*** LEO'S HOME ***

A propos guter Precisound:D:
Gestern den ersten Gig in der neuen Konstellation gehabt. War astrein. Dazu habe ich von anwesenden Bassisten fettes Lob für den Basssound bekommen; besonders die angezerrten Preci-Sounds wurden sehr gelobt:confused:. Ich bin immer wieder noch erstaunt wie fett der Preci schiebt ohne zu matschen, besonders wenn die Box auf dem Boden steht.
Dickes Lob auch an die R.Cocco Nickels, die super Stimmung gehalten haben und für mich die richtige Balance zwischen mellow und knackig haben.

Kewl...

mir sind die Coccos einen Tick zu teuer. Jemand ne Vermutung, was der Dude im Video für Saiten draufhaben könnte?In meinen Ohren klingen die recht abgenudelt, aber geil.

Jemand ne Vermutung, was der Dude im Video für Saiten draufhaben könnte?

hm.. leider nicht, aber ich glaube er hat irgend ne Röhrenvorstufe oder nen Sansamp oder so am start..
daher ist es etwas schwierig eine Aussage zu den Saiten zu treffen

jedenfalls gefällt mir der Sound auch gut

Freundliches Leovah in die Runde.
Dickes Lob auch an die R.Cocco Nickels, die super Stimmung gehalten haben und für mich die richtige Balance zwischen mellow und knackig haben.

Coccos auf dem Preci?...na vielleicht probier ich das mal auf dem Esche/Ahorn. Wobei ich mit den D`Addario EXL ja immer noch ganz zufrieden bin.

moin jungs. leova euch allen.
ich bleib bei meinen fender flats. mit geschlossener toneblende genau mein fingersound. und mit offener blende und tubescreamer genau das, was ich mir unter hartem picksound vorstelle.
egal wie man es dreht und wendet: ein preci ist immer toll.

Kommt immer auf die Stimmung an. Die La Bella Flats sind bei mir auch hin und wieder drauf.

Für Flats habe ich zu wenig Precis:D, da sind schicke Nickels meine liebste Wahl - wobei die R.Cocco Steels auch tolle Saiten sind.
Der Preci Sounds von dem Brasilianer finde ich gar nicht mal soo berauschend, ist mir etwas zu mittenarm und bollerig.

die cocco steels hab ich auch gerade drauf, zum ausprobieren. bisher ganz gut, wenn auch recht teuer. wenn's nich überzeugt nehm ich wieder die guten alten rotos.
flats sind mir zu brav.

Ich hab entweder frische 66er Rotos oder ELX 165 er drauf. Beides bockt total und ist preslich angemessen. Würde ich Rock/Soul/Motown Classics covern, wären Fender Flats meine erste Wahl. Die hatte ich mal auf meinem Squier P/J. Klangen für Flats leicht angerotzt...cool!

Aufm Jazzy bevorzuge ich aber eindeutig Fender oder Rotosound Steels. Dat muss schön dratig!

@Mattez: Jau, jetzt wo dus sachst.Hab mal meinen Preci vor den Sansamp geklemmt und bekomme mit (recht alten) Nickelsaiten einen fast identischen Sound

So weit ich weiß ähnlich wie die Fodera Nickels und gehen von Zug ein bisschen in Richtung Sunbeams.

So weit ich weiß ähnlich wie die Fodera Nickels und gehen von Zug ein bisschen in Richtung Sunbeams.
Das passt ganz gut, wobei ich sie noch einen Hauch straffer als die sehr soften Suns finde. halfstep down ist mein Preci ja immer, da haben sie genau die richtige Spannung für mich, mag es aber auch mellow unter den Flossen. Bei zwei Songs geht die E-Saite dann noch aufs Cis runter. Das kommt für einen Song wo es schön wüstenrockig angezerrt und "schlurig" daherkommen soll genau richtig; für den Anderen ist es(wie sich gestern vor allem live raustellte) zu schlabbrig, da ich dort eher ein punchiges Cis brauche, muss also doch noch ein dritter Bass mit...

