In meiner momentanen Coverband (Rock/Metal - gemäßigtere Gangart, z.B nur ein relativ stubenreiner Gitarrero) fühle ich mich mit meiner 2x12 passend gekleidet, aber keineswegs übermotorisiert! Ging notfalls auch mal mit 1x12, aber da hat's keinen Spass mehr gemacht...
Boxenmäßig bin ich modular aufgestellt (zwei Stück 1x12, eine 2x12) und man sollte meinen: "gut, kannst doch sehr viel mit abdecken" - mich aber nervt das mittlerweile eher, "downsizing" ist angesagt: aber nicht in der Boxen-Größe/Gewicht, sondern in der Anzahl!
Ich will EINE Box für ALLES! Die steht dann im Proberaum und kommt auf JEDEN Gig mit und fertig aus!
Da könnte ich mir z.B. so eine schnuckelige 6x10 vorstellen in der UL-Version von
@FMC , die passt noch gut in meinen Kofferraum und mit knapp 30 kg kriege ich die auch alleine noch bewegt.
Alternativ vielleicht diese ultrakompakte 2x15, die der Hans da neuerdings selbst verwendet.
Sowas in der Art. Mich persönlich nervt es mittlerweile sehr, so viel Krempel zu haben, das engt mich total ein. Bei meinen Bässen bin ich auf drei runter, und auch das dürfte noch weniger sein, bloß bei den verbliebenen drei weiß ich (im Moment) nicht, welchen ich noch abgeben könnte ohne es vielleicht zu bereuen...
Aber ansonsten bin ich zur Erkenntnis gelangt: weniger ist mehr! Das kostet alles Geld und dann will das Zeug doch auch benutzt werden - wenn ich jede Menge Equipment habe und das kommt in der Rotation dann (übertrieben ausgedrückt) vielleicht dreimal im Jahr zum Einsatz und ist somit nach 10 Jahren immer noch neuwertig - nix Mojo
- find ich irgendwie doof. Die Sachen sind doch zum Verwenden da...
Darum: EIN guter Amp, EINE gute Box für alles - ICH PERSÖNLICH käme damit klar und das strebe ich jetzt an. Ich gönne jedem den Spaß an der Gear-Rotation aber ich fühl mich irgendwie ein bissel G.A.S.-müde...
Gehört hier eigentlich gar nicht hin, darum sorry für's abdriften ins OT
aber bei bassic gehört doch eigentlich alles irgendwie überall hin...
Viele Grüße
Durstig