Neu auf dem 5 Saiter

Coole Farbe, kannte ich gar nicht. Ich war mit den Schaller MK I nicht sehr zufrieden, aber die neuen MK II sollen ja deutlich besser sein.
Bei meiner Gitarre bin ich auf Dunlop umgestiegen;-)

Coole Farbe, kannte ich gar nicht. Ich war mit den Schaller MK I nicht sehr zufrieden, aber die neuen MK II sollen ja deutlich besser sein.
Bei meiner Gitarre bin ich auf Dunlop umgestiegen;-)
Die neuen Locks von Schaller sind klasse. Ich hatte davor das ältere Modell. Das hat tatsächlich in Bewegung gequietscht. Das ist bei den neuen weg. Ich bin hochzufrieden damit.
Und die Farbe hat was , finde ich.

Hast du mal ein Bild von dem mit schwarzer Hardware?
Ja schon, ist aber kein Stingray und gerade im Umbau zum reinen Deko-Bass befindlich ...

20200301_180549.jpg

... bis er dann so aussieht:

Der wird nicht mir schwarzer Hardware geliefert. Und laut Musik Meyer gibt es auch keine Möglichkeit schwarze Hardware einzeln von MusicMan zu bekommen. Strenge Vorgabe von MusicMan.
Wenn ich die nicht Original, oder zumindest in gleicher Qualität bekommen kann , dann bleibt der Bass , wie er ist. Sieht aber so auch sehr gut aus.
Lediglich die Potiknöpfe werde ich voraussichtlich gegen schwarze tauschen.

Glückwunsch zu dem Stingray, das sind schon super Bässe. Ich hatte ja selbst mal einen. Sound, Verarbeitung und Bespielbarkeit waren top, ich persönlich mag halt keine Pickguards.

Ich denke auch, dass schwarze Mechaniken nicht unbedingt besser dazu passen.

So dann endgültig willkommen im 5 Saiter Club.:bier:

@ATK411 geiles teil :great: - steht der plan mit dem hardwarewechsel eigentlich noch?
Danke dir. Nee , ich glaube nicht, dass ich das noch verändern möchte. Zumal es keine Original Austauschteile zu kaufen gibt. Und ich finde ihn so wie er ist auch echt super.
Die Potiknöpfe tausche ich mal versuchsweise gegen schwarze mit Markierung. Aber mehr wohl nicht.

Wie ist jetzt der Unterschied zum SUB? Ich bin mit meinem fünfer SUB ja auch schon echt zufrieden und wüsste halt für mich gerne, wie stark das Sparen auf einen echten sich für mich lohnen würde.

Wie ist jetzt der Unterschied zum SUB? Ich bin mit meinem fünfer SUB ja auch schon echt zufrieden und wüsste halt für mich gerne, wie stark das Sparen auf einen echten sich für mich lohnen würde.
Oha. Wo soll ich da anfangen?
Der SUB ist für den Preis ganz ordentlich. Und mir hat er den Weg in die 5 Saiter Welt geebnet.
Aber der Stingray ist dagegen von einer Wertigkeit, dass ist nicht zu vergleichen.
Sämtliche Bauteile sind hochwertiger.
Er fasst sich ganz anders an. Der Sound ist um Längen klarer und ausgewogener. Ich finde definitiv das es sich lohnt darauf zu sparen.
Der Stingray kostet das fünffache vom SUB und ist es meiner Meinung nach auch Wert.
Die beiden zu vergleichen ist so als würde man einen Fiat 126 mit einem 7er BMW vergleichen. Das ist nicht sinnvoll.
Ich empfehle dir ihn anzutesten und für dich selber heraus zu finden , on er es dir wert ist.

Anhang anzeigen 361276Anhang anzeigen 361277Anhang anzeigen 361278Anhang anzeigen 361279
So , jetzt aber.
Ich bin hin und weg. Der ist so dermaßen gut verarbeitet, hat einen Wahnsinnssound und ist für mich eine absolute Schönheit.
Die B Saite knurrt unglaublich und ist dabei in allen Lagen vollkommen sauber und definiert im Ton. Überhaupt ist das der ausgewogenste Bass den ich je hatte. Alle Saiten sind lautstärkemäßig und soundmäßig super ausgewogen zueinander und das über das gesamte Griffbrett. Egal wo ich greife , immer ein sehr feiner Klang.
Er ist absolut nebengeräuschfrei und schnarrt nicht im geringsten, an keiner Stelle des Griffbretts. Perfekt eingestellt. Das hatte ich so noch bei keinem meiner bisherigen Bässe.
Und die Haptik ist ein Traum. Er ist super leicht , das ist voll angenehm. Der Hals fühlt sich wunderbar an. Die Bünde sind fantastisch verrundet. Man kann den Finger an der Seite an den Bünden entlang gleiten lassen und merkt dabei fast gar nicht , das Bünde überhaupt vorhanden sind.
Ich liebe diese Farbe. Je nach Lichteinfall glitzert der rote Teil.
Die Potis laufen sahnemäßig und sind sehr effektiv in der Tongestaltung.
Die Mechaniken sind ebenfalls klasse und extrem angenehm in der Benutzung.
Dieses Instrument ist jeden Cent Wert.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf unsere nächste Bandprobe. Leider erst übernächste Woche. :-) :claphands::prost:bass-guitar
Ja herzlichen Glückwunsch zu neuen Teil (da lässt sich das Fußball-Ergebnis vom Wochenende leichter verkraften nä? |))!

Aber das Tablett auf dem Musikmöbel im Hintergrund sieht auch nicht schlecht aus... :lechz:

Äähhh - wie heißt die Farbe noch mal (die vom Bass)?

Ein junger Kerl meinte einmal, man würde bei den teuren Instrumenten eh nur den Namen bezahlen. Der Verkäufer sagte nur: Ich spiele gern auf meinen teuren Gitarren. Und grinste.
Im Fall des Stingrays bezahlt man das was der Bass wert ist. Keinen Cent zuviel.
Du hast sinngemäß mal gesagt , wenn man ein solches Instrument in der Hand hat und spielt , erkennt man den Wert.
Und damit hattest du zu hundert Prozent recht aus meiner Sicht.

Mit dem Glitzer drinnen eher kandierter Apfel;-)

Echt cooles Finish! Wenn ich jetzt einen kaufen müsste (...könnte...dürfte???) Hätte ich echt Probleme, mich für ein Finish zu entscheiden. Aqua Sparkle oder HD Yellow mit Stealth :gruebel: :D

Zurück
Oben Unten