Linde gegen den Rest der Welt

Ich seh kein
:stolz:
 
Du meinst sicher den RS 2600, oder den Renn-Capri RS 3100?

Der Spritverbrauch ist wie bei jedem anderen Auto auch ein Frage der Fahrweise. Wenn der Motor vergaser- und zündungstechnisch sauber eingestellt ist, fahre ich meinen 2,3 bei verhaltener Fahrweise mit 9 L/100 km. Mein flotter Fahrweise können es auch mal 12 sein, mehr aber nicht.
Die übergewichtigen Karren heutzutage sind auch nicht viel sparsamer.
 
Unter 16l hab ich meinen in Berlin nicht gebracht - bei Vollgas auf der Autobahn waren es um die 20.
Aber man war jung und hatte die Kohle - und den Spass :-)
 
Aber nicht bei den heutigen Spritpreisen . . . mein 2.3er hat gesoffen wie ein Panzer.
Es ging ja nicht ums leisten können, denn dann würde ich auch immer noch meinen Mercedes W108 fahren ;-)
Ging ja vorrangig um die Optik.
Und ja, ich meinte den 3100er. Ich hatte nur im Kopf, dass es auch eine 3 Liter -Rennmotor-Variante gab und dachte deshalb an den RS 3000. Auf jeden Fall der hier:

ford-capri-rs-3100-5c8ffc16-7039-4314-a350-eeff30f4a203.jpg

Also Normalversion find ich den (abgesehen von der Farbe) wunderschön:

Ford_Capri_1600_1598cc_July_1969.JPG
 

Das ging mir mit dem Commo nicht besser...bei konstant 90 Km/h 13 L, im Schnitt 18-21 .
Das Ding hab ich als Lehrling gehabt, mit 60 Km Arbeitsstrecke einfach...bin nebenher noch Getränke ausfahren gegangen, damit ich mir den Sprit zur Lehre leisten konnte... 8D
 
Ich hatte auch jahrelang einen schönen Ford Granada. Der war gerade eingefahren 260.000 km, bis so eine dumme Sau (Entschuldigung) mir mit 100 km/h hinten drauf gefahren ist. Ich stand an der roten Ampel und es war Nebel und er hat die Ampel nicht gesehen (Anwohner). Mein geliebter Granada war dann leider etwas kürzer. :-(
 
Ich hatte auch jahrelang einen schönen Ford Granada. Der war gerade eingefahren 260.000 km, bis so eine dumme Sau (Entschuldigung) mir mit 100 km/h hinten drauf gefahren ist. Ich stand an der roten Ampel und es war Nebel und er hat die Ampel nicht gesehen (Anwohner). Mein geliebter Granada war dann leider etwas kürzer. :-(

Ja, leider ein sehr verkanntes Auto. Ein Freund hatte in den 80ern einen 2,8i Ghia S mit Extras, von denen damals die meisten Benz-Fahrer nur träumten. Der wurde eines Nachts vor einer Disco in Bad Kreuznach gestohlen. Kurze Zeit später hat die Polizei ihn in einem Waldstück gefunden. Die Diebe hatten die HiFi-Anlage ausgebaut und versucht, das Auto mit DIESEL anzuzünden! Gebrannt hat er nicht, aber wie die Velours-Innenausstattung aussah, kann man sich glaube ich gut vorstellen... :(!

Edit: Ich habe in meinem Capri die RECARO-Ideal Sportsitze mit ausziehbarer Schenkelauflage aus einem 83er Granada 2,8 Injection (damals die Sportversion).
 
Ich war da geprägt von meinem Vater. Als ich ein kleines Kind war fuhr er einen 17M und danach 3 Granada´s, da die gebraucht immer spottbillig waren. Meinen habe ich auch 1991 gebraucht gekauft und das war fast das einzige Auto, dass auf dem Gebrauchtmarkt durch die Grenzöffnung einen reellen Preis hatte. Außerdem waren die Türken schon durch mit dem Granada und fuhren schon gebrauchte BMW. Meiner war auch ein Ghia und die Aussstattung war schon für damalige Verhältnisse sehr üppig. Ich habe schon ein paar mal überlegt mir einen wieder aufzubauen, aber leider fehlt mir die Zeit.
 
...und isch 'abe gar gain audooo.
schon seit 10 jahren nicht. geht prima mit dem fahrrad in der stadt.
aber mein letztes auto war auch 'n opel: kadett e cabrio.
top muckaerauto: bass auf die rückbank, top in den kofferaum, bassbox in den polo vom ketarristen...

und mit der zeit war das ding undicht und roch innen ziemlich mumpfig
- wie linde!!!:D
 

Zurück
Oben Unten