*** LEO'S HOME ***

Das stimmt fĂŒr die Profis ist es aktuell echt Mist,finde ich echt Schade das die jetzt schon ihre Istrumente verkaufen mĂŒssen. .....die aber aus Mitleid nicht zu kaufen ist auch nichts.Ich denke nur wir Amateure sollten die Lage jetzt nicht ausnutzen und die Preise drĂŒcken.

und die Preise drĂŒcken.
Wie schrieb er gestern Abend als wir mit unserem Deal "durch" waren:
OC schrieb:
Dann wĂŒrde ich den Bass in "reserviert" nehmen, mich schreiben schon den ganzen Abend Leute an, die den Preis drĂŒcken wollen.

Hmmm, noch so ein Lefty-Telecaster Hals mit passenden Lefty-Lollipops?
Ha ha! Die waren natĂŒrlich heute Morgen lĂ€ngst weg.

Das stimmt fĂŒr die Profis ist es aktuell echt Mist,finde ich echt Schade das die jetzt schon ihre Istrumente verkaufen mĂŒssen. .....die aber aus Mitleid nicht zu kaufen ist auch nichts.Ich denke nur wir Amateure sollten die Lage jetzt nicht ausnutzen und die Preise drĂŒcken.
Ist es so , dass Profis ihre Instrumente im Moment verkaufen mĂŒssen? Weiß nicht, irgendwie kommt es mir nicht vor als wĂ€re auf ebay alles vollgeknallt mit hochwertigeren BĂ€ssen, was ja ein Profi wahrscheinlich spielt.
Nicht mehr Angebote als sonst. Ich kenne zwei Profi Musiker, beide haben nur 2 Gitarren mehr nicht. Ich glaube sogar das Hobbymusiker mehr Instrumente besitzen als ein Profi. Vielleicht liege ich da aber auch falsch.

Ich glaube sogar das Hobbymusiker mehr Instrumente besitzen als ein Profi.
Aber auch Amateure und Semi-Profis mit Hauptberufen in corona-gebeutelten Branchen können betroffen sein.
irgendwie kommt es mir nicht vor als wÀre auf ebay alles vollgeknallt mit hochwertigeren BÀssen,
Ich habe durchaus den Eindruck, dass in letzter Zeit mehr hochwertige Instrumente auf den Markt kommen als vormals. Keine Flut, aber dennoch.

Absolut richtig ... ich habe vergangene Woche einem Berufsmusiker (der allerdings durch feste TĂ€tigkeiten an Uni/Schule/Musikschule seine EinkĂŒnfte einigermaßen sichern kann) einen Amp abgekauft ... zu einem Standard-Straßenpreis versteht sich ...

na wenn ich mal ehrlich bin, einen American Standard Precision.
so was in der Richtung, Farbe und Griffbrett zweitrangig.
Standard Preci 2012
Absolut gute Wahl - ein Preci fĂŒr alle Lebenslagen ... leider in letzter Zeit tatsĂ€chlich nicht mehr so oft auf dem Gebrauchtmarkt zu finden (obwohl es die Serie sehr lange gab) .... meiner Kenntnis nach werden die in der Regel zwischen 900 und 1000 Euro gehandelt ...

Ich hatte ĂŒbrigens die Olympic-White/Rosewood-Kombination ... Baujahr 2016, glaube ich ...
olympic-1.jpg

Absolut gute Wahl - ein Preci fĂŒr alle Lebenslagen ... leider in letzter Zeit tatsĂ€chlich nicht mehr so oft auf dem Gebrauchtmarkt zu finden (obwohl es die Serie sehr lange gab) .... meiner Kenntnis nach werden die in der Regel zwischen 900 und 1000 Euro gehandelt ...

Ich hatte ĂŒbrigens die Olympic-White/Rosewood-Kombination ... Baujahr 2016, glaube ich ...
Anhang anzeigen 436515
UUUUH genau so ....!!!

Hey Gunni, was ist eigentlich aus Deinen Vintage-Ambitionen geworden?
Ich schau mich immer um, aber das passende Teil war da noch nicht bei. Habe mich im Baujahr aus nostalgischen GrĂŒnden festgelegt auf den Zeitraum unserer BandgrĂŒndung und die AnfĂ€nge, also 1973/74/75.
Aber es eilt nicht. Meistens sind die Angebote auch zu weit entfernt und unsicher bin ich eben auch immer noch.
Wenn ich das GefĂŒhl habe, dass ich einen evtl. passenden Bass gefunden habe, dann werde ich mir hier im Forum Hilfe/RatschlĂ€ge einholen.

um die 1100 € bekommt man auch schon einen Pro
tatsĂ€chlich? Habe zwar auch mal einen gebrauchten fĂŒr um die 1200,- gesehen, aber einen Pro fĂŒr 1,1K bisher noch nicht.
Naja, ich treibe mich aber auch nicht oft auf den MĂ€rkten um..
FĂŒr 1,1K kann man bei nem Pro nicht viel falsch machen finde ich.
Wobei es damals im Musicstore als ich meinen Pro gekauft habe einen Schwarzen mit weissem PG, den ich nicht so cool fand.
Das könnte aber auch an den Saiten und der HalskrĂŒmmung und der Einstellung der PUs gelegen haben.
Das war nÀmlich nicht so optimal fand ich.

Aber Gunni! Du hast einen Pro? Haben wir den schon gesehen? Oder habe ich das wieder verdrÀngt? :O!

tatsĂ€chlich? Habe zwar auch mal einen gebrauchten fĂŒr um die 1200,- gesehen, aber einen Pro fĂŒr 1,1K bisher noch nicht.
Naja, ich treibe mich aber auch nicht oft auf den MĂ€rkten um..
FĂŒr 1,1K kann man bei nem Pro nicht viel falsch machen finde ich.
Wobei es damals im Musicstore als ich meinen Pro gekauft habe einen Schwarzen mit weissem PG, den ich nicht so cool fand.
Das könnte aber auch an den Saiten und der HalskrĂŒmmung und der Einstellung der PUs gelegen haben.
Das war nÀmlich nicht so optimal fand ich.

Aber Gunni! Du hast einen Pro? Haben wir den schon gesehen? Oder habe ich das wieder verdrÀngt? :O!
Ich hab kĂŒrzlich irgendwo einen Pro fĂŒr 1100 gesehen und mich auch gewundert. 1200 ist aber auch okay dafĂŒr!
Und ja, ich hab einen Pro. Irgendwo hab ich auch mal ein Bild davon, ich schau mal nach.

ZurĂŒck
Oben Unten