*** LEO'S HOME ***

ich muss zugeben, dass es sich auch nicht um meine lieblingsfarbe handelt..
aber man kann den lack ja einfach runter nehmen, wie es in den 70ern und 80ern modern war :cool:

Gregor hat letztens im Fratzenbuch ein Bild von einem coolen Prezi gepostet ...
1377568_635223726508838_701316937_n.png

Mann mann mann ... den mit nem Jazz PU an der Bridge und ich könnt echt schwach werden :mad:

Oh ja....:cool:

ich muss zugeben, dass es sich auch nicht um meine lieblingsfarbe handelt..
aber man kann den lack ja einfach runter nehmen, wie es in den 70ern und 80ern modern war :cool:

nee, klar. ich kaufe einen 3,5 k€ bass und fang dann erst mal an, mit schleifpapier und beize das ding nackich zu machen...
das ist es, was mich an fender ein bischen ankotzt: die bässe können quasi nach dem baukastensystem zusammengestöpselt werden. aber der kunde muß hoffen, daß sich die große firma mal erbarmt, einen bass herauszubringen, bei dem nur ein spec einem nicht in den kram passt.
oder man geht gleich zum customshop und legt richtig asche auf den tisch dafür, daß auch nur fabrikeinzelteile zusammengetackert werden...
wann kommt beispielsweise ein 60s-jazz-body in schöner farbe (ich weiß, da wirds bei fender schon schwierig...) mit nitrolack und einem p-hals mit blockinlays und dickem palisandergriffbrett, am liebsten roadworn und von mir aus in der prawn-shop serie?

Hast Du eigentlich mal einen Pino mit Rounds testen können?

Der 57er von gestern(Rounds drauf) ist für mich persönlich eine 9,5, besser wird hart.

Ich habe mal verschiedene Rounds ausprobiert und stelle fest, dass der Pino damit ziemlich knackig klingt und knallen kann, besonders mit Nickel Rounds. Am besten haben mir darauf die Rotosounds in der Stärke 45-105 gefallen. Die D'Addario in der Stärke 40-100 waren ok, aber kein Vergleich zu den Rotosounds. Auch ok, aber keine Offenbarung waren Stalhlrounds, beschichtete von Warwick (diese EMP, 40-100). Die klangen merkwürdigerweise weicher auf dem Bass als die Nickelrounds. Also Fazit: Rotosound Nickel 45-105 gefielen mir am besten auf diesem Bass. Die Serienmäßigen Thomastik Flatwounds klingen auf diesem Bass aber auch toll. Wenn man danach geht, müsste man diesen Bass also zweimal haben, für jede Besaitung einen...

nee eigentlich nicht, weils ja ins Pink geht teilweise. Hier auf dem Fodo siehts aber schön voll rot aus. In echt würde mir die Farbe vielleicht nicht so sehr gefallen.
Ich weis das klingt jetzt alles etwas paradox:-)
Aber bei roten Jazzbässen kann ich zur Zeit nicht wiederstehen und die 62er mit den Stackedknobs finde ich eh super gut. Ich würd nur das PG wechseln

Ich verstehe Dich schon, ich mag Fiesta auch nur unter bestimmten Umständen. auf den Jazzy würde ich z.B. ein schönes Mint PG schrauben.

wenn die typen nur nicht so viel uninteressanten quatsch labern würden und etwas mehr und etwas besser spielen würden:

hier der 63er:

und hier ein schöner 59er:

ich finde der Marco labert garnicht soviel Müll...kann dem ganz gut zuhören, immer lustig. Joachim is nen alter slapper/funker bzw spielt mir etwas zu hektisch..aber der kann auch wirklich was.

Gott, was sollen die auch großartig über die Bässe sagen außer: Hammerteile, Superdinger, Druckohneende,... . Meint ihr wirklich das da einer sagt: Nicht schlecht, aber irgendwie zu teuer, fahrt lieber zu XY, den sie da haben ist bässer als unsere Gurke,... ?
Aber am geilsten finde ich immer das "Hessenenglisch". Willkommen Seschnmusik (mit Sahne "S").:D

ich finde der Marco labert garnicht soviel Müll...kann dem ganz gut zuhören, immer lustig. Joachim is nen alter slapper/funker bzw spielt mir etwas zu hektisch..aber der kann auch wirklich was.
ist schon okay, es gibt schlimmeres. aber bei so bässen, muss ich nicht hören, dass man beim precision auch mit der tonblende arbeiten kann und dass man die bässe auch slappen kann.
das sollte den potentiellen kunden von bässen solcher preisklassen bewusst sein.
diese bässe werden von kunden gekauft, die wissen was sie wollen.
da zählt vor allem der sound und die individuellen specs.
wenn ich solche videos machen würde, würde ich kurz die specs durchgehen und dann ausgiebig spielen.
fingerstyle, plec, slap, daumen, tonblende zu, tonblende halb zu, tonblende offen.

Meint ihr wirklich das da einer sagt: Nicht schlecht, aber irgendwie zu teuer, fahrt lieber zu XY, den sie da haben ist bässer als unsere Gurke,... ?
naja, ich glaube nicht, dass man das von produktvideos, die den kunden dazu bringen sollen produkte zu kaufen erwarten kann.
trotzdem kommt meiner meinung nach sogar rüber, dass die beiden wirklich auf die bässe stehen, die sie da bewerben.
ausserdem kommt rüber, dass die beiden precis gut klingen und das war bei früheren session musik bass videos nich immer der fall, wenn ihr wisst, was ich meine (zwinkersmiley) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Gott, was sollen die auch großartig über die Bässe sagen außer: Hammerteile, Superdinger, Druckohneende,... . Meint ihr wirklich das da einer sagt: Nicht schlecht, aber irgendwie zu teuer, fahrt lieber zu XY, den sie da haben ist bässer als unsere Gurke,... ?
Aber am geilsten finde ich immer das "Hessenenglisch". Willkommen Seschnmusik (mit Sahne "S").:D

so isses. Is kein Wunschkonzert, sondern ein Produktvideo:eek:

aber ja, ich kenne das auch, dass ich an jedem Youtube Bass Demonstrationsvideo was zu motzen habe. Am nervigsten finde ich, wenn die alle Bässe gleich einstellen und somit alles gleich klingt...und natürlich zappelige Slaporgien..schlimm

Den einzigen Youtube Kanal, den ich abboniert habe ist der von Davie. Der nervt nicht rum sondern grooved geil ab und hat nen super Sound. Bei dem hör ich auch gerne mal ne slap oder tapeinlage

Zurück
Oben Unten