Ich habe mich jahrelang sehr schwer getan mit Gebrauchtkäufen. Aber ich hatte früher auch das Privilleg, dass meine Mutter einen Musikladen hatte und ich so an Neuware zum Gebrauchtpreis dran kam. Auch hatte ich ein Problem mit Verkaufen von Equipment, da ich irgendwie ein Jäger und Sammler war ... Inzwischen hat sich aber das radikal verändert - auch Dank eBay, diverser Flöhmärkte in Foren, digitalen Bildern, MP3 und - leider auch dem grundsätzlichen Veto meiner Frau. Gabs alles früher halt nicht...
Um früher an gebrauchtes Equimpemt zu kommen musste man gezielt im Bekanntenkreis suchen. Irgendwann gab es auch die Annonchenblätter "Such und Find" oder "Blitztipp". Aber es war eben viel mühsamer als heute. Meine ersten gebraucht-Käüfe fürs Musikmachen waren
- Atari ST
- Dynachord BS412
- Cherie PJ
Inzwischen halte ich es so: Neues kaufe ich immer dann, wenn die Steuer danach verlangt und wenn ein Equiment gebraucht schlecht oder nur teuer erworben werden kann. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren gebraucht gekauft
- Yamaha BB415
- Fame MM500
- Squier Bronco
- SAD 610/900
- Fender Precision Special
- Genzbenz Streamliner 900
Ich bin mit Gebrauchtkäufen jedenfalls nie enttäuscht worden.
Um früher an gebrauchtes Equimpemt zu kommen musste man gezielt im Bekanntenkreis suchen. Irgendwann gab es auch die Annonchenblätter "Such und Find" oder "Blitztipp". Aber es war eben viel mühsamer als heute. Meine ersten gebraucht-Käüfe fürs Musikmachen waren
- Atari ST
- Dynachord BS412
- Cherie PJ
Inzwischen halte ich es so: Neues kaufe ich immer dann, wenn die Steuer danach verlangt und wenn ein Equiment gebraucht schlecht oder nur teuer erworben werden kann. Ansonsten habe ich in den letzten Jahren gebraucht gekauft
- Yamaha BB415
- Fame MM500
- Squier Bronco
- SAD 610/900
- Fender Precision Special
- Genzbenz Streamliner 900
Ich bin mit Gebrauchtkäufen jedenfalls nie enttäuscht worden.