Horst Sergio
sustain with bass!?
Dankeschön!Geil, @Horst Sergio!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dankeschön!Geil, @Horst Sergio!
Hallo...
oft ist das Leben schon sehr cool...
Im Frühling zu einer spontanen Jam-Session eingeladen gewesen...
2 Wochen später meldet sich die Sängerin ob ich bei der 6 Mann-Band nicht fix einsteigen will..
nach ein paar Monaten sind nur noch die 3 Arbeitswilligsten (Vox, Bass, Synth) übriggeblieben und die Arbeit geht gut voran macht großen Spass..
Der Song ist quasi in einem lockeren Jam entstanden und aufgenommen worden... er sollte möglichst schnell raus (dementsprechen das Video) und wurde deshalb nur noch raw and dirty abgemischt
Würd mich über Kritik, Anregungen etc. freuen.
Würd mich über Kritik, Anregungen etc. freuen.
...den Song finde ich echt gut - der hat Potential...... - ...ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum du das Stück nicht mit Fretless und Fingerpicking eingespielt hast (stattdessen mit Frets und Plek)...
Genau zu dieser Musik würde ein "singender (und knurriger)" Fretless nach meiner Meinung bässtens bassen......(das ist keine Kritik, sondern nur eine Anregung)...
Das Video finde ich sehr gelungen dazu... - ...das passt irgendwie für mich perfekt zur Musik...
P.
Danke Professor
ich will diese "moderne" Musik so weit wie möglich mit echten Instrumenten spielen, die hölzerne Note des Gretsch unterstreicht das recht gut..
Aber einen Versuch wär´s natürlich mal wert
... das erste Album von Angels Of Libra (Soul-Kapelle aus HH) ist raus, dazu gibt es (edit) drei Videos (ich glaube, das zweite hab ich hier schonmal irggendwo geposted).
DIESER Mix würde mich tatsächlich mehr interessieren.Anfänglich war das noch viel rauher und rockiger (fettes Tremolo und OD am Bass (in der Clock des Beats), sodass der schon beinahe Synthy-mässig rüber kam).
Welche Mundart (oder gar Sprache) ist das?
Letzeburgisch, vermute ich.Ist eine Tolle Quiz Frage fürs Forum
Kleines Land, nicht Lichtenstein, Schuh Form,
viel Schwarzgeld das weiß wieder raus geht.
Ich finde es gerade gut, dass es kein wirklichen Clean Gesang gibt. Denn das ewige Hinundherwechseln zwischen Clean und Growl ist bei den typischen Mainstream MetalCore Bands eigentlich nur noch nervig und ausgelutscht. Aber klar, ist alles Geschmacksache.Ich finde eure Songs komplett gut. Meine Ausführung war als Inspiration für weiteren clean-gesang gedacht. Aber wenn die Wilde nicht mag, ändert meine Idee auch nix...
Sie soll sich sicher fühlen und das tut sie in den growl-parts. Und da ist sie echt n Goldstück.
Bei manchen Songs überschneiden sich die gesangsspuren. Wie macht sie das live?
jap, das kann ich bestätigen. Ich kenne mich mit modernem Metalcore nicht aus, habe vor ca 15 Jahren ein wenig gehört, aber auch schon damals war subjektiv die Mischung oft unpassend und unnötig.Ich finde es gerade gut, dass es kein wirklichen Clean Gesang gibt. Denn das ewige Hinundherwechseln zwischen Clean und Growl ist bei den typischen Mainstream MetalCore Bands eigentlich nur noch nervig und ausgelutscht. Aber klar, ist alles Geschmacksache.