*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble

Dazu kommt noch ne Frage zu Jazzbässen. Hatte hier mal jemand einen Linde-Jazzbass in der Hand?Ich kenne nur den Squier Classic Vibe. Bei Primitiv klng der nicht übel. Ich muss gestehen, das mich der hier von Zeit zu Zeit anlacht.

Mein Aerodyne ist aus Linde. Generell würde ich behaupten, die klingen etwas wärmer und gutmütiger und haben dafür weniger Knorz oder Holz in den Mitten...egal ob JJ, P oder PJ...

Dazu kommt noch ne Frage zu Jazzbässen. Hatte hier mal jemand einen Linde-Jazzbass in der Hand?Ich kenne nur den Squier Classic Vibe. Bei Primitiv klng der nicht übel. Ich muss gestehen, das mich der hier von Zeit zu Zeit anlacht.

Mein Aerodyne ist aus Linde. Generell würde ich behaupten, die klingen etwas wärmer und gutmütiger und haben dafür weniger Knorz oder Holz in den Mitten...egal ob JJ, P oder PJ...

Zitat:Hast du mal an den einem Poti gedreht, bei dem auf einmal die erde zu beben anfängt?

ja..jaaaa...das tat ich damals desöfteren....war davon aber wenig beeindruckt.
abgesehen davon ist es grundsätzlich so, dass meine mitmusiker und ich einen guten, musikalisch integrierten ton einem erdbeben vorziehen.[:D]

Zitat:Ich weis, dass das hhier schon im anderen Fed gepostet wiurde, aber ich liebe diesen Sound

https://www.youtube.com/watch?v=t5F...grund, warum ich preci spiele. bauschi[;)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bauschi

der sound ist an sich nichts aussergewöhnliches

...es ist dennoch ein grundsolider jazz bass ton.
bauschi[;-)]

nothing bad about that. man hört hier eben, wie schön ein grundsolider Jazzbass klingen kann. Wenn ich nur einen Bass wähl...lassen wir das, sonst zickt Chuck wieder[:D]

Zurück zu den Preciknöppen. Er hat zwar nur zwei, aber ich bin auch ein exzessiver Precitonblenden-user. Grade deswegen, weil er ja die Vielfältigkeit des Precis ausmacht. Tone fast zu und fingerfunk macht eben so viel Spaß wie Tone 3/4 auf und ordentlich reinlangen. Ganz auf und ganz zu mache ich fast nie, immer schön Nuancen austesten[¦)]

Bei meinem Ibanez(mein einziger Bass mit aktiv-preamp) booste oder cutte ich da nie was bzw nur gaaanz behutsam... klingt gleich für den Eimer sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Coronado hat sich schon vor 45 Jahren nicht verkauft?

Ich erinner mich an einen Schulkameraden, der am Schwarzen Brett eine Coronado Klampfe angeboten hatte. Auf meine Frage, warum er denn eine Fender verkaufen wolle kam: Weil das eine Scheissgitarre ist, Chuck!

Den Coronado finde ich echt nicht schön...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich da hier mal schreiben werde, aber es gibt einen weiteren Grund meinen Precision noch mehr zu mögen: Erklingt mit meinem DLX Big Muff einfach super, für ich zumindest. In der Band habe ich es fast nur noch an. Vielleicht brauche ich auch noch einen Preci...irgendwann mal:-)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich da hier mal schreiben werde, aber es gibt einen weiteren Grund meinen Precision noch mehr zu mögen: Erklingt mit meinem DLX Big Muff einfach super, für ich zumindest. In der Band habe ich es fast nur noch an. Vielleicht brauche ich auch noch einen Preci...irgendwann mal:-)

Preci+Zerre verträgt sich halt verdammt gut[:D], es gibt Leute, die sogar explizit auf die mex Precis schwören, wenn es um Zerre geht
Zumindest Esche-Jazzy mag es etwas angezerrt, aber Vollzerre ist nicht so sein Ding, das kann (für mich) Erle-JB besser.
Und: die Bässe reagieren auf Zerren/Overdrives wie Tag und Nacht, genau wie die Pedals auf Amps unterschiedlich reagieren - das wird mein Treterkauf leider gerne vergessen.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Preci+Zerre verträgt sich halt verdammt gut[:D], es gibt Leute, die sogar explizit auf die mex Precis schwören, wenn es um Zerre geht
Zumindest Esche-Jazzy mag es etwas angezerrt, aber Vollzerre ist nicht so sein Ding, das kann (für mich) Erle-JB besser.
Und: die Bässe reagieren auf Zerren/Overdrives wie Tag und Nacht, genau wie die Pedals auf Amps unterschiedlich reagieren - das wird mein Treterkauf leider gerne vergessen.

absolut. Der Mex Preci mit Mex PU klingt mit Zerre hervorragend. Ich habe im Laden das Muff mit einem AM Std Preci getestet, hatte das Gefühl, dass das Teil am Mexi besser klingt.

Der Jazzy kann auch angezerrt, aber dann eher im Sinne von einfach mehr Gain am Preamp. Das klingt dann wiederum mit Preci nicht so gut finde ich[:-)]

Was magst du am Mendel P?Hast du den jetzt schonmal getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Es gab mal eine Fender Starcaster Klampfe, da dürfte der Kopp her sein.
Japp - vor dem Ibanesen.

Heute haben wir in einem anderen Proberaum wegen der dort vorhandenen Peripherie aufgenommen und habe mein Top mal auf eine dort stehende , abgeranzte 4x10 gestellt.
Das hat meinen Preci mal ganz andere Töne entlockt[:O!].
Extrem bissig, hochmitten auf 10 Uhr und Höhen auf 9Uhr zurückgedreht und es hat immer noch geknallt wie sau; dafür hat die Box sehr gut auf ie Tonblende reagiert. mach ich gleich unten mal ein Thread zu, war eine mit Craaft Speakern.
das klang jedenfalls, als hätte mir einer einen unsichtbaren Steg-PU eingebaut; färbend wie Tier, aber irgendwie cool.

Sodele, R.Cocco nickels auf dem Preci.
Die Coccosteels waren noch super, aber ich musste es einfach wissen, nachdem ein Kumpel mit vollgeschwärmt hat - dazu finde ich nickels haptisch einfach bässer.
Und er hat recht, eine hammer Saite ist das[:-P].
In meinen Ohren ein wenig wie eine Mischung aus EXLs und DR Sunbeams. Selbst ganz frisch schon richtig geile Mitten, garantiert der Bringer auf fretless Bässen.Höhen dezent aber nicht unterentwickelt, ausgewogene kräftige Bässe, da kommt mehr als bei den Steels.
Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.

Zurück
Oben Unten