Musikvideos von eurer Band!

Ein produziertes Video steht bei uns übrigens gerade an, freue mich schon drauf! Und wenn mir dann jemand sagt, ich soll keine Regungen zeigen, werde ich wohl genau das Gegenteil machen. ;-)

P.S.: ich mag Deinen Bass!

ich mochte, dass er keine regung zeigt. ich fand es passend. jetzt noch die stimme etwas mutig-ausdrucksstärker, dann wäre es perfekt. also, @kyrasao : tolles video!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich trau mich mal. Von unserem ersten Gig im Duo vor etwa einem Jahr gibt es einen Mitschnitt. Den habe ich mal zusammengeschnitten und mit ein paar Bildern vom Auftritt unterlegt.

schön gespielt, schön gesungen, an der videotechnik könnt ihr ja noch was feilen :-)

nur, es geht mir oft so, wenn ich nur bass und gesang höre, ich habe das gefühl, es fehlt was, um die sache rund zu machen. etwas percussion vielleicht...

Ach, wir müssen an allem feilen... Für mich war das der Anlass, erstmal am Basssound zu arbeiten und die Spielfehler zu eliminieren, um die ich hier sorgsam herumgeschnippelt hatte. Neue Saiten für den Gibson-Bass, die etwas weicher klingen.

Was das Fehlen von z.B. Percussion angeht. Das hören wir häufiger. Ist aber Konzept; wir spielen ganz bewusst im Duo (und könnten uns wegen der Proberaumsituation auch gar mehr um einen Schlagzeuger vergrößern, nicht mal ab und an). Ich sollte das eigentlich durch mein Spiel kompensieren. Interessanterweise reagiert das Publikum trotzdem positiv und geht spontan mit. Trotzdem muss ich noch gewaltig an mir feilen. In jeder Hinsicht...

Und dann fehlt eigentlich immer die dritte Frau, die die Aufnahme bedient, eine Kamera mitlaufen lässt und mir Zeichen gibt, wenn ich wieder mal doof aus der Wäsche gucke oder nen Buckel mache.

@lila: du wirst lachen.....auch dieses "gelangweilte Singen" ist mehr oder weniger so gewollt...

Vielen Dank fürs Feedback...freut mich wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist da nur Tuba drauf oder wurde das Stück mit nem Bass eingespielt? Ich hab hier nur nen Schüttellautsprecher am PC, da ist das unklar...

Dann reih ich das hier auch mal ein.
Kein klassisches Musikvideo mit bewegten Bildern, sondern nur mit Bildern und mit einem allzeitbekanntem+allzeitbeliebtem Liedchen & vom Regisseur gewünschter Track, für die "Schweinemusik" des gleichnamigen Untergrundfilms "Schweine".

(daher auch ausschließlich der Refräng, wegen Soundtrack u.so, aber mit Chor) :bier:

Eigentlich müsste in diesem Thread viel mehr los sein.
Das ist sowas von wahr! Dabei sagt ein Video mehr als 1000 Worte.
Meine erste Band bei der ich mitgespielt habe, hat sich ja vor 4 Jahren aufgelöst und wir haben beschlossen im November unseren ausgefallenen Abschiedsgig nachzuholen.
Das schöne an dem Video ist, dass man sieht wie sich die einzelnen Leute verändern, Figur, Frisur, Saitenfarben, etc
...Hüftumfang? :evil: Was soll's...
Aber sag mal - ist der Drummer echt oder ist das eine Maschine? :-O:m_drummer: Hammer, was für ein Drive!

Das ist sowas von wahr! Dabei sagt ein Video mehr als 1000 Worte.

...Hüftumfang? :evil: Was soll's...
Aber sag mal - ist der Drummer echt oder ist das eine Maschine? :-O:m_drummer: Hammer, was für ein Drive!
Ja, die Kilos mehr sind mittlerweile wieder runter :D

Wenn ich das noch richtig weiß wurden die drums damals (2007) programmiert weil nicht genug Geld für echte drums da war. Ist alles im Proberaum damals entstanden. (Ich war aber da kein Bandmitglied zu dem Zeitpunkt)

Was das Fehlen von z.B. Percussion angeht. Das hören wir häufiger. Ist aber Konzept; wir spielen ganz bewusst im Duo (und könnten uns wegen der Proberaumsituation auch gar mehr um einen Schlagzeuger vergrößern, nicht mal ab und an).
Und dann fehlt eigentlich immer die dritte Frau, die die Aufnahme bedient, eine Kamera mitlaufen lässt und mir Zeichen gibt, wenn ich wieder mal doof aus der Wäsche gucke oder nen Buckel mache.
muss ja kein schlagzeug sein. ein cajon würde es auch tun. ihr braucht eine dritte frau, die cajon spielt und eine kamera bedienen kann. :idee::stolz:

Das "Kostüm" ist von unserer Kleidungsdame.

Und Katapult sind nicht günstig, aber super. Wir haben direkt zwei Videos mit denen gemacht. Das zweite ist nochmal eine ganz andere Nummer als das hier.
In Berlin sind wir übrigens am Montag. Kantine Berhain. Und am 05.11. nochmal Berlin. Da spielen wir dann aber im Lido. Komm ruhig vorbei und sag Hallo. Schnacken ist mein Metier. :bier:

Zurück
Oben Unten