Ich bin langjähriger Kunde beim Musicstore und kann mich wirklich nicht beschweren über den Service, aber dass die ungefragt etwas eingestellt haben, kann ich nicht bestätigen.
Daher vermute ich, dass sich das Einstellen wirklich nur auf ganz wenige Einzelfälle beschränkt, was für mich kein Problem ist, denn ich kann das ganz gut selber. Außerdem sind die Geschmäcker was Einstellung angeht ja durchaus unterschiedlich.
Und auch das Prüfen findet meiner Erfahrung nach nur sehr rudimentär statt. Deutliche Lacknasen auf Griffbrettern und Bindings, die nicht richtig eingesetzt waren habe ich schon geschickt bekommen (ratet mal welcher Hersteller
). Vor Ort gab es Akustikbässe, bei denen die Saiten komplett auf dem Griffbrett auflagen. Die konnte man noch nicht mal anspielen (was ich allerdings auch nicht wollte). Da habe ich mich echt gewundert.
Aber wie gesagt, ich bin da Kunde und werde es auch bleiben. Ich konnte vor Ort in Ruhe alles testen, Fragen wurden geduldig beantwortet (ich hatte das Gefühl auch bei anderen) und, wenn mal etwas zurück musste ging das schnell und anstandslos.