Daddylocal5
Well-Known Member
- Bassix
- ß11.897
Der Source Audio Zio Bass Preamp gefällt mir im Moment an meinem Sandberg TSBS ausgesprochen gut. Ich finde da einen Ton der mir sehr gefällt. Tatsächlich im Moment ohne den EBS Multicomp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... DAS war/ist nicht meine Idee - blame someone else(auch wenn mir InEar über alles geht, wenn es die Randbedingungen hergeben!)
den sehe ich ja auch nicht als pre-amp (auch T das so schreibt).Ich habe einige Pre-Amps ausprobiert (darunter der Sansamp Geddy Lee YYZ, den ich ungemein shyce fand!)
hast du ne ahnung... d.h. es geht automatisch Dein Lieblings-Bass-Sound in Richtung Mischpult ... da kann dann vorne raus gar nicht mehr so viel schiefgehen![]()
je länger ich hier mitlese desto mehr wundere ich mich über einen technik-overkill der hier wohl vom musikmachen abhält - nur mein gefühl im moment.
Hab bekannte (meine kumpels aus der ersten band) die treiben mittlerweile auch einen technischen aufwand der aus meiner sicht in keinster weise im verhältnis zu den gigs steht. sind deshalb permanent gestresst und hinterher enttäuscht daß es doch wieder nicht ‚perfekt‘ war, statt sich mehr auf die musik einzulassen (letzteres ist meine ansicht dazu).
Auch massiv problematisch: Der Flügel wurde nicht abgenommen,
Es waren ca. 40 Leute in einem Raum in den ca. 100-120 Leute rein passen
Schlagzeug (die Toms/Becken (bis auf Hi-Hat) waren Teile eines E-Drums, die Snare und Bass akustich)
Der Sound des Drumsets war, gelinde gesagt, furchtbar;
je länger ich hier mitlese desto mehr wundere ich mich über einen technik-overkill der hier wohl vom musikmachen abhält - nur mein gefühl im moment.
Wenn ihr also einen kleinen Pre-Amp wisst, der gut zum erwähnten Sandberg Bass passt,
Wenn man es also genau nimmt: Hobby halt. Nicht mehr, nicht weniger.
Aber was willste auch machen, wenn du für 2,5h Musikzeit 100€ pro Musiker verdienst?
...und dann folgt eine Aufzählung von technischen Geräten, die alle für sich sicher eine gute Qualität haben und im Anschluss kommen jede Menge gut gemeinte Ratschläge von Bassicern, wie man die unteren Tiefmitten noch definierter definieren kann.Hi Leute,
ich habe nun seit Jahrzehnten eigentlich immer wieder das gleiche Problem:
Ich höre meinen Bass nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Setup:
Danke dafür!schlimm, was heutzutage so los ist auf kleinen und mittleren bühnen. alle orientieren sich am letzten großereignis in irgend einem stadion und checken nicht, dass die dorfkirmes das weder braucht noch hergibt. foh, inear, eigener toni, bla bla - dieser ganze scheiß ist inzwischen wichtiger als musikmachen und aufeinander hören. und, nein: ich lehne sinnvolle technik nicht ab. für mich steht beim musizieren kommunikation im vordergrund: mit den kolleg*innen, mit dem volk vor der bühne.
Sehe ich genausoIch stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass ich mich einen Dreck um den FoH Sound schere und das komplett dem Toni überlasse. Meine Verantwortung ist der Sound auf der Bühne. Der Toni bekommt von mir ein Signal entweder wie es bei mir auf IEM gut klingt oder komplett clean. ....