*** LEO'S HOME ***

Zitat:ZU meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass man das im Jahr 21 des Musizierens etwas entspannter sieht, es macht einfach mal Fun ein paar Teile nachzuzocken.
Genug der Rechtfertigung - let there be rock

hey, damit habe ich null probleme.
habe selber mal ne zeit lang punk rock klassiker gecovert.
hat voll spass gemacht [:D]

Yo habe ich schon gesehen. Ich hatte ja schon mal einen Jazzy FL aus der Reihe längere zeit hier, der war echt okay(aber auch gepimpt mit Bassline PUs).
Als Anfänger FL okay, aber das war es dann auch schon. Schade, das die den Preci auch mit Aghatis Body und Kunstgriffbrett umsetzen.
Bei den Nadelholzbässen kann man leider schnell recht matt und tot klingende Exemplare erwischen.
Als ich es vor ein paar Wochen entdeckt habe, habe ich erst kurz aufgejubelt, aber nüchtern betrachtet ist datt leider nix für mich.

Zitat:Schade, das die den Preci auch mit Aghatis Body und Kunstgriffbrett umsetzen.

yo.. sehe ich auch so.
Warum macht Squier es nicht so wie beim Freeman?
Erle-, oder Esche-Body, die entsprechenden Hölzer für Hals und korrekte Hardware.
Das ganze dann von mir aus für knapp unter 500,-
Es gäb mit Sicherheit ne Menge Interessenten für ein solches Modell.

Hallo,

ich hab mal ne Frage an die Fender-Experten:
Ich könnte einen Fender Jazzbass 1979/80 (Palisander/Sumpfesche) und einen Preci 75 - beides in natur (Ahorn/Esche) und ungestripped in gutem orginalzustand ohne Koffer bekommen. Was denkt ihr sind die Teile momentan wert?

Viele Grüße,
Chris

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:Schade, das die den Preci auch mit Aghatis Body und Kunstgriffbrett umsetzen.

yo.. sehe ich auch so.
Erle-, oder Esche-Body, die entsprechenden Hölzer für Hals und korrekte Hardware.
Das ganze dann von mir aus für knapp unter 500,-
Es gäb mit Sicherheit ne Menge Interessenten für ein solches Modell.

+1 das ganze macht das Ding für mich auch völlig uninteressant. Die sparen manchmal am falschen Ende, vor allem weil ich denke das der typischen Anfänger mit ein paar Kröten vielleicht nicht grade einen FL Bass kaufen möchte.

Hier allerdings hat Squier HIER alles richtig gemacht finde ich. Der Finger droht öfter mal auf "in den Warenkorb" zu klicken. Ein Augenschmauß

https://www.thomann.de/de/fender_sq_vintage_mod_jazz_v_owt.htm

Wenn der meine 5er Jazz G.A.S Attacken heilen könnte wäre alles gut.

Zuletzt bearbeitet:

yo.. sehe ich auch so.
Der Freeman ist aber auch "nur" aus Linde, wobei ich bis jetzt schon mehrere richtig gute Basswood Squier in den Händen hatte. Der gepimpte 60s CV Preci von Zinfandel z.B ist super resonant und leicht.
Ein FL Squier Preci aus Linde mit Palifretboard für 400-450?
Würde ich sofort kaufen.Aber das wird fender wohl zu nah an die Mexikaner kommen, wobei ich bei deren aktuellen Modellpolitik kaum mehr durchblicke.

Noble, der Softahorn Korpus bei dem Jazzy geht (meistens) sehr in die Esche-Richtung vom Sound her.

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Noble, der Softahorn Korpus bei dem Jazzy geht (meistens) sehr in die Esche-Richtung vom Sound her.

Ich werde es am Freitag oder vielleicht schon am Donnerstag testen. Auch der Classic Vibe 60s Jazzy und der James Johnston Jazzy werden nochmal angespielt. Diese modern player und was weis ich nicht Sachen da sind mir nicht geheuer.

cool! und ja! mike dirnt hat recht!
im video sagt er, dass die 59er pus einfach alles andere weghauen.
das stimmt.. die 59er pickups sind allererste sahne.
wenn es die nur einzeln zu kaufen gäb..

ich habe schon ein paar mike dirnts angetestet und da waren ein paar super sahne teile dabei.
leider teilweise sehr schwer...
wenn die roadworns nicht so sehr ins gewicht hauen, wär so einer eine wirklich gute alternative.

cool! und ja! mike dirnt hat recht!
im video sagt er, dass die 59er pus einfach alles andere weghauen.
das stimmt.. die 59er pickups sind allererste sahne.
wenn es die nur einzeln zu kaufen gäb..

ich habe schon ein paar mike dirnts angetestet und da waren ein paar super sahne teile dabei.
leider teilweise sehr schwer...
wenn die roadworns nicht so sehr ins gewicht hauen, wär so einer eine wirklich gute alternative.

white blond...man, shyce