Stimmt. Gebrochener Hals, falsche Farbe, falsche Version oder dicke Kratzer im Lack entdeckt man lieber selbst. Wo wäre sonst der Spaß?Als ich das Paket aufmachen wollte, ist mir aufgefallen, dass es bereits geöffnet wurden ist. "Komisch, ich habe doch keine B-Ware bestellt", dachte ich. Beim öffnen des Koffers lag ein Zettel bei, worauf stand, dass ein MusicStore Mitarbeiter den Bass auf Qualität geprüft hat. Ich war erst mal erleichtert, aber troztdem verärgert, denn ich wäre gerne der Erste gewesen, der das Vergnügen hat, das Paket zu öffnen. Außerdem lässt sich so ganz leicht B-Ware loswerden, indem man einfach so tut, als hätte der Mitarbeiter die Ware auf Qualität überprüft.
Zum Glück kostete mein Bass 501€.Schlussendlich war dieses "Qualitätssiegel" auch nicht's Wert, denn die E-Saite hat beim Leeranschlag geklirrt. Wenn so etwas bei einem 500€ Bass passieren würde, könnte ich damit leben, aber bei einem 2000€ Bass ist das absolut inakzeptabel!
Tipp von Hobbybasser:
- Fingernägel schneiden
- Nicht mit ner Armkette gegen die Saiten kommen!
- Beim Spielen nicht Teller, Tassen o.ä. umwerfen.
- Kein Fender kaufen
...und jetzt ernsthaft
Wechsel dir verfickten Saiten statt beleidigt zu sein. Beim 5 Saiter Satz hat neulich auch die E Saite geklirrt, einmal Saiten gewechselt und es war weg, danach wieder gewechselt und es war wieder da. Es lag an der E-Saite die irgendwie nicht mit dem Bass wollte.