*** LEO'S HOME ***

Jap ich finde den taping part hier absolut gelungen und passend. Er macht es nicht des tappens willen, es ist hier irgendwie dienlich, auch das kurze gelsalpe..und eben alles im Tackt.

mach dir keine Sogen Schubi, es absolut der richtige Bass, Chuck möchte nur ein bisschen Provopoli spielen, das macht er gerne:-)

Noch eine Frage an alle, vor allem an Cellkirk, der damit (wenn ich es richtig mitbekommen habe) schon einiges an Erfahrung hat....wie kommt man am besten an einen 62 RI JB made in Japan? am liebsten in Rot, SB ginge auch. Mein Budget beträgt zur Zeit 700 Euro und ich möchte auf einen Japaner sparen. Die AVs sind mir einfach zu teuer.

Ne alternative könnte ein HW1 mit (für Jazzy Verhältnisse) fettem Hals und massiver Brücke sein. Ich liebe den dratigen, klaren, spritzigen und schiebenden Sound meines 2008ers, möchte aber etwas Kontrast haben. Einer eher dicken knorzigen oldschool Jazzysound.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den einzigen Youtube Kanal, den ich abboniert habe ist der von Davie

yo! finde ich auch gut wie der Typ spielt. Ich mag diese Spielweise mit Power. Ich finde auch den anderen Freak, der so spielt wie Flea - ich glaub der heisst Viaceslav oder so ähnlich :-) - gut.
hatten wir ja schon mal, aber weils so schön ist, hier die beiden im Contest:
 
Noch eine Frage an alle, vor allem an Cellkirk, der damit (wenn ich es richtig mitbekommen habe) schon einiges an Erfahrung hat....wie kommt man am besten an einen 62 RI JB made in Japan? am liebsten in Rot, SB ginge auch. Mein Budget beträgt zur Zeit 700 Euro und ich möchte auf einen Japaner sparen. Die AVs sind mir einfach zu teuer.

Ishibashi/Ebay Co.uk z.B. - wird aber für insgesamt 700 schwierig. Da heißt es eher immer in Kleinanzeigen und ihbäh hierzulande geiern und zuschlagen wenn einer auftaucht. Ansonsten kann ich nur empfehlen auch mal die mex 60s anzuschauen, da sind auch immer wieder coole Sounder dabei.
Der Preis ist zwar ne Frechheit, aber das Ding rattenscharf:
http://www.ebay.de/itm/1986-Fender-.../400569235080?pt=Gitarren&hash=item5d43c97688
 
Oh ja der Seafoam mit Stackedknobs sieht übertrieben geil aus.

Einen Mex 60s hatte ich sogar mal...hab ich zurückgeschickt, der hatte meinen Ansprüchen nicht genügt. Die PUs waren relativ schwach auf der Brust und ein "Knorz" kam nicht zustande. Der hatte mit beiden PUs voll auf dann eher ein relativ krasses Mittenloch..die heiseren Hochmitten haben gefehlt und die liebe ich ja so....

700 sind ja erstmal die Grundlage und ich schätze ungefähr für 1000 nen Japaner zu erstehen zu können. Das wäre meine Grenze. Bei Ishibashi bin ich eher von den Komplikationen abgeschreckt, die das mit sich bringt. Der Bestellvorgang ist sicher nicht ganz einfach, oder?

Es war mal die Rede von einer U-Box...was genau is das?


Bei den beiden gefällt mir Davies Sound und Spielweise WESENTLICH besser. Ist so ziemlich ganau das, was ich zu tun versuche, nur das ich kein slapper bin und weniger funky spiele.
 
Hi Noble, also ich hab meine Japaner bis auf einen tatsächlich von Ishibashi, teils regulär (als das noch erlaubt war) teilsaus der U-Box. Das ist wenn Du so willst die Gebrauchtabteilung von Ishibashi (http://www.ishibashi.co.jp/u_box/e/). Die nehmen nämlich dort auch Instrumente in Zahlung.

Die Bestellung verlief immer völlig unkompliziert per Email und wenn man vor der eigenen Zollabwicklung keine Angst hat ist auch die unproblematisch. Ich glaube sie nehmen ca 16.000 Yen Versand, aber dafür bekommst Du den bass ordentlich verpackt uns sehr zügig geschickt. Zoll ist 3,7 % des Kaufpreises inklusive Versand, außerdem 19% EUSt (EinfuhrUmsatzSteuer) auf den reinen Kaufpreis. Einen Japaner hab ich auch von nem Ebayshop, tokyowaxhead. Der hat immer wieder gebrauchte Japanfender für schmale Kurse.
 
Habe meinen ja von Soul, aber der hat den ja auch aus der U-Box, auch andere Musiker erzählen mir immer wieder dass das völlig unproblematisch ist. Und es sind IMMER lecker 62er Ris dort zu finden.
 

Okay danke Kirk, gut zu wissen. Es ist immer besser Verkäufer im Auge zu haben, die gute Referenzen haben, grade bei Ebay und vor allem wenn man NICHT jahrelange Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Instrumenten hat.
Dann werde ich mal ein bisschen die Augen offen halten und noch etwas sparen.

Mal was anderes. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass Newsted hier einen Preci (er hat nen 58er den er nur im Studio spielt) verwendet hat und keinen seiner Sadowskys. Was meint ihr?



schiebt jedenfalls geil, obwohl es natürlich sehr nach Amp klingt und die Audioquali hier zu wünschen übrig lässt...
 


schiebt jedenfalls geil, obwohl es natürlich sehr nach Amp klingt und die Audioquali hier zu wünschen übrig lässt...


Ich finde es klingt sehr nach einem Bass mit dichter Tonblende - das kann sonst was für ein Amp/Bass/Pult gewesen sein, einen besonderen Charakter höre ich da nicht raus.
Richtig Cell, die Stacks gab es wohl nur in einer Sonderserie aus Japan, wobei ich die japanischen JB62 ziemlich geil finde. Da noch die 60s CS PUs rein und ab geht die post.
 

Zurück
Oben Unten