*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble
Das freut mich doch:-) ein std oder ein dlx?
Am.Standard
Der mit dem Bridge etwas zurückgenommen war voll mein Ding - auch die HSaite.
Deluxe bisher nur den mit Esche, aber nen guten Esche JB habe ich schon.
Aber das sind eh nur kleine GAS-Fantasien, was als nächstes kommt wird die Zeit zeigen, keine Eile.
Aber wenn noch mal ein Jazzy ins Haus kommt dann Erle oder leichte, resonante Sumpfesche.

Zitat:Original erstellt von: schubi83
[b
Wenn du die Gelegenheit hast, einfach mal Prezi gegen 5er Jazz in der Band testen. Möge der bässere gewinnen[;-)]

Das wäre super, der Sache stehen leider nur 450 KM im Weg.

@Mud:-) Jo so ein Erlejazzy kann schön kurren und dickes Fundament machen ohne alles zuzumatschen. Passt immer perfekt in den Bandmix finde ich.

Zitat:Aber das sind eh nur kleine GAS-Fantasien...

jaja, die kenne ich.. bei mir ist es jetzt schon länger der 58er american reissue, der mir im kopf rumgeistert..
mir ist nämlich brandheiss aufgefallen, dass ich einen prezi mit flats und einen mit rounds habe, aber keinen mit maple fretboard.
auf kurz oder lang muss sich das ändern [;-)][8D]

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
mir ist nämlich brandheiss aufgefallen, dass ich einen prezi mit flats und einen mit rounds habe, aber keinen mit maple fretboard.
auf kurz oder lang muss sich das ändern [;-)][8D]
das muss sich allerdings ändern. noch bässer ist ein opm...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

da der 58er einen opm hat, ist damit die kauf-entscheidung getroffen [:-)]
Welches Finish schwebt dir vor?

hm.. ich bin ja leider kein fan des gold pickguards.
trotzdem würde ich wohl die white blonde version wählen.
wenn ich nur nach dem look gehen würde, dann wärs der 63er in faded sonic blue.
der sieht meiner meinung nach unglaublich gut aus.
aber noch einen mit rosewood fretboard brauche ich wirklich nicht.
realistisch gesehen werde ich den 58er frühestens kommendes jahr anschaffen können.
wer weiss.. eventuell wirds dann sogar ein cs 59er..
z.b diesen hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-BAS0005348-000?campaign=GBase/DE
so einen habe ich letztens angespielt und ich war begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Den AV in white blonde hab ich mal im Laden gesehen, auf den aufgerufenen Preis gelinst und das Teil nicht weiter beachtet. Aber ausgesehen hat der...[:-P]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Den AV in white blonde hab ich mal im Laden gesehen, auf den aufgerufenen Preis gelinst und das Teil nicht weiter beachtet. Aber ausgesehen hat der...[:-P]

Mein Lieblings Precilook.

Mein weisser Mexi mit Thumbrest, OPM Neck und Gold PG schaut natürlich nicht genauso aus aber auch recht nett, wie ich zumindest finde:-)

http://imageshack.us/photo/my-images/4/onqv.jpg/

Danke, komischer Weise klingt er an dem kleinen Brühwürfel da auf dem Foto besser als im Proberaum. Ich muss mal den GK an meine FMC 1153 pro anschließen und damit proben...spaßeshalber, der Sound gefällt mir richtig gut.

Ich habe seit gestern wieder EXLs auf dem Preci die 170er. Gefällt mir gut. Seitdem ich den OPM draufhabe hat der Bass die Perkussivität und den hochmittigen Attack den ich für das Fingerspiel brauche. Der GK mit dem trockenen Sound unterstützt das wunderbar. Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps?Ich möchte den Preci am liebsten nur noch mit den Fingern spielen ohne zu matschen, so dass man damit ohne Probleme metallen kann. Das mit dem Hals war auf jeden Fall der richtige Schritt. Und nein, er wird nicht getauscht!;-)

hmpf...vielleicht wirds mal Zeit für nen GK im Proberaum.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:hmpf...vielleicht wirds mal Zeit für nen GK im Proberaum

also ich kann den fusion 550 sehr empfehlen. klingt geil.
vorher hatte ich ja den 200er weber. der war natürlich noch besser, aber dafür kaum transportabel.
den fusion 550 kann man gerade wegen der zwei programmierbaren sounds sehr gut für die live-nutzung von preci und jazz bass gebrauchen.
da preci und jb ja doch in verschiedenen bereichen drücken kann man gut am amp einstellen und die level angleichen.

also ich kann den fusion 550 sehr empfehlen. klingt geil.
vorher hatte ich ja den 200er weber. der war natürlich noch besser, aber dafür kaum transportabel.
den fusion 550 kann man gerade wegen der zwei programmierbaren sounds sehr gut für die live-nutzung von preci und jazz bass gebrauchen.
da preci und jb ja doch in verschiedenen bereichen drücken kann man gut am amp einstellen und die level angleichen.

..na super, Interesse geweckt. Daraus wird dann ganz schnell mal ne G.A.S Infektion. Das mit den 2 Kanälen für J und P klingt sehr vernünftig. Ich hab manchmal beide Bässe um Proberaum und drehe dann am VT Bass rum, weil das Setting anders muss....nervig

Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von der Probe mit dem seltenen Gefühl genau meinen Sound, passend zur Band, gefunden zu haben.

Und das so einfach:
5er Jazzy, Steg PU 100%, Hals PU und Höhenblende ca. 75%
Am Amp alle EQs auf Mittelstellung, nur etwas Kompressor reingedreht und den Gainregler satt auf, so dass es noch nicht hörbar zerrt, aber schon immer mal die Clip-LED aufleuchtet. Damit eine 212er Box mit mäßig reingedrehtem Horn befeuert. Ergibt einen schön satten, aber definierten Klang, herrlich!

Ich muss auch einfach nochmal die SD Quarterpounder für den Jazzy empfehlen. Seit ich die eingebaut habe, bin ich meinem Wunschsound ein großes Stück näher gekommen.

Zurück
Oben Unten