Außerdem ist Ford fahren schon biblisch. Es steht geschrieben "und sie fuhren in einem Ford". Und wenn wir hier die Preci These anwenden, dann kann das wahre Auto ja nur ein Ford sein.
Nix da fahren!
Das heisst: "...und sie sündigten in einem Ford!"
Meine Ma hatte einen der guten, alten Ford Capri I mit dem 1700 V4-Motor, imho einer der besten Motore, die Ford gebaut hat. Rot mit schwarzem Vinyldach. Unkaputtbar, drehmomentstark und spritzig trotz des relativ hohen Gewichts.
Leider wurde der 1979 just zu meinem Führerschein weg gegeben, um ganze DM 2.500,-- in Zahlung gegeben für einen doofen Ford Taunus 2,0 Ghia mit dem 90 PS 6-Zylinder Reihenmotor, den man drehen musste wie nicht ganz dicht um vorwärts zu kommen...
Der Capri wäre mir auch auf langen Fahrten zu klein gewesen. Mit 194 cm hätte ich die Sitzbankschiene ein gutes Stück weiter nach hinten versetzen müssen.
Daher musste ich dann die Betriebshure bewegen, nen 1800er VW LT 412 Kombi mit Bosch K-Jetronik und 80 PS. Möööönsch, der Motor ging wie Gift, war aber kaum unter 20 Liter zu halten. Wenn man die Standheizung gebraucht hat, konnte man während des Fahrens an der Benzinstands-Nadel zuschauen, wie der Pegel sank. Man hat die Touren besser anhand einer Tankstellen - Verfügbarkeits - Karte geplant. Damals war der Sprit aber noch richtig günstig, und wir hatten im Betrieb neben dem dicken 50.000 ltr - Diesel - Tank auch einen mit immer noch ca. 3.000 ltr Sprit. Der erste Tank voll ging immer aufs Haus.
Aber für nen Bassisten mit 2 x 215'' + 2 x 212'' und zwei GK 800 RB genau das richtige Fahrzeug.
Die weiteren Fahrzeuge erspare ich Euch, das wären bestimmt auch wieder mehr als die berühmten 10.000 Zeichen. Nur noch:
Jetzt habe ich nen Peugeot Boxer, der 9-Sitzer, allerdings die Gewerbe - Transporter - Version. Abgefahrener Laderaum, vorne bequem Platz für 3 Leute, kräftiger TDI-Motor, 6-Gang - Getriebe, den Wagen kann man unter 8 Liter fahren, und Platz genug für einen Geschiedenen mit 2 Kindern. Das Ding könnte man als Wohnmobil ausbauen und bietet genügend Stauraum für das Equipment der ganzen Band. Samt Klein-PA.