Neu auf dem 5 Saiter

Sehr schöner Bass! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit :great: :great: :great:

...und berichte mal wie Dein The Drop Pedal mit dem Bass funktioniert, speziell auf der B-Saite;-)

Anhang anzeigen 361129
Da ist er ! Ein Wahnsinnsteil! Ich freue mich riesig. :juhuu:
Alles weitere Morgen, wir haben Freunde zu Besuch. :prost:
Ich hab gerade beschlossen, Dir so oder so die Viecher an den Hintern zu wünschen. Sausack!

Nein, Spaß beiseite. Geiles Teil und ich wünsch Dir einen Mordsspaß damit!

Anhang anzeigen 361129
Da ist er ! Ein Wahnsinnsteil! Ich freue mich riesig. :juhuu:
Alles weitere Morgen, wir haben Freunde zu Besuch. :prost:

Du meinst, fast so gut wie "Wahnsinnsdinger"?! :O!:D
Da hast 'nen neues Spielzeug und darfst nicht fummeln! :evil:
So ein Pech aber auch! :evil::evil::evil:

Hast ja noch den Sonntag! :patpat::patpat::patpat:
Darfst Du eigentlich mit blutenden Fingern zur ARbeit kommen??? :D

20200301_123639.jpg
20200301_123653.jpg
20200301_123712.jpg
20200301_123730.jpg

So , jetzt aber.
Ich bin hin und weg. Der ist so dermaßen gut verarbeitet, hat einen Wahnsinnssound und ist für mich eine absolute Schönheit.
Die B Saite knurrt unglaublich und ist dabei in allen Lagen vollkommen sauber und definiert im Ton. Überhaupt ist das der ausgewogenste Bass den ich je hatte. Alle Saiten sind lautstärkemäßig und soundmäßig super ausgewogen zueinander und das über das gesamte Griffbrett. Egal wo ich greife , immer ein sehr feiner Klang.
Er ist absolut nebengeräuschfrei und schnarrt nicht im geringsten, an keiner Stelle des Griffbretts. Perfekt eingestellt. Das hatte ich so noch bei keinem meiner bisherigen Bässe.
Und die Haptik ist ein Traum. Er ist super leicht , das ist voll angenehm. Der Hals fühlt sich wunderbar an. Die Bünde sind fantastisch verrundet. Man kann den Finger an der Seite an den Bünden entlang gleiten lassen und merkt dabei fast gar nicht , das Bünde überhaupt vorhanden sind.
Ich liebe diese Farbe. Je nach Lichteinfall glitzert der rote Teil.
Die Potis laufen sahnemäßig und sind sehr effektiv in der Tongestaltung.
Die Mechaniken sind ebenfalls klasse und extrem angenehm in der Benutzung.
Dieses Instrument ist jeden Cent Wert.
Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf unsere nächste Bandprobe. Leider erst übernächste Woche. :-) :claphands::prost:bass-guitar

Was ich jetzt erst entdeckt habe : Der hat ja superpraktische Batteriefächer. Solche kannte ich noch gar nicht.
Einfach aufklappen , Batterie nur rein legen und zuklappen. Kein Gefummel mit so einem Clip, der auf die Batterien gedrückt wird und meist ein zu kurzes Kabel hat.
Eine tolle Detaillösung, finde ich.

Hast ihn doch mit der chromefarbenen Hardware genommen (?), sieht doch so klasse aus.
Der wird nicht mir schwarzer Hardware geliefert. Und laut Musik Meyer gibt es auch keine Möglichkeit schwarze Hardware einzeln von MusicMan zu bekommen. Strenge Vorgabe von MusicMan.
Wenn ich die nicht Original, oder zumindest in gleicher Qualität bekommen kann , dann bleibt der Bass , wie er ist. Sieht aber so auch sehr gut aus.
Lediglich die Potiknöpfe werde ich voraussichtlich gegen schwarze tauschen.

Der wird nicht mir schwarzer Hardware geliefert. Und laut Musik Meyer gibt es auch keine Möglichkeit schwarze Hardware einzeln von MusicMan zu bekommen. Strenge Vorgabe von MusicMan.
Wenn ich die nicht Original, oder zumindest in gleicher Qualität bekommen kann , dann bleibt der Bass , wie er ist. Sieht aber so auch sehr gut aus.
Lediglich die Potiknöpfe werde ich voraussichtlich gegen schwarze tauschen.
Von meinen drei Bässen haben zwei chromefarbene Hardware und einer schwarze.
Bei der Brücke kann es bei schwarzer Hardware leicht zu sichtbaren Kratzern kommen, wenn man die Saitenreiter verstellt- ist zumindest bei mir so.

Zurück
Oben Unten