Leo Stuff:
Ich war gerade mit meinem Gitarrero bei Vintage Guitars in Oldenburg - mal eine Runde rumgrabbeln:D:
Hammer: 1957er Preci/unverkäuflich.
Leicht wie eine Feder, unglaublich klarer freier aber dennoch fetter Sound:eek:, der klang schon fast wie ein moderner Preci nur in unfassbar gut, ein Traum - aber selbst wenn er verkäuflich wäre, far far way.
Super: G&L Asat
Ein ganz feiner Sound, auch wenn mich die ganzen Switches immer wahnsinnig machen. Auch recht günstig und, ich muss schon sagen zum Glück für mein Eheleben, sehr kopflastig - sonst hätte ich wohl schwer gegrübelt - Überrascher des Tages.
Super: 1962 RI Jazzy von 94mit Stack Knobs in Pferdezahnweiss.
schön drückender, tiefmittiger Jazzy mit verdammt guten neck PU. Ich glaube mit den Tonreglern hat jemand was gemacht - die sind doch bei den Stacks normal nicht gerastert oder? evtl mit C-Switches ausgerüstet? Der Mann im Laden wusste es leider nicht. jedenfalls kann der eine menge geiler Sounds abrufen. Mit knapp 1600 nicht günstig und ist auch kein Leichtgewicht, aber vom Grundcharakter geht der schon Richtung Nymis ESP Jazzy. Sind übrigens Flats drauf, die dem JB erstaunlich gut stehen. ist leider dieses Jahr nix mit nem guten Bass, also mit einem weinendem Auge wieder weggestellt.
Gut: 1983er Squier JV Preci
schöner bass, schöner Sound, bisschen teuer, nicht besser als mein Preci - keine Gefährdung.
Ausbaufähig:
ein optisch schöner 1970er refin jazzy. Holz super, Hals astrein, kaum Deadspots und auch ein echt guter Sound, aber sehr sehr leise, da müsste man noch mal ran an das Ding.
Dann habe ich noch weitere Bässe kurz angespielt wie z.B. einen coolen 3 band Ray, einen irgendwie doofen 5er Ray(bleischwer!),
Eine alte Martin Akustik die etwa gar nichts wog(aber umso mehr kostet), einen echt guten End 70er Preci FL und einen Warwick Streamer von 1996 den ich haptisch und vom Hals her so fies fand, dass ich ihn nach ein paar Sekunden wieder weggehängt habe und mein Gitarrist einen Lachanfall bekommen hat. Auch toll ein Japan 51er RI mit Flats. Ein schön knorziger Sound. Nicht so fett wie ein Splitcoil Preci aber dennoch geil.
Schöne Sachen gibt es da.

Hammer: 1957er Preci/unverkäuflich.
Leicht wie eine Feder, unglaublich klarer freier aber dennoch fetter Sound:eek:, der klang schon fast wie ein moderner Preci nur in unfassbar gut, ein Traum - aber selbst wenn er verkäuflich wäre, far far way.
.........
Super: 1962 RI Jazzy von 94mit Stack Knobs in Pferdezahnweiss.
schön drückender, tiefmittiger Jazzy mit verdammt guten neck PU. Ich glaube mit den Tonreglern hat jemand was gemacht - die sind doch bei den Stacks normal nicht gerastert oder?

zu A: ich sags ja! je älter desto besser!
mein 63er wird auch immer besser. hab ich eben beim bespielen wieder festgestellt.
die dinger werden immer resonanter.
ist aber auch kein wunder, weil das holz immer mehr austrocknet.
und das mit dem einschwingen scheint ja laut test in der g&b auch kein gerücht zu sein...

zu B: doch bei den american 62er reissue jazzys sind die stacks gerastert

Leo Stuff:
ist leider dieses Jahr nix mit nem guten Bass, also mit einem weinendem Auge wieder weggestellt.
Zum Trost: Nächste Woche bricht das letzte Quartal an. Und heut in drei Monaten ist Weihnachten auch schon vorbei.
Zur Erinnerung: Als nächstes steht bei dir ein Ray an, vergiß das nicht... ;-)

Edith schimpft - dieser Smiley ist definitiv falsch, da gehört ein Zwinkersmiley hin. Ich habe ein Semikolon und eine Klammer eingegeben.

Zurück
Oben Unten