*** LEO'S HOME ***

Gestern lange geprobt und schön Bierchen geschlürft. Preci mit dem neuen Hals (AM Std. maplefretboard, draufgeschraubt im Jui) hat einfach den mega Attack. Vorher klang der Bass mulmig und setzte sich nicht sehr gut durch. Der Hals hat so ziemlich alles verändert, er klingt nun klar und perkussiv. Die Höhen und Hochmitten besitzen auch mit halb geschlossener Blende eine gesunde Präsenz.

Den rotzigen mex Serien PU hab ich mittlerweile richtig lieb gewonnen. Zerre klingt damit einfach wunderbar.

Dazu hab ich seit 2 Monaten die EXL 165 druff, gefallen mir immer besser. In Kombi mit dem Sansamp ein geiler attackreicher, grollender Rocksound! Ich brauche keinen anderen Preci!

Ich sach ja, der US Standard Neck schockt einfach. Man hat einen Preci mit einer guten Prise Biss und kann trotzdem auch die weichen Sounds gut bedienen.

aber echt.. hier ist ja nix los..
vielleicht sind die leute eher mit der entdeckung der neuen features des forums beschäftigt.
oder alle schmökern genüsslich im neuen fender magazin?:D

dabei hätten wir so viele bass neuerungen von fender zu diskutieren.
die hauen ja tatsächlich mehr raus, als die letzten 60 jahre zusammen.:-)
aber ich habe einfach auch noch keine gelegenheit gehabt, mal was neues von denen anzutesten.
deshalb kann ich leider gar nicht mit diskutieren.

ich kann noch nicht mal grossartig meinen senf zu so einem thema wie das neu aufgemachte Fender Mex Jazz Bass Thema hinzugeben, da ich die Teile nie in die Finger nehme.
Immer wenn ich mal zum testen komme, schnappe ich mir hochpreisige Precis und fache mein Gas wieder an.
Ausser zum Matt Freeman Preci kann ich daher kaum was zu den preiswerteren Modellen sagen.
Das müsste ich vielleicht wirklich mal ändern, wenn ich hier die Lobeshymnen über den 5er Squier Preci lese..

Ich finde ja die komplette modern player Serie indiskutabel, ich hab gar keine Lust sowas anzuspielen. Ich teste hochpreisige Jazzys und bekomme die Kriese, weil ich sie mir (noch) nicht leisten kann:-)

Bin aber von der Basis so zufrieden, dass ich überhaupt nix bräuchte..

Ich finde ja die komplette modern player Serie indiskutabel, ich hab gar keine Lust sowas anzuspielen. Ich teste hochpreisige Jazzys und bekomme die Kriese, weil ich sie mir (noch) nicht leisten kann:-)

Bin aber von der Basis so zufrieden, dass ich überhaupt nix bräuchte..

Da hilft nur stark sein und sparen ;-)

Es gibt viel Fender-Spielzeug da draußen, aber im Endeffekt kommt man ja eh wieder auf die klassischen Dinger zurück.

Ich habe endlich mal einen Nate Mendel Preci in die Hand bekommen - erstaunlich leicht, aber Badass und Viertelpfünder PU machen ihn mir schon zu knackig modern. Das geäitschte ist recht unauffällig, sieht einfach aus wie ein älterer Bass, der oft benutzt wurde.
Das letzte was mich geflasht hat war halt der original 57er, ist aber unerreichbar und der echt gute 62Ri Jazzy.Der war zwar ein bisschen schwer, aber mit einem tollen Sound.Mal gucken, in dem Laden hängen manche Geigen 1-2 Jahre, dann kann ich noch mal grübeln.Der Asat G&L ist echt klasse, aber die Kopfastigkeit echt krass.
Die neuen Sachen, die ich anspielen will sind hier noch nicht zu haben.
Das gute ist ja, das ein Preci und ein Jazzy im Haus einfach schon so viel Freude bereiten, das man gar nicht ständig in die Läden fahren will:-).

klaro, würde ich genauso machen...ich würde gerne mal einen ami dimension antesten. Ich glaube allerdings auch, dass das Modell es extrem schwer haben wird, da es eine direkte Konkurrenz zu Stingray, G&L 2000 etc darstellt. Selbst wenn der gut is und gut klingt werden die Leute meckern bis zum Abwinken;-)...grade Stingray Besitzer sind ja etwas komisch und eingefahren, dazu noch sehr von sich überzeugt:D:D:D

..grade Stingray Besitzer sind ja etwas komisch und eingefahren, dazu noch sehr von sich überzeugt:D:D:D

hm.. jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf..
da ist was dran..
ich war auch komisch, als ich den stingray hatte.
ich wurde erst wieder normal, als ich ihn gegen den preci eingetauscht hatte.:eek::D

Ich bin ab Dienstag eine Woche in Barcelona und guck mal hier rein, da gibt es ein bisschen Basskram:
http://www.guitarshop.es
wow cool!
ich war auch gerne im herbst dort.
das wetter ist noch warm genug um im meer zu baden und die stadt ist nicht soo voll.
einen musikladen hatte ich damals aber nicht besucht.
hätte ich mal machen sollen.
bring dir einen schönen stolzen katalanischen preci mit muddy :D

Zurück
Oben Unten