Metallica by Request

Sehr geil.:D

Ja, dass mit FNM stimmt vielleicht...aber damals waren sie alles andere als unterschätzt. Mit die dickste Band in Genre. Ok, King for a day war da schon etwas spät dran. Überhaupt war für mein Gefühl die erste Phase von Crossover Mitte der 90er schon durch. Leider sind von den vielen tollen Bands kaum welche übrig geblieben.

Meine absoluten Lieblinge waren Fishbone...Live wie auf LP. The reality of my surroundings...mit eines der besten Crossover-Alben(mal abgesehen von 1...2 Nummern).

http://www.myvideo.de/watch/5278728/Fishbone_Fight_The_Youth

Bevor jetzt einer zickt....seit neusten sind OTs ab Seite 2 erlaubt.:D Hatte ich letztens irgendwo gelesen.;-)

Zuletzt bearbeitet:
...nur anmerken, dass es lustig ist, zu lesen, dass frueher angeblich alles besser war (Stichwort: wie merkt man, dass man alt ist..).

So-wie-so ...und es war noch alles auch echtem massivem Holz ;-)

Wobei ...sms-voting im Rockkonzert ...da war Dire Straits / Communique-Tour doch deutlich besser:
Da wurde exzessiv Tabakwerbung betrieben für Dragon-Tabak (kennt vermutlich heut kein Schwein mehr?)

10gr-Packungen, immer gleich im Set mit Papers und Feuerzeug!
resolve.jpeg

Ich bin da damals als Kurzer raus, bepackt wie Marge Simpson nach der Süssigkeitenmesse, 18 Sets oder so bis in Socken und Unterhose ...mehr ging beim besten Willen nicht zu verstauen :D

marge02.jpg

Mr.Bungle habe ich erst spät gesehen, auf dem Bizarre, das war dafür absolut klasse:

Von FnM habe ich die Angel Dust und die King for a day massiv gefeiert und finde sie heute noch zeitlos und stilprägend - heute eine völlig unterschätze Band.
Mr.Bungle mag ich komplett, gibt es ja auch schon länger nicht mehr.Wir haben früher die Disco Volante rauf und runter gehört, Zorn und Zappa lassen grüßen.
The opposite of Kommerz:D.

Geil!
Danke für den Tipp...kannte ich gar nicht.

Nein, zicken werde ich nicht...nur anmerken, dass es lustig ist, zu lesen, dass frueher angeblich alles besser war (Stichwort: wie merkt man, dass man alt ist..).

Ja, wenn man es so liest könnte man den Eindruck bekommen.|) Das hast du aber ordentlich missverstanden. Habe ja eher den Eindruck, dass viele von den heutigen Bands aus den Genre viel tighter und z.T. ne ganze Ecke fetter klingen, als ihre Vorgänger. Aber will das jetzt auch nicht im einzelnen ausführen und mit dem OT übertreiben.

OK - das is aber selbst bei Comodores laaang her ....Goin´to the Bank ging auch noch ...aber diese Kuschelnummern ....ne..nene....neeeeeeeenenenenene

OT wurde es doch bereits auf Seite 3, als die anderen Bands ins Spiel kamen. Aber das kennen wir doch aus diesem Forum, und schlimm finde ich es auch nicht.

dann grätsch ich auch mal wirr rein

Das ist eigentlich das Orginal.
Irgendwie seh ich da ne Parallele zu Laibach, als Vorlage für den prototypischen Sound, den man mit Rammstein verbindet.

Cool!gefällt mir sehr gut. Schlecht gecovert haben die Jungs das auf Garage Days Re Revisted aber auch auch nicht!

Was mir auch auffällt...ich finde Bassic is teils einen ganz schöner Leierverein, was Mukke angeht[¦)]8D Die wenigsten hier genießen die Vorzüge von Heavyrock und Metal.

Irgendwie seh ich da ne Parallele zu Laibach, als Vorlage für den prototypischen Sound, den man mit Rammstein verbindet.

Rammstein kann ich da nicht ausmachen. Eher ein Touch von frühen Fates Warning oder auch Slayer die sich da evtl. haben beeinflussen lassen.

Außerdem wollte ich -BTT- anmerken dass Metallica mittlerweile wieder besser spielen als Ende der 90er/Anfang Nullerjahre wo ich es teilweise nicht mehr gut fand.

Rammstein kann ich da nicht ausmachen. Eher ein Touch von frühen Fates Warning oder auch Slayer die sich da evtl. haben beeinflussen lassen.

Außerdem wollte ich -BTT- anmerken dass Metallica mittlerweile wieder besser spielen als Ende der 90er/Anfang Nullerjahre wo ich es teilweise nicht mehr gut fand.
Einzig ziemlich deutliche Einflüsse von Black Sabbath kann ich da ausmachen, aber da hört jeder was anderes raus. Ich kann die Stellen orten, wo No Roses die Rammstein-typischen Riffs raushört, aber das ist glaube ich nicht einer der großen Einflüsse von Rammstein. Die haben sich übrigens sehr gerne bei Oomph! (in den frühen Jahren) Sachen abgeguckt und sich dadurch primär beeinflussen lassen. Oomph! war auch mal richtig gut, bis zum Album Plastik. Danach wurde es absolut unerträglich.
Aber zurück. Metallica hat mit dem Cover von Am I Evil angefangen auf die Bühne zu gehen. Das waren die ersten Auftritte, bevor sie überhaupt eigenes Material gemacht haben. Da sie aber damals schon Ihren eigenen Stil bei diesem Covers gefahren haben, ists nie groß aufgefallen.