*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: Noble

Schön, dass dich mein verflossener Jazzy glücklich macht Basshead:-)

Hehe, ja das tut er gerade. Aber dein Hinweis, die Elektronik auszuwechseln war gut! Vorher war ich nicht so ganz überzeugt und ich finde mit den SD Pickups klingt er erst so richtig Jazzy mäßig.

hmmm....das sunburst modell sieht zudem ja auch alles andere als authentisch aus.....das fängt ja schon bei der sunburst lackierung an und man betrachte sich mal das blutwurst-pickguard. "this goes not"[:D]
und das alles zu DEM preis?? dann doch lieber ein g´scheites original.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

hmmm....das sunburst modell sieht zudem ja auch alles andere als authentisch aus.....das fängt ja schon bei der sunburst lackierung an und man betrachte sich mal das blutwurst-pickguard. "this goes not"[:D]
und das alles zu DEM preis?? dann doch lieber ein g´scheites original.
Das charcoal Frost finde ich mit dem Salami-Guard sogar richtig cool - aber der Preis ist absolut nicht nachvollziehbar.

Und warum genau ist der so teuer? Was ist da anders?

Selektiertes Holz ==> ok
Quartersawn Hals ==> ist das wirklich so aufwendig?
Nitrolackierung ==> ok. Die Strafe wegen Umweltverschmutzung bei Nitrolack muss auch bezahlt werden
Pickup: Hand-Wound Vintage Split Single-Coil ==> ob das wirklich besser ist sei dahingestellt, aber es ist sicher aufwendiger. Ok
Unique Features: Custom String Mute, La Bella Flatwound Strings, Thumb Rest, Custom “C” Shape Neck Profile ==> kostet nicht die Welt

Eine stolze Summe für die paar Extras.

Aber wer zum Teufel ist Sean Hurley? Noch nie gehört.

Hallo Liebe WW Fanboys. Vielen Dank für die Aufklärungsarbeit. Wie wäre es denn, wenn sich jemand vom Fender Team verpflichten würde, mal in der WW Base für Aufklärungsarbeit bezüglich der WW Preispolitik zu sorgen?Selbstverständlich aus reinem dienst am Menschen und Endkunden?Klingt lächerlich?Nun vielleicht ist es das auch.

Hallo Liebe WW Fanboys. Vielen Dank für die Aufklärungsarbeit. Wie wäre es denn, wenn sich jemand vom Fender Team verpflichten würde, mal in der WW Base für Aufklärungsarbeit bezüglich der WW Preispolitik zu sorgen?

Das machst du doch ohnehin schon, mein lieber F-Fanboy.
[:-PP]

Edit:
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass einige Bassicer (Mudskipper, Jazzmattez, Bauschi) hier explizit und konkret den Preis des einen Basses kritisieren?
Aber scheinbar dürfen die das, ohne von Noble eine drübergezogen zu bekommen.
Aber WEHE!!! da kommt einer, der sich auch für eine andere Bassmarke begeistern kann, dann setzt es was.
Da wird sofort versucht zu deklassieren und mundtot zu machen!!!
Der Kleinkrieg, den du mir und JMB scheinbar erklärt hast, ist so plump geführt und lächerlich.
Aber immerhin hat er etwas ziemlich komödiantisches an sich.
Das erheitert mich.

[:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Liebe WW Fanboys. Vielen Dank für die Aufklärungsarbeit. Wie wäre es denn, wenn sich jemand vom Fender Team verpflichten würde, mal in der WW Base für Aufklärungsarbeit bezüglich der WW Preispolitik zu sorgen?Selbstverständlich aus reinem dienst am Menschen und Endkunden?Klingt lächerlich?Nun vielleicht ist es das auch.

Oh, jetzt bin ich auch ein Fanboy. Boah, bist du ne Heulsuse. Ich habe nur den Link gepostet, der genau erklärt wie bei Fender die Hölzer ausgesucht werden. Schwillt dir deswegen schon wieder irgendwas an?
Ach ja: Ich bin ein Fender-'Eierschneider'. Qualifiziert mich das hier nicht auch zu posten? [:D]

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Ey, auch ww-boys haben posterlaubnis [;-)]

klaro, sonst wärs doch langweilig hier[:D]..ohne die WW Eierboys. Zumindest ist Faka mit seinen Gedanken mitlerweile auf der richtigen Spur[:-PP]

Zuletzt bearbeitet:
hey was geht hier ab? nichts mehr?
habt ihr alle eure fenders gegen warwicks getauscht, oder was? [:D]
oder gibts keine fragen und wünsche mehr?

wahrscheinlich ist es aber so:
mit preci oder jazz bass ist man einfach glücklich und zufrieden.
die tage des herumprobierens, rumtüftelns, kaufen und wieder verkaufen sind vorbei.
nun kann man sich voll auf den genuss des sounds und des spielens konzentrieren.
stimmts?

nun kann man sich voll auf den genuss des sounds und des spielens konzentrieren.
stimmts?
[:D]

Och, ich probiere nach wie vor gerne mit Saiten rum. Just R.Cocco Nickels für den Preci bestellt. Die Cocco Steels sind ne Wucht, keine Frage. Klingen ganz am Anfang noch nicht soo geil, aber haben dann eine gute Phase mit Druck und kehligem Rotz. Ich könnte die Dinger auch noch ewig drauf lassen, aber mir haben jetzt schon ein paar Leute die Nickels schmackhaft gemacht und da ich eh Kleinkram bestellt hab und nicht auf die 25 Euro gekommen bin habe ich mir grad gedacht: ach komm, probier mal aus, steht eh bald nen Gig an, da kann man am bässten testen.

Bei meinem nächsten Bass ist es nur die Frage was für ein Leo es wird: Fender oder Muman.

wahrscheinlich ist es aber so:
mit preci oder jazz bass ist man einfach glücklich und zufrieden.
die tage des herumprobierens, rumtüftelns, kaufen und wieder verkaufen sind vorbei.
Nunja ich verkaufe keinen meiner Bässe und kaufen würde ich höchstens einen zweiten Jazzbass, vielleicht einen Ami 5 Saiter oder einen Japaner (Geddy oder 60s RI), wird aber ein teures Unterfangen werden. Ich bin sonst absolut zufrieden und ich bin nur Hobbymusiker, es muss (zumindest bei mir als Berufseinsteiger) auch im Rahmen bleiben. Mit Preci und Jazz decke ich für mich alles ab und bin super zufrieden!Saiten seit Monaten nur Rotosound 66 oder EXLs.

Ich hab gemerkt, dass die noch nicht ganz erfüllten Soundwünsche eher am Amp zu konkretisieren sind. Eine zweite FMC Box (2x12+8, nicht zu schwer) steht aber auf meiner Liste erstmal ganz oben. Mit der 15er Pro bin ich absolut zufrieden nur möchte ich anstatt der 4x10er von Ashdown lieber eine 2x12er CL. Die ist besser zu transportieren, solo einsetzbar und mit der 1x15er zu kombinieren

Zuletzt bearbeitet:
lieber eine 2x12er CL. Die ist besser zu transportieren, solo einsetzbar

Aber so was von. Ich nutze ja bei Gigs nur meine 2x12er und vermisse da nichts. Eine Zweite wäre für größere Bühnen auch sexy, aber da hat man meistens ein gutes Monitoring.
Und die Männer am Pult sind auch meistens happy wenn man Jazzy und/oder Preci anschleppt.

Zurück
Oben Unten