*** LEO'S HOME ***

Kaum steh' ich hier und spiele,
kommen sie von nah und fern
und fangen an zu grooven,
sie hab'n halt Fender gern.
Sie singen und sie tanzen,
sie lachen und sie schrei'n
und wollen noch mehr Fender,
mit funky Spielerei'n
Komm auch Du, greif' zu,
komm auch Du, greif' zu!

http://www.youtube.com/watch?v=lGrExEa51YU

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:
https://www.dropbox.com/sh/i91ow5le2ivouzm/v5zCd62qg_
Ich habe jetzt meinen Gral gefunden. [:O!][:-P][8D][:D]

sehr schöner kerl! ist das schwarze pickguard original?

Hi jazzmattezz,

das Pickguard, der Pickup und die Potiknöppe sind nicht mehr original. Aber ich finde auch, daß er ein hübscher ist. Und der PU klingt super. Ich hatte mir überlegt, den PU wieder durch einen Originalen zu ersetzen, aber der Bass klingt einfach soooooo gut genau wie er ist. Ich lasse ihn so. Ich glaube auch, daß die Tauschteile schon so alt sind, daß die auch schon vintage sind. [;-)]

Soundfile folgt.

Gruß,
Ralf

ich finde auch, dass die austauschteile manchmal so einen bass zu etwas besonderem machen.
auch wenn er dadurch im preis sinkt.
der basser von whomadewho z.b. spielt einen 70er preci mit einem weissen zusätzlichen bridge pu, so wie die schon ende der 70er gerne reingebaut wurden.
ich glaube das waren meist bartolinis richtig?
na jedenfalls klingt der bass super und sieht auch noch kultig dazu aus..

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

der basser von whomadewho z.b. spielt einen 70er preci mit einem weissen zusätzlichen bridge pu, so wie die schon ende der 70er gerne reingebaut wurden.
ich glaube das waren meist bartolinis richtig?
na jedenfalls klingt der bass super und sieht auch noch kultig dazu aus..

Di Marzio der andere italienische Name[:D].
Klar, ich mag auch den Flair von alten Bastelbuden und bin da gar nicht mal für die "reine Lehre". Ich werde mir auch mal einen alten "Player" gönnen, der dank Refin, Zusatz PU usw deutlich an Wert verloren hat - aber dennoch ein geiler Bass ist. Ich hatte vor ein paar Monaten so eine Blasphemie in der Hand - der klang super.

Zitat:Di Marzio der andere italienische Name.

[:D] stimmt! das waren meist di marzios...
ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ende der 70er alle 'guten' instrumentalisten diese pus unbedingt in ihre bässe bauen mussten.
die waren ja um so viel besser als die original pus [;-)]

edit: und dann kamen die emgs, auf die alle geschwört haben. die hatte ich dann auch ein paar jahre im preci.
die waren zwar okay, aber die orginalen waren eigentlich viel passender..

Zuletzt bearbeitet:
Man kann da auch in eine Paranoia verfallen oder wie immer man den Wahn nennen mag. Hier auf bassic scheinen auch manche darunter zu leiden. Ich erinnere mich an einen geschätzten pitter im legendären dudepit. Er räsonierte drüber, wie ein G&L Bass, den er nicht kannte, mit G&L Pups, die er auch nicht kannte klingen würde, wenn der Bass mit EMGs, die er auch nicht kannte modifiziert werden würde.

Hiho,

danke für die Glückwünsche.

Der Austauschpickup ist auch ein DiMarzio. Klingt gut. Ich bin da auch nicht der Purist. Die Stratknöpfe würde ich zwar auch gerne zurücktauschen, weiß aber nicht ob die Potis (wohl auch getauscht) jetzt splitshaft Achsen haben. Da kann man mit geschraubten Originalknöpfen schon viel zerdrücken.

Ich spiele aber im Moment lieber als zu basteln. [:D]

Cya,
Ralf

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Man kann da auch in eine Paranoia verfallen oder wie immer man den Wahn nennen mag. Hier auf bassic scheinen auch manche darunter zu leiden. Ich erinnere mich an einen geschätzten pitter im legendären dudepit. Er räsonierte drüber, wie ein G&L Bass, den er nicht kannte, mit G&L Pups, die er auch nicht kannte klingen würde, wenn der Bass mit EMGs, die er auch nicht kannte modifiziert werden würde.

Es lebe die Kristallkugel[:D]!

er original Preci PU ist schon super. Bei Meinem sind ja die R.Cocco nickels seit ein paar Tagen drauf und das "mhwwa" vor allem auf der A Saite wird immer geiler[:-P].

Meine Fresse Fender, Du haust grad 84638 neue Bässe pro Tag raus, kann da nicht einfach ein plöder US Standard Fretless bei sein[ooo][¦)]?
Meinetwegen auch ein Mexikant, aber keinen PJ Esche Sig, kein teuer Kastenshopp, kein 300 Euro Agathe-Ast...

ich für meinen Fall will unter allen Umständen diesen Jaguar sig. testen. Ist bisher das einzig neue, was mich richtig anmacht, aber richtig.

Zitat:Original erstellt von: Noble

ich für meinen Fall will unter allen Umständen diesen Jaguar sig. testen. Ist bisher das einzig neue, was mich richtig anmacht, aber richtig.

Laut US Preis liegt der auf Ami Special Niveau.
Auf den bin ich trotz fehlender Tonblende auch gespannt, wobei ich einen Preci in Silverburst richtig geil finden würde[:-P]

Ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach einem guten (etwas modernerem) P/J finde die Jag-wire Form super geil. Das Silverburstfinish verschlägt mir die Sprache, einfach geil. Zu einem Preci würde es weniger passen finde ich...obwohl der Preci im geposteten Mastodon Vid auch gut ausschaut.

Ich bin ja schon seit längerem auf der suche nach einem guten (etwas modernerem) P/J finde die Jag-wire Form super geil. Das Silverburstfinish verschlägt mir die Sprache, einfach geil. Zu einem Preci würde es weniger passen finde ich...obwohl der Preci im geposteten Mastodon Vid auch gut ausschaut.

Finde ich persönlich einfach harmonischer, also die Preci-Form.
An den Jaguar haben sich meine Augen so langsam gewöhnt, für mich ist das einfach eine Gitarre mit zu langem Hals und zu wenig Saiten[:D].
Aber Silverburst ist groß - wesentlich cooler als Fensterkitburst...sorry Antigua.
Gab es bisher leider noch nicht beim Preci, der von Herrn Sanders ist ja ein CS Preci.

Ich finde die Jag-wire Form super geil.
Ah, auch leidenschaftlicher Radfahrer?
http://jagwire.com/
[:D]

Hab grad im Warwick-Bashing-Thread gelesen und dachte mir, ich schau auf eine Nase frischer Luft hier vorbei. [:I]

Außerdem hab ich auch schon wieder einen neuen Preci - zwar "nur" ein Squier Affinity, aber den hat ein netter Typ buchstäblich zwei Häuser weiter verkauft und ich dachte mir, den kann man nicht stehen lassen.

Gründliches Setup gemacht, alles eingestellt und gestimmt - geil. Einfach nur geil. Macht irre Spaß, das Ding.
Seltsam fand ich nur, dass ich erst ein Stück Schmirgelpapier aus der Halstasche herausholen musste, das dort jemand mit Doppelklebeband als Shim eingebaut hatte. Offenbar ab Werk, der Erstbesitzer wusste davon nichts. War auch komplett kontraproduktiv, weil die hohen Bünde nur geschnarrt haben. Jetzt geht das Ding tadellos. [:-P]

Zurück
Oben Unten