*** LEO'S HOME ***

https://www.youtube.com/watch?v=pGqbupqCrjg

Ok, netter Versuch. Da soll ein 18V-Preamp drin sein mit einem 3-Band-EQ? Dazu die Humbucker. Allerdings hört sich das zumindest auf dem Video irgendwie schlapp und zu wummrig an. Jeder passive Jazz-Bass hat m.E. mehr Eier und einen schöneren Slapsound.

Ich weiß nicht so recht, was die mit all den neuen Modellen bezwecken wollen. Für den Preis der American-Deluxe Dimensions würde doch jeder eher zu Musicman/G&L greifen. Die haben auch schönere Pickguards.
 
okay.. ihr habt ja recht.. ich bin auch nicht so ein fan der neuen dimension bässe.
aber man hört immer wieder den vorwurf, dass es ja langweilig wäre, dass fender immer nur ihre klassiker neu auflegt, oder in nuancen verändert.
jetzt versuchen sie neues und dann wird es ihnen auch wieder vorgeworfen.
ich finde okay, dass sie neues probieren, würde aber in dem fall dass ich dieses konzept benötige wohl auch eher zum g&l greifen.. oder so. [:D]
 

was soll es denn innovatives geben? holz, 4-5 saiten, mechaniken zum stimmen, ne brücke zum festhalten der saiten, ein tonabnehmer (oder mehr) und ne elektronik (aktiv oder passiv). das sind ja erst mal die zutaten. inovative sachen werden doch ab und an probiert und nur wenig bis gar nicht akzeptiert: kunststoffe statt holz, piezotonabnehmer, mehr als fünf saiten. der ein oder andere spezialist wird das toll finden, für die ein oder andere musik mag das sogar sinn ergeben. im grunde wollen die meisten basser aber das bewährte und da gibt es ja schon eine menge möglichkeiten seinen sound zu beeinflussen. wahl der saiten, wahl der PUs, wahl der hölzer, der amp, die boxen, treter, gain, plek oder finger....

ich bin leider an dem punkt angekommen an dem ich keine ausreden mehr hab: wenn ich scheisse klinge dann liegt es an mir und nicht an meinem krempel...

find die neuen fender gar nicht schlecht, g.a.s. attacke bereiten sie mir aber auch nicht.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

http://www.doctorbass.net/imagftp/imagAux1_Tye-Zamora.jpg

Wenns drauf an kommt können die ja sogar innovativ sein. War aber wohl ein Ausrutscher.

da bin ich aber froh, dass das ein ausrutscher war [8D]

[:D]
Den geschmolzenen Alien Ant Farm Streamer hatte ich schon lange verdrängt, na danke[:D]!

Wenn akut um ne Gitte gehen würde wäre Die wohl meine Wahl:
http://www.fender.com/de-DE/guitars/telecaster/cabronita-telecaster-maple-fingerboard-surf-green/
 
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Haben die doch mitte(?) 90er auch schon mal gemacht.Ich erinnere mich an einen grünen G&L in einer Zeitung mit EMGs und 3band EQ.
Das dürften dann die L 5500 (glaub schon, dass die so hiessen, wenn man sich nicht mehr befasst...) gewesen sein. Es soll ein Markt für 5-Saiter erkannt worden sein, aber keine MFDs in dem Format verfügbar.
 
Soooooooooooooooooo erster Post im neuen Leos Home.....check!

Ich dachte schon Sam wollte mich nicht mehr dabeihaben:cool: Konnte mich mit meinem Nick zunächst nicht anmelden. Auf eine noble Zeit im neuen Forum meine Freunde!
 

Zurück
Oben Unten