Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön, bunter sollte ein Bass nicht sein. Ist meine lieblings Farbkombi.Mein geliebter 96er US Preci hat ein Facelift bekommen.
Er hat nun einen roasted Maple Neck, mit einer sehr schönen Maserung, wie ich finde. Im Gegensatz zu der weit verbreiteten Meinung, man höre keinen Unterschied zwischen Roeswood und Maple, höre ich das sehr wohl. (Oder bilde es mir ein ). Ich finde schon, dass ein Hals sehr viel am Sound ausmacht.
Mit dem Palisanderhals hatte der Bass sogar mehr Höhen, aber auch irgendwelche Frequenzen, die mich zunehmend genervt haben. Die sind nun glücklicherweise weg, hätte ich so auch nicht vermutet.
Der neue Hals ist aus Mexiko. Allen die da die Nase rümpfen kann ich nur empfehlen, mal Vorurteilsfrei einen solchen Hals anzuschauen. Zumindest mein Exemplar ist tadellos verarbeitet, keine überstehenden Bünde, etc und er fühlt sich sehr gut an. Besser als der originale Hals, der leider auf der Rückseite sehr dick lackiert ist.
Im Rahmen des Facelifts gab es auch ein schwarzes Pick Guard. Optisch eine Annäherung an meinen ersten Fender Preci, einen 78er mit zwar tollem, brachialen Sound. Dabei aber Sackschwer und unterirdisch schlecht verarbeitet.
Übrigens Randnotiz: Man ist ja immer schnell mit meckern, hier aber mal das Gegenteil: Habe den Hals im Musicstore in Köln umbauen lassen (hatte weder Zeit noch Lust das selbst zu machen).
Service war super freundlich und engagiert! Danke!
Freue mich jetzt über meinen "neuen " Bass
P.S. Ich bin zu doof die Bilder zu drehen...Anhang anzeigen 847153Anhang anzeigen 847154
Anhang anzeigen 847152
Bitte haut mich nicht, aber ich liebs:
Anhang anzeigen 847307
Die Tele sieht ohne Gold bestimmt auch geil aus
Anhang anzeigen 847308
Bitte haut mich nicht, aber ich liebs:
Anhang anzeigen 847307
Die Tele sieht ohne Gold bestimmt auch geil aus
Anhang anzeigen 847308
Der is schon verdammt heiß der Meteora, sogar in der Farbkombi^^
Der is schon verdammt heiß der Meteora, sogar in der Farbkombi^^
Der Meteora ist optisch und für Fender eine kleine Sensation.
Aber die Optik. OMG. Diese Kopfplatte zu diesem Korpus. Ehrlich, mir fehlen die Worte. Dem Designer gehört für den Korpus das Fender Verdienstkreuz und damit hätte ich ihn für die Kopfplatte danach direkt in die Wüste geschickt.
…
Mit diesem Hals würde ich diesem Bass niemals kaufen. Und wenn er technisch und vom Klang her noch so gut sein mag. Danke, nein.
jedenfalls nicht bequem.Wie kommst du darauf, dass Leute mit kurzen Armen den Bass nicht spielen können?
Scheinen ja doch ein paar Leute zu kaufen.Ich finde es erstaunlich, dass der so lange im Programm ist und dann auch noch als American Ultra und sogar farbig, nicht nur schwarz
kann ich nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht umhängen hatte bzw. gespielt habe.jedenfalls nicht bequem.
Wie kommst du darauf, dass Leute mit kurzen Armen den Bass nicht spielen können? Und was heißt kurz? Ich bin 1,75 und habe jetzt auch keine Orang Utan Arme, aber bisher kam ich mit jedem Bass (Longscale) den ich gespielt habe, zurecht. Ich denke schon, dass ich trotzdem den ersten Bund greifen könnte
Welche Kopfplatte und welchen Hals hättest du denn verwendet?
Ich finde auch, dass der Bass extrem cool aussieht. Bin demnächst Music Store, dann werde ich in mal umhängen .
Ja, verstehe was du meinst.Der Body ist wirklich eine Augenweide. Gefällt mir richtig gut. Die Kopfplatte vom Hals passt aber optisch nicht dazu.
Könnte auch eine Marketing Entscheidung gewesen sein, mit dem Ziel, dass unbedingt auf den ersten Blick erkennbar sein soll, dass das ein Fender ist.
Wie auch immer. Irgend ein Design das Stilelemente des Bodies aufnimmt, wäre schön gewesen. Vielleicht mit 2 oben 2 unten Mechaniken. Oder was ganz abgefahrenes wie 1 oben 3 unten, das hätte oben einigen Gestaltungsspielraum eröffnet. Irgend was, nur nicht das. Das ist „Ferrari mit Winterreifen auf Stahlfelgen und VW Radkappen“.
Glückwunsch, @HeGoe !Und damit hier noch ein bisschen "echter" Leo von mir auftaucht: bin bei cosmics superleichten Am Pro 2 roasted pine Jazzbass schwach geworden und musste den in meinen Stall holen ...