Da kann man sich auch mal mit einem schönen Instrument belohnen.
Ich streite nicht ab, dass Squier VM/CV oder Mexi Player gute Instrumente sein können. Aber das Anfassgefühl bei einem - gern auch älterem - Am Pro oder Am Special ist dann doch ein anderes. Ich würde das höherwertige gebrauchte Instrument definitiv vorziehen. Und für 800-1000 € bekommt man *sehr* *gute* gebrauchte Bässe. Eventuell braucht man etwas Geduld für "den Richtigen", aber da kommt es auf ein paar Tage oder Wochen auch nicht an, oder?
Zwei Beispiele, was mit Deinem Budget so geht:
- Ich habe einn 94er American Special Preci in dem Preisrahmen sowohl gekauft als auch wieder verkauft. Ein 1a mit Sternchen Preci. Aber sowas von. (Und ich las inzwischen mehrfach hierzuforum, dass solche Instrumete als "Nummer 1" geliebt werden.)
- Ich habe einen G&L LB-100 (P-Bass) am oberen Ende Deines Budgets gekauft. Ein 1a Instrument. Da wird es für einen AM Pro Preci schon eng, was das Mithalten angeht.
Wenn Du neu (geht natürlich ebenfalls gebraucht) kaufen willst, schau auf jeden Fall auch auf die G&L Tribute Serie (für "echten" Preci LB-100, für modernen Preci SB-1).
Damit bleibst Du locker unterhalb Deines Budgets, aber die Instrumente sind dennoch von höherer Anfassqualität als ein Mex Fender. (Klar, meine subjektive Meinung, aber isso
)