*** LEO'S HOME ***

Wenn das bekannt ist, warum dann Neukauf. Eine gute P / JB Basis bietet quasi alle Möglichkeiten.

Jein. Dachte ich früher auch immer. Die meisten PJs klingen jedoch nicht nach Fisch und nicht nach Fleisch. Man liebt ja nicht ohne Grund Ps und Js wegen deren Charakter. Ich ziehe mittlerweile einen J ganz klar einem P/J vor.

So meine ich das auch. Eine gute P oder J Basis bietet quasi alle Möglichkeiten, wenn man das jeweilige Potenzial ausnutzt. Beide Modelle zu kaufen, finde ich sinnvoll, wenn man im Bereich des tatsächlich Hörbaren, auf Aufnahmen Unterscheidbaren bleiben möchte. Im musikalischen Endprodukt Tonhölzer, Baujahre oder Sondermodelle von Bässen rauszuhören, geht nicht.

Wenn das bekannt ist, warum dann Neukauf. Eine gute P / JB Basis bietet quasi alle Möglichkeiten.
Stimmt - bärenstarkes Argument. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin. Tausend Dank für den Tipp. Mensch TC - was würden wir denn ohne Dich machen.

Jungs - lasst uns diesen unsinnigen thread zumachen. Wir sind total auf dem Holzweg.

Basshole

Stimmt. Tonhölzer sind imho auch scheycegal. Ich merke grade das ich meinen 180 Euro Squier Standard Aghatis P/J von damals hätte behalten sollen. Mein Ami JB hört sich im Mix wenn überhaupt genauso an...

Leute werft eure Instrumente weg und kauft Squier Affinity P/Js.

:zyklop:

Bässe aus Startersets sind selbsterklärend keine gute Basis. Muss man das extra dazu sagen ?

Ich denke, Ihr wollt es falsch verstehen. Evtl. liegt es auch daran, dass ich erst seit dem 14.
Lebenjahr Bass spiele und einfach noch dazu lernen muss. Bin halt noch nicht so weit wie Ihr.

Bässe aus Startersets sind selbsterklärend keine gute Basis. Muss man das extra dazu sagen ?

Ich denke, Ihr wollt es falsch verstehen.

..was daran liegen könnte, dass du hier reinplatz statt freundlich anzuklopfen und deine postigs ähnlich "aussagekräftig" sind wie die im OT Bereich.

Hier gehört der gute Ton zum guten Ton.

Nur keine falsche Bescheidenheit. Ihr seid die Bass-Spezialisten. Das habe ich verstanden.

Wer wie ich, lebenslang auf Anfängerniveau bleibt, sollte davon profitieren dürfen, egal
ob es um das Instrument oder um das Spielen geht.

Ich weiss ja auch nicht, warum wir hier ueber Baesse reden. Speaker sind doch das Mass aller Dinge. Speaker sind das letzte Glied in der Kette.

"Man kann jedem bereits vorhandenen guten Preci oder JB" durch den Einsatz verschiedener Speakergroessen "ein vollkommen anderes Klangbild verleihen."

Wenn das bekannt ist, warum dann die Erwägung eines Bass-Neukaufes?

Nur keine falsche Bescheidenheit. Ihr seid die Bass-Spezialisten. Das habe ich verstanden.

Wer wie ich, lebenslang auf Anfängerniveau bleibt, sollte davon profitieren dürfen, egal
ob es um das Instrument oder um das Spielen geht.
2011-08-16-20-36-221.jpg

schön das du deinen Bass gefunden hast und jetzt setzt dich wieder.

Wusstet ihr schon, dass Röhrenamps schön zerren, wenn man Gain reindreht?:stolz:

Vielleicht zur freundlichen Erinnerung. Hier noch einmal der einleitende Eingangspost dieses threads.

An alle Leominaten und die die es noch werden wollen!!

Noble hat mich mit der Nase drauf gestossen!
Es gab bisher noch keine Ecke hier bei bassic, in der wir uns ruhig und gesittet über unsere Lieblingsinstrumente unserer Lieblingsmarke austauschen konnten und auch sonst mal ein Schwätzchen halten konnten.
Das hat sich nun geändert.

Leo's Home ist nun die Heimat für uns Fender Freunde!
Hier gehört der gute Ton zum guten Ton!
Auf gehts! [:D]

Ein weiterer Tipp. Danke dafür. Wieder was gespart.

Ich hätte jetzt drauf getippt, dass man für diese Funktion einen Neuen braucht. ;-)

Ihr solltet Euch vielleicht mal ein wenig entspannen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat irgend jemand was ins wasser getan? komme von der arbeit, will ein bischen was lesen und mich erheitern lassen und in jedem zweiten thema wird rumgezickt. das nervt!

ich schieb es mal auf den weihnachtsstress und das heute die längste nacht (und damit der kürzeste tag) des jahres ist...also alle mal tief luft holen, sonst:

PRECI RAUS! KLASSENARBEIT!

Ich habe vor ein paar Tagen einen roten Roadworn Jazz angespielt.

Bisher habe ich immer um diese künstlich geageten Dinger einen grossen Bogen gemacht.
Überhaupt in Musikalienläden.
Am Ende glauben die noch, dass ich das Instrument so abgefuckt hätte und nötigen mich zu Kauf...
;-)

Wie auch immer:
Ich fand den Bass sehr fein. Es war kein Boooaaaaah-bist-du-deppat-Gefühl, aber der Bass schmatzte schön und kam ziemlich breitbeinig daher. Ein echt feiner Jazz.

Weiss jemand von euch welche Saiten standardmässig da drauf sind?

hier mal mein japan squier preci. elixier saiten, gp-lightstone und im rechner dann eine boxensimulation einer 810 ampeg

fehlt eigentlich ein wenig overdrive, aber das paket ist gestern gekommen...:D

Ich habe vor ein paar Tagen einen roten Roadworn Jazz angespielt.

Bisher habe ich immer um diese künstlich geageten Dinger einen grossen Bogen gemacht.
Überhaupt in Musikalienläden.
Am Ende glauben die noch, dass ich das Instrument so abgefuckt hätte und nötigen mich zu Kauf...
;-)

Wie auch immer:
Ich fand den Bass sehr fein. Es war kein Boooaaaaah-bist-du-deppat-Gefühl, aber der Bass schmatzte schön und kam ziemlich breitbeinig daher. Ein echt feiner Jazz.

Weiss jemand von euch welche Saiten standardmässig da drauf sind?

Fender® USA Bass 7250ML, NPS, (.045-.100 Gauges)

Zurück
Oben Unten