Hey Leute, ich hab meinem absoluten Lieblingsbass nach unzähligen Liveshows die Ehre erwiesen, das Debutalbum meiner Band aufzunehmen. Ich habe Bässe die besser klingen und sich besser spielen lassen, aber es musste einfach der eine sein.
Falls ihr auf schnellen und rotzigen Hardcore Punk / Thrash steht, dann nehmt euch bitte 57 Sekunden Zeit und checkt den ersten Song „Violence“ aus.
Es ist der originale ESP the surveyor Bass aus 1987. Wurde bei Soundlodge Recording aufgenommen. Boss Tuner, Darkglass Harmonic Booster, Two Notes Le Bass, Ampeg SVT 1000 und eine mikrofonierte Ampeg 810. Bei der Aufnahmesession hat’s mir besonders gut gefallen, dass wir keine DI Spur aufgenommen haben. Die eine Signalkette war da, klang gut und darauf haben wir uns verlassen. Irgendwie war es total befreiend, sich einfach nur aufs spielen zu konzentrieren und zu wissen, dass das was ich jetzt beim aufnehmen höre auch genau so auf der Platte landen wird. Ich hab für meinen Teil direkt mit einem echt erfrischenden Feeling und fokussierter gespielt als sonst. Ich finde es kann sich hören lassen.
kante