieren. Der KB15 hat daher, obwohl €100 mehr, auch mein Interesse geweckt.
 
Wenn du nicht schon eine tolle große Anlage hättest, wäre die Option mit 2 von diesen Kombos eine coole Sache. Da ist man auf der Bühne auch sehr flexibel. Entweder beide Amps für sich oder auf jeder Bühnenseite einer oder einen zum Drummer gedreht.
Ich bin mal gespannt, wie sich der kleine Amp im Bandkontext schlägt. Ich habe ihn zwar hauptsächlich für Zuhause gekauft, aber bei der Leistung, die er bringt wäre ja auch ein Einsatz bei kleinen Auftritten denkbar. Das möchte ich aber erst mal in einer Bandprobe ausprobieren. Wenn es denn mal wieder eine gibt. Schade , dass man keine zweite Zwölfer anschließen kann. So ein kleines Türmchen würde mir schon sehr gefallen.
 

Ich habe in den letzten Tagen viel rumprobiert, aber irgend etwas stimmt mit dem Amp nicht. Irgendwie immer leicht verzerrt. Da ich noch Garantie habe, geht er Morgen zurück. Im gleichen Zug habe ich mir einen EBS Session 120 bestellt. Wahrscheinlich wird der auch besser zu meiner Soundvorstellung passen, etwas milder und wärmer.
Zur Zeit habe ich etwas Pech mit den Dingen , die ich mir zulege. Ich hoffe , dass hat bald ein Ende und ich kann einfach wieder mit Freude Bassen. Generell stehe ich gar nicht so auf Equipmentwechsel, aber in den letzten Monaten habe ich so einiges an Bässen und kleinen Verstärkern durch. Irgend etwas hat mich immer gestört.
Die Konstante ist meine Probenraum und Auftrittsausrüstung. FMC 610 Neo und GK 700 RB II.
 
Schreibe bitte Deine Meinung zu den beiden Kombos im Vergleich.
Gerne. Eines kann ich schon mal sagen. Insgesamt ist mir der Hartke etwas zu harsch in den Höhen. Das wird an den Hydrive Lautsprechern liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass die polarisieren.
Die einen lieben es , für die anderen ist es zuviel des Guten. Ich befürchte, das ich zu letzteren gehöre.
 
Du hast den ? Erzähl. Stärken, Schwächen... Manch einer meint das er mit 21 kg zu schwer sei.
Das finde ich eigentlich noch völlig in Ordnung.
Wie ist er im Bandkontext, kann er da mithalten?

jo,..hab ich ist mein einziger und Übungscombo für Zuhause. Ich wollte aber eine Combo mit erwachsenem Sound.
Band hab ich keine, übe nur so zu Hause vor mich hin. Laut ja, ob es für ne Band reicht,.. mmmh denke nicht,.. :-/
..recht neutral und mild wärmer trifft es schon ganz gut,..er rauscht ein weinig wenn du zuviel Höhenanteil reingibst,..Horn ist nicht regelbar,..
Spiel den mit meinem einzigen Bass Yamaha trbx 504,..ich finds gut und ok.
 
So , nun habe ich den EBS 120 schon eine Weile Zuhause und bin rundum zufrieden. Soviel Power wie der Hartke hat er absolut nicht. Und für Auftritte wird er wohl auch zu schwach sein.
Aber ansonsten gefällt er mir gut. Warmer Sound , nicht so harsch. Da habe ich nichts auszusetzen.
Ach ja, er ist lüfterlos. Also schön leise , ohne lästige Nebengeräusche.
 
Ich mutiere ein bisschen zum @Catfish . :DDen EBS werde ich auch wieder verkaufen, zu wenig Power. Von Kombos bin ich jetzt wieder weg. Da hat mir unter dem Strich keiner so recht auf Dauer gefallen.
Ich habe mir ein gebrauchtes Hartke HA 3500 Topteil ( Das hatte ich früher schon mal) und ne gebrauchte , aber wie ich hoffe kräftige und leichte 12er Box (kommt heute erst bei mir an) zugelegt.
Das Topteil kommt in ein kleines Rack. Die Box hat 8 Ohm, somit kann ich noch eine zweite 12er dazu nehmen. Dann habe ich eine kleine Anlage für Zuhause und mit der zweiten 12er sollte es dann auch für kleinere Gigs reichen. Aber das muss ich erst mal alles in Ruhe ausprobieren.
Das ich mal so viele Bässe und Amps in kurzer Zeit ausprobiere und wechsele hätte ich nie gedacht. Irgendwie aber auch spannend und interessant. bass-guitar
 

Zurück
Oben Unten