*** LEO'S HOME ***

Auf vielfachen Wunsch der Leominaten :bier: habe ich jetzt mal ein Pickguard in Mint (aus dem schier unerschöpflichen Fundus des geschätzten Kollegen @Hozzy) auf dem CAR-Preci montiert ... mit bloßem Auge ist das Grün gut erkennbar, aber schwer zu fotografieren ....

1. White 2. Mint 3. Vergleich

Anhang anzeigen 438849 Anhang anzeigen 438850 Anhang anzeigen 438851

...eigentlich sind mir Farben von Bässen und PGs egal - hier find ich aber, dass weiss besser aussieht. Das Rot wirkt damit kräftiger...

Frage an die Fachleute:

ist das ein authentisches 2 Tone Sunburst eines 58er Preci? Das sieht irgendwie so grellgelb aus... Mein erster Impuls geht eher in Richtung 70er Jazzy in BRD-Sunburst :-/

thumbnail.jpg

Ich verdrück mich dann auch ganz schnell wieder aus den heiligen Hallen, weil's kein echter 7ender ist :ugly: , versprochen!

Frage an die Fachleute:

ist das ein authentisches 2 Tone Sunburst eines 58er Preci? Das sieht irgendwie so grellgelb aus... Mein erster Impuls geht eher in Richtung 70er Jazzy in BRD-Sunburst :-/

Anhang anzeigen 438856

Ich verdrück mich dann auch ganz schnell wieder aus den heiligen Hallen, weil's kein echter 7ender ist :ugly: , versprochen!
Also wenn, dann '57. ;-) '58 war schon 3TS.

Hier mal ein paar 57er zum Vergleich:

1606993979901.png

1606994009097.png

1606994043775.png

1606994071859.png

Der Mendel ist ja seinem 71er CBS nachempfunden. Da gefällt mir das weiße Guard.
Es könnte sogar sein, dass es Aged-White ist (von Guitarslinger) ... weiß ich aber nicht mehr genau :gruebel:

Mint kommt immer gut auf PreCBS (vielleicht für ein weiteres Projekt).
Auf meinem Lake-Placid-Blue-Frankenpreci passt's perfekt :-)...
2xprezi.jpg

(Statt der Badass nen Blechwinkel mit langer Schraube --> perfekt).
Genau, auf dem Nate-Mendel-P ist jetzt schon eine Blech-Bridge drauf - unterm Aschenbecher ;-)

Mal was anderes, grad weil es angesprochen wurde:
Mein Früh- 70er Preci hat auch noch die lange G- Saiten- Schraube - warum das?
Waren die Fertigungstoleranzen zu der Zeit so groß, dass man damit die Oktavreinheit noch irgendwie in den Griff zu kriegen versuchte?

wie gut Fender den JMJ-Mustang als Replica hinbekommen hat ...
In Solingen hielt jemand den 66er doch tatsächlich für einen JMJ! Sapperlot! Dabei sieht meiner viel gesünder aus!
Und farblich liegt einiges zwischen dem hier gezeigten und dem JMJ; irgendwo hatte ich doch mal ein Vergleichsbildchen (Mist, ich finde es gerade nicht ...) gepostet.

Auf meinem Lake-Placid-Blue-Frankenpreci passt's perfekt :-).
Sehr schönes Pärchen. :great:

Auf dem LPB passt das Mint super.
Den Mendel-CAR würde ich mit dem anderen "aged"-white ausstatten. Blechwinkel, Thumbrest, (Ashtrays sind Geschmackssache).
Warum der ('71) Mendel kein Thumbrest und diese "Mid-Seventies" Schraube hat... so gabs das original nie. (Aber so sah sein Signaturemodell wohl aus).
2xprezi.jpg

Zurück
Oben Unten