Und dann wären noch diejenigen, die mir vorwerfen; das hier ist mein erster Forumbeitrag und ich sei ein bezahlter Troll und welchen Zweck hat der Beitrag überhaupt?
Würde ich jetzt so nicht behaupten. Der Umgangston hier im Form ist teilweise etwas rau, wie im übrigen unter Musikern durchaus gewöhnlich. Würde ich jetzt nicht ganz so ernst nehmen.
In erster Linie wollte ich mit diesem Beitrag auf mein persönliches Unrecht, was mir wiederfahren ist, aufmerksam machen. Das sich manche darüber lustig machen oder gar noch die Position des Feindes vertreten, ist schade.
Gut, die Sache ist für dich blöd gelaufen, von Unrecht würde ich jetzt allerdings nicht unbedingt reden. Wie einige schon festgestellt haben, besteht ein Unterschied zwischen Geschäfts- und Privatkunde, der sich nun mal nicht wegdiskutieren lässt. Was das Thema "lustig machen" angeht, siehe meinen Kommentar oben. Was den zweiten Teil betrifft ("die Position des Feindes vertreten") verrennst du dich (schon von der Formulierung her) gewaltig. Befinden wir uns jetzt im Krieg, also ehrlich!!! Abgesehen davon suche ich mir meine "Feinde" wie "Freunde" selbst aus und lasse mich nicht von einem Post leiten.
Zweitens dient der Beitrag aber auch der Aufklärung. Jeder der Geschäftskunde ist, wird nun bei diesem Laden wohl nicht mehr bestellen, nachdem er meine Erfahrung gelesen hat.
Du glaubst also ernsthaft, dass ein Geschäftskunde aufgrund deiner Erfahrung beim Store nicht bestellt??? Da frage ich mich schon, auf welchen Planeten du lebst. Geschäftsbeziehungen basieren erfahrungsgemäß auf längere (persönliche) Kontakte, die von deinen Erfahrungen bestimmt nicht beeinflusst werden.
Aber als Privatkunde würde ich aufgrund des Verschickens an die falsche Adresse, dem unfähigen Support und dem bereits geöffneten Paketen mit "Qualitätssiegel" Abstand von dem Laden nehmen.
Support ist eine Sache zu der, wie im richtigen Leben, immer zwei Parteien gehören. Wenn du deine Wünsche nicht in klarer Form verbalisieren kannst, wird kein Geschäft der Welt zu deiner Zufriedenheit reagieren können. Oder sollen die eine Glaskugel bemühen? Und das du Abstand von dem Laden nehmen möchtest ist mir schon klar. Noch einmal: wer "Klartext spricht" ist deutlich im Vorteil.
Ich bin nun gezwungen wieder bei dem Laden zu bestellen, obwohl ich es mit meinem gewissen nicht Vereinbaren kann diesen Laden zu unterstützen. Am meisten Angst habe ich davor, dass sich dieser ganze Zirkus erneut wiederholt. Bei der hohen Fehlerquote, die ich erlebt habe, ist das durchaus möglich.
Wenn du immer noch nicht aus deinen Erfahrungen gelernt hast, ist dir wirklich nicht zu helfen. Egal, wo du in Deutschland wohnst: fahr nach Köln, mach dir ein nettes Wochenende (mit Freund oder Freundin), schnapp dir den Gutschein, besuche den Store, finde deinen Traumbass, lasse ihn perfekt einstellen und werde glücklich. Damit wären die "meiste Angst", "wiederholter Zirkus" und "hohe Fehlerquote" vom Tisch und du save. Oder hast du kein Interesse an einer finalen Lösung? Dann kannst du aus der Nummer natürlich auch ein never ending Thema machen. Dafür wären mir mein Geld, Hobby und meine Nerven viel zu wertvoll.
Denke mal darüber nach, ist von mir wirklich nicht böse gemeint. Aber mit deiner Einstellung sehe ich dich schon vor Gericht und da ziehst du garantiert den Kürzeren.