tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Üben ist das Geheimnis...und mal die Angst beseite lassen, dass man sich 'mal wieder' vergreifen könnte!
Eben. Passiert sowieso.
Breit grinsen und weiter spielen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Üben ist das Geheimnis...und mal die Angst beseite lassen, dass man sich 'mal wieder' vergreifen könnte!
Praxis ist das Geheimnis...
Ist für mich dasselbe, aber wenn's denn hilft...ich habe mir erlaubt, eine kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur, einzufügen, die du mir bitte verzeihen magst... ...
P.
... und vorher den Gitter vorwurfsvoll angucken...Breit grinsen und weiter spielen.
Das sieht mit nem 5 Saiter noch fieser aus...... und mit dem Bass eine drohende Bewegung in seine Richtung machen!
Wenn wirklich der Speaker ein Riss hat pass beim Neuen mit der B Saite und Bassboosts auf. So habe ich auch schon mal einen Klein-Combo Speaker erfolgreich vernichtet.Vielleicht war auch einfach seine Zeit gekommen. Nicht zu ändern.
Aber es scheint zu klappen. Ich kann günstig adäquaten Ersatz bekommen.
Nee, lieber nich', nachher treff' ich nicht und mach' womöglich den Bass kaputt... - das is' kein Gitter wert!Seeehr brauchbar dafür ist ein Bass mit durchgehendem Hals aus mindestens 5 Streifen Hartholz.
Das werde ich tun. Bin auch fündig geworden. Catty hatte einen Amp in den Kleinzeigen. Den habe ich jetzt erworben. Er wird in Kürze bei mir eintrudeln.Wenn wirklich der Speaker ein Riss hat pass beim Neuen mit der B Saite und Bassboosts auf. So habe ich auch schon mal einen Klein-Combo Speaker erfolgreich vernichtet.
Ich wusste nicht dass es extra einen Eingang für Aktivbässe am Amp gibt (mein LM250 hat das glaub nicht).Ich alter Esel habe nicht daran gedacht , dass der Bass aktiv ist und der Amp einen Eingang dafür hat. Das war wohl zuviel für den Lautsprecher. Jetzt zerrt er. Mistikack!
Am Anfang hat der Amp alles (auch die B Saite) ohne zu murren wieder gegeben, das Schnarren kam erst nach ein paar Tagen auf. Mag Zufall sein, kann aber auch am aktiv Bass und der B Saite liegen. Bei kräftigen Boxen passiert da nix, aber bei einem kleinen Kombo kann es unter Umständen schon mal zuviel sein. Beim nächsten "Zuhauseamp" bin ich etwas vorsichtiger.Ich wusste nicht dass es extra einen Eingang für Aktivbässe am Amp gibt (mein LM250 hat das glaub nicht).
Mein 1. 5-Saiter (mit dem ich nicht klarkam) war ein Yamaha RBX 185(?) und den hatte ich im Probelokal an einen Roland Cube angesteckt und die H-Saite hat nur „gechroost“, der konnte den Tiefen Ton gar nicht wiedergeben. Da wusste ich dass eine anständige Bassanlage in den Proberaum kommen muss. Der Roland Cube gehört mir nicht, aber 4-Saiter hat er weiterhin vernünftig wiedergegeben. Auch im Aktivmodus.
Am Anfang hat der Amp alles (auch die B Saite) ohne zu murren wieder gegeben, das Schnarren kam erst nach ein paar Tagen auf. Mag Zufall sein, kann aber auch am aktiv Bass und der B Saite liegen. Bei kräftigen Boxen passiert da nix, aber bei einem kleinen Kombo kann es unter Umständen schon mal zuviel sein. Beim nächsten "Zuhauseamp" bin ich etwas vorsichtiger.
Etwas übertrieben für Zuhause.Das kleinste brauchbare Übe-Rig enthält eine 212er-Box.
Kommt auf das Zuhause an...Etwas übertrieben für Zuhause.
Etwas übertrieben für Zuhause.
Alter, du bist doch nicht ganz dicht.....Mein Übe-Rig:
- Boxen: alles FMC, Ferrit-Speaker
- 118 EX
- 115 EX
- 212 MH
Amp:
- Genz Benz GBE 1200
- Glockenklang Blue Soul
Alle Boxen sind am GBE angeschlossen.
Leichte Probleme habe ich aktuell mit dem Dämpfen der Saiten.
Beim 4 Saiter hatte ich das gut und sauber im Griff. Hier schwingt jetzt immer mal ne Saite mit , ohne das ich das will. Das muss ich noch besser hin bekommen. So ist das unsauber.