Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Bei meinem nächsten Bass ist es nur die Frage was für ein Leo es wird: Fender oder Muman.
Tschi end El gibst du keine Chance []
Oder sind sie zuviel Chamäleon für deinen Geschmack?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei meinem nächsten Bass ist es nur die Frage was für ein Leo es wird: Fender oder Muman.
Zitat:Original erstellt von: bauschi
die kopfplatte des coronado...nun ja.......
bauschi
Zitat:Original erstellt von: haryman
Zitat:Original erstellt von: bauschi
die kopfplatte des coronado...nun ja.......
bauschi
...ist das der Grund wieso der link zum Coronado nicht mehr funktioniert? []
Zitat:Original erstellt von: Noble
Die Semihollows da sind nicht meine Tasse Tee.
Mal ein anderes Thema: Brücken für den Preci
Ja ich weis: Blechwinkel reicht völlig aus usw. Nun ist es aber so, dass die Mex Brücke an meinem Bass wirklich nicht der Knaller ist. Lässt sich harkelig eisntellen und keine ordentlichen Führungen auf den Seitenreiter wie bei der high mass meines Fender AM std.
Ich hätte an die hier gedacht: https://www.thomann.de/de/fender_american_deluxe_bass_bridge_4.htm
Ne gute Kombi aus neuen und alten Features
Zitat:Original erstellt von: Hen
Die Deluxe Bridge (welche ich immernoch spiele) sorgt für etwas mehr Attack und Körper im Ton, also eher angehobene Mitten und gute (aber nicht zu brilliante) Höhen. Auch die Bässe werden damit leicht betont, man hat das Gefühl der Bass ist ein wenig geboostet.
Gruß Hen
eben[]Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
wahrscheinlich ist es aber so:
mit preci oder jazz bass ist man einfach glücklich und zufrieden.
Die Fender "Neuheiten"-Kanonade nimmt kein Ende:
http://www.fender.com/de-DE/basses/other/starcaster-bass-maple-fingerboard-black/
http://www.fender.com/de-DE/basses/other/coronado-bass-rosewood-fingerboard-3-color-sunburst/
Cellkirk, übernehmen sie[].
Zitat:Original erstellt von: Hen
Die Deluxe Bridge (welche ich immernoch spiele) sorgt für etwas mehr Attack und Körper im Ton, also eher angehobene Mitten und gute (aber nicht zu brilliante) Höhen. Auch die Bässe werden damit leicht betont, man hat das Gefühl der Bass ist ein wenig geboostet.
Gruß Hen
Hallo Hen, danke für deinen Beitrag. Das hört sich nach dem an, was ich möchte. Eine Badass 2 hatte ich kurz drauf und sofort wieder verkauft. Viel zu klotzig und sie hat den Sound irgendwie glattgebügelt.
Den Preis für die Deluxe Brücke geht vollauf okay. Mir geht es in erster Linie um die Einstellungsmöglichkeiten. Gegen ein bisschen mehr Attack habe ich per se nix einzuwenden[]
Den Preis für die Deluxe Brücke geht vollauf okay. Mir geht es in erster Linie um die Einstellungsmöglichkeiten. Gegen ein bisschen mehr Attack habe ich per se nix einzuwenden[]
Nö[]Zitat:Original erstellt von: Noble
@Mud: ich suchte auch nach der "high mass bridge", die auch auf meinem Jazz ist. Wie ich dich verstehe ist das wohl ein und der selbe Abwasch wie die "deluxe bridge" wa?
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Was soll ich sagen? Dieser 70ies Precision gefiel mir doch glatt bässer. Vor allem mit halb zugedrehtem Höhenknopf klang das Ding göttlich. Der Std, ein Precision wie er sein sollte (sunburst/tort/rw) kam deutlich dunkler rüber. Es käme freilich auf einen Test im Bandgefüge drauf an. Feine Teile allemal.