*** LEO'S HOME ***

man sollte schon mal lernen was ein fretless ist, rechnen sollt man auch können 2020-10 ist nach adam riese 2010 und net 96-98.
odder host de falsche bass enoigesetzt.
erst emool gugge uns hern oischalde unnn dann rumkritzle !!!
Ach du ormer herrgott.
da geht's um überzogene Preisvorstellungen und dass man selten jemanden findet der so doof ist und genau dann kauft... :D

wieso überzogen, ein FENDER Bass kann doch net teuer genug sein, egal was für eine verschammerierte gurke es ist.
bis hin zu 5 stelligen preisen wird doch alles gezahlt, man muss nur lange genug warten oder richtig die werbetrommel rühren.
eine gewisse wertbeständigkeit sollte bei einem qualitativ hohem oder wirklich sehr seltenen artikel schon sein, der fokus liegt auf "wertbeständigkeit"...aber was da abgeht...klar ist das man bei einer gewissen "meinungsbildung" auch künstlich die preise in die höhe treiben kann.
Auf was für einem Film bist du denn? 😂
Na bin mal gespannt wer deinen Fretless für 2500€ kauft.8D

man sollte schon mal lernen was ein fretless ist, rechnen sollt man auch können 2020-10 ist nach adam riese 2010 und net 96-98.
odder host de falsche bass enoigesetzt.
erst emool gugge uns hern oischalde unnn dann rumkritzle !!!
Ach du ormer herrgott.
Thema verfehlt? Vielleicht hern oischalde? :great::D
Die Anzeige hab ich hier reinkopiert, weil der Preis total überzogen ist.

@Hozzy Wenn Du Deinen 75er Walnut gegen den grünen CS antreten lässt... Welcher würde für Dich das Rennen machen und warum? Kannst Du die beiden hinsichtlich Sound, Bespielbarkeit etc. grob beschreiben und die Unterschiede benennen? Merci!

Spannende Frage, gar nicht so einfach zu beantworten.

Im direkten Vergleich und wenn ich mich für einen entscheiden müsste, dann wäre wahrscheinlich der CS meine erste Wahl. Der CS PU ist definierter, druckvoller und ausgewogener. Der 70s PU hat zwar gut Punch und Mittengrowl, ist aber insgesamt nicht so variabel im Sound wie der CS. Hinzu kommt, dass der CS einen 44,5er Hals hat und ich einfach das breitere Profil sehr mag. Der 70s lässt sich zwar eher etwas "schneller" bespielen, fühlt sich aber dadurch auch ein klein wenig weniger nach Preci an.
Da ist der CS in dieser Hinsicht einfach das "massivere" Instrument, was man auch beim Spielen und der Art zu spielen merkt.

Dennoch ist es ein wenig wie der Vergleich zwischen Golden Delicious und Granny Smith, beides Äpfel, aber trotzdem komplett anders ;-)

ja 2500€ sind ja das minimum, da ist er doch noch günstig.
bedenke mal das ist ein FENDER Bass aus USA, der ist auch schon 24 Jahre alt-also Vintage, und ein so seltenes Modell.
Ich wünsche dir das du noch viel mehr für ihn bekommst aber ich habe in letzten 2 Jahren keinen älteren Fretless gesehen der mehr als 1800€ gekostet hätte.
Aber es gibt für jeden Topf einen Deckel.
Probier‘s vielleicht isser ja ruck zuck weg.:hat:

Echt 24 Jahre ist schon vintage?
Was sind dann dann 44 Jahre.
Ok er passt nicht so gut zum Sofa.
IMG_20201202_195537.jpg

Wenn ich das meinem Neffen erzähle, dass er mit seinen 24 Lenzen schon "Vintage" ist... Was bin ich dann? Prähistorisch? ;-)

Also ich bin dann schon eine archäologische Ausgrabung bei der wenigstens noch die morsch zerfallene Grabbeigabe über etwas Whiteblonde vergilbte Haarfarbe verfügt.

Screenshot_20201203-072424_Gallery.jpg

Zurück
Oben Unten