*** LEO'S HOME ***

@mud.......was meinst du...kommen die cocco nickels and die EXL heran? oder findest du sie gar besser?
(vorsicht.....jeder neue besen kehrt am besten[:D])

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

@mud.......was meinst du...kommen die cocco nickels and die EXL heran? oder findest du sie gar besser?
(vorsicht.....jeder neue besen kehrt am besten[:D])

bauschi

Ich kenne das, am Anfang ist man immer schnell begeistert, muss erst mal sacken lassen. jedenfalls haben die Dinger Potential.
Die Mitten sind astrein, erinnern mich stark an eingespielte LaBella Rounds; die Dinger müssten sich astrein auf einem Fretless machen.
Wenn sie gute Langzeitqualitäten haben, sind sie imo bässer als die EXL, muss aber in Kauf nehmen, das sie etwas weicher sind. Ich will man den viel strapazierten Begriff "musikalischer" nennen, dieser DR Sunbeam-touch.Ich halte euch auf dem laufenden.

Jazz:

Damit liegt er ja über der UVP vom Tony Franklin fretted, ist schon knackig der Kurs.
Aber Fender hat eh ordentlich die Preise in den letzten drei Jahren angezogen die US Standard kosten ja mittlerweile über 1300 Euro.

Zitat:Aber Fender hat eh ordentlich die Preise in den letzten drei Jahren angezogen

yo - wenn ich bedenke dass der pino palladino vor ein paar jahren noch 2,5 gekostet hat und jetzt mal locker ein tausender mehr.
man hätte ihn damals kaufen sollen..

edit: ich glaube dass das eh alles warwick schuld ist.. fender hat deren preisgestaltung beobachtet und festgestellt, dass die warwicks teurer sind, obwohl sie schlechter sind.
somit hat fender im preis nachgezogen.

und wer sind hier wieder die leidtragenden?
na wir! die armen konsumenten, die unbedingt einen dritten preci brauchen!
[;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Aber Fender hat eh ordentlich die Preise in den letzten drei Jahren angezogen

yo - wenn ich bedenke dass der pino palladino vor ein paar jahren noch 2,5 gekostet hat und jetzt mal locker ein tausender mehr.
man hätte ihn damals kaufen sollen..
Das ist evtl. auch der US$ Entwicklung gegschuldet. Vor allen Dingen wurde der Pino im Fender-Gesamtportfolio wertmässig aufgestuft.

Interessant ist darüber hinaus auch, dass der Pino in den USA im Verhältnis zum übrigen Fender-Portfolio teuerer ist als in Deutschland.

Er ist im Moment bei einem Verkaufspreis von US$ 4.400. Ein Am-Standard liegt bei US$ 1.300- 1.400.

Setzt man das ins Verhältnis, dann sieht man es. Bei einem Wechselkurs von 1.3 würde man also ein US-Pino für EUR 3.385,-- einstufen den AM-Standard aber bei round about EUR 1.000,--

In Deutschland kostet der Pino bei Thomann EUR 3.579 also nur unwesentlich teurer (unter 10%) als umgerechneter US-Pino-Preis..wohingegen der Am-Standard bei EUR 1.349 liegt (30% ggü Am-Standard in den USA).

Zuletzt bearbeitet:
[:D].

Ich kaufe eh fast nur gebrauchte Bässe, da sind die Amis dafür ja schön stabil und mit 700-900Euronen (jeh nach Zustand, Farbe Baujahr etc der neueren Amis) ist man dabei.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

[:D].

Ich kaufe eh fast nur gebrauchte Bässe, da sind die Amis dafür ja schön stabil und mit 700-900Euronen (jeh nach Zustand, Farbe Baujahr etc der neueren Amis) ist man dabei.

leider ist der Markt bei den gebrauchten Amis nicht so groß. Ich hab meinen Jazzbass neu gekauft, günstiger weil es das 2008er Modell ist. Hab mir vorher auf dem Gebrauchtmarkt nen Wolf nach dem passenden Modell BK MN gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble
leider ist der Markt bei den gebrauchten Amis nicht so groß. Ich hab meinen Jazzbass neu gekauft, günstiger weil es das 2008er Modell ist. Hab mir vorher auf dem Gebrauchtmarkt nen Wolf nach dem passenden Modell BK MN gesucht.

Ist immer phasenweise und ja, man darf dnan nicht mit Farb/hals Kombis sonderlich wählerisch sein[;-)].
Der Klassiker ist ja, das alles angeboten wird, wenn man gerade gekauft hat und umgekehrt.
Trotzdem ist das 2Hand kaufen bei Bässen schon mein Ding

Jep, hätte ich auch gemacht, wenn es nicht ein BK MN Jazz hätte sein MÜSSEN!Manchmal sind Kompromisse falsch

Letztens lächelte mich ein Ami Preci in charcoal frost + Pali an. Hat mir auch wirklich gut gefallen die Farbe.
Ich finde auch, dass die Ami Std Serie nach wie vor einen geile Teile zu fairen Kursen und gute Qualität bietet, eben alles wat ich brauch[:-)]

Klar, wenn man total auf oldschool steht sind die Teile wohn nicht das richtige, aber das tue ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble
Klar, wenn man total auf oldschool steht sind die Teile wohn nicht das richtige, aber das tue ich nicht wirklich.
Och, das bekommt man schon okay mit denen hin, aber das können natürlich die AVs oder gar echte Alte ne ganze Schippe bässer.
aber ich will ja auch den leicht modernen touch - und ich mag die wirklich sehr gute Wetterfestigkeit des Halses.
Das sind einfach geile Bühnenbässe.

aber ich will ja auch den leicht modernen touch - und ich mag die wirklich sehr gute Wetterfestigkeit des Halses.

+1. Ich meinte aber auch die Optik:-) wirklich vintage sind die AM Stds nicht, zeitlos ja, vintage nee[:-)]

Vom Klang finde ich einige Mexis vintageartiger.

Zuletzt bearbeitet:

... aber ich will ja auch den leicht modernen touch - und ich mag die wirklich sehr gute Wetterfestigkeit des Halses.

Hamburg, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt für den Hals - Drei Fender Taft. Zwischenstopp München, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz für den Hals - Drei Fender Taft. Weiterflug nach Rom, die Sonne brennt. Perfekter Schutz für den Hals - Drei Fender Taft."

http://www.youtube.com/watch?v=M3cytC5i9k4

Juhuuuu .... ich muß nur gerade meiner Freude freien Lauf lassen und euch Leominaten berichten, daß ein neuer (alter) Preci endlich bei mir sein Zuhause gefunden hat. Ich denke er wird sich mit seinen zwei Brüdern und seiner Schwester gut verstehen, auch wenn diese dadurch etwas kürzer kommen werden.

Ach, bin ich happy! [:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Zurück
Oben Unten