Nun habe ich doch tatsächlich den Lautsprecher von meinem kleinen Rumble 60 mit dem neuen Bass geschrottet.
Ich alter Esel habe nicht daran gedacht , dass der Bass aktiv ist und der Amp einen Eingang dafür hat.
...
...ach, du ahnst es nicht...
...vielleicht wäre es klüger gewesen, mal Jemanden zu fragen, der sich damit auskennt...
... - ...trotzdem finde ich es ernüchternd, dass es überhaupt möglich ist, einen Speaker zu "schrotten", nur weil man "mal eben so" nicht den "aktiven Eingang" benutzt hat...
...
Selbst mein "kleiner Walkabout Scout" verkraftet das Alles - auch in der Betriebsanleitung, die ich selbstverständlichst vor Inbetriebnahme ausführlichst studiert habe (
...
), steht deutlich, dass man bei der Anpassung der Eingangsimpedanz gerne experimentieren solle...
Das war wohl zuviel für den Lautsprecher. Jetzt zerrt er. Mistikack!
...klar, das ist ärgerlich - aber du kennst auch "mein Ehrlichkeit und Offenheit" in solchen Dingen: Daher muss ich leider feststellen, dass ein Verstärker / Combo, der durch die "möglicherweise nicht sachgerechte Anwendung" den Speaker in's Nirwana schiesst und schiessen kann, auf dem Müll gehört. Soetwas darf einfach nicht passieren. Ich weiss nicht, wie alt der Speaker war, so dass ich den "Amp-Anteil" noch etwas in Schutz nehmen möchte - kann es denn eventuell auch sein, dass der Speaker schon "vorher" nicht 100% lieferte, es dir nur nicht aufgefallen ist, und Dieser durch diese "winzige Umstellung" von passiv auf aktiv allein aus "Altersgründen" den Ruhestand beantragt hat...?...
Trotzdem, für dich tut es mir leid...
...
P.