JetSetRadio
Well-Known Member
Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Gitarren Multieffekt im Einsatz mit Bass gesammelt?
Was will ich?
Einfach umschalten zwischen Clean, Zerren (leichte Zerren bis Krass) und vielleicht auch Phasen/Flanger und Delay der auf den Klick passt.
Bei der Probe mal was Loopen.
Einfach mal schnell Aufnehmen.
Und ich mag Technikspielereien
Die eine Gitarristin in der Band mit solchen Sounds unterstützen
Was finde ich cool an der Kiste?
Es gibt mittlerweile auch nicht nur die eine Fliptop Simulation.
Man kann auch noch eine 2 SVT Sims, eine GK Sim und 2 Boxen Simulationen runterladen
Man kann quasi 2 Kanäle mit dem Ding gleichzeitig fahren. Also z.B. hohe und tiefe Frequenzen trennen und dann die tiefen Frequenzen clean lassen und die hohen Frequenzen Zerren. Also Zerren ohne Druckverlust.
Mittels "4 Kabel Methode" auch den Preamp des Bass Topteils mitbenutzen.
Vielleicht kennt ja schon jemand ein paar nützliche Tips.
Werde mir die Kiste nun besorgen und mal ein paar Soundfiles der Presets für Bass und meinen Einstellungen posten. Weil mit Multiefffekten sind wir Bassisten ja vollkommen unterversorgt.
Was will ich?
Einfach umschalten zwischen Clean, Zerren (leichte Zerren bis Krass) und vielleicht auch Phasen/Flanger und Delay der auf den Klick passt.
Bei der Probe mal was Loopen.
Einfach mal schnell Aufnehmen.
Und ich mag Technikspielereien
Die eine Gitarristin in der Band mit solchen Sounds unterstützen
Was finde ich cool an der Kiste?
Es gibt mittlerweile auch nicht nur die eine Fliptop Simulation.
Man kann auch noch eine 2 SVT Sims, eine GK Sim und 2 Boxen Simulationen runterladen
Man kann quasi 2 Kanäle mit dem Ding gleichzeitig fahren. Also z.B. hohe und tiefe Frequenzen trennen und dann die tiefen Frequenzen clean lassen und die hohen Frequenzen Zerren. Also Zerren ohne Druckverlust.
Mittels "4 Kabel Methode" auch den Preamp des Bass Topteils mitbenutzen.
Vielleicht kennt ja schon jemand ein paar nützliche Tips.
Werde mir die Kiste nun besorgen und mal ein paar Soundfiles der Presets für Bass und meinen Einstellungen posten. Weil mit Multiefffekten sind wir Bassisten ja vollkommen unterversorgt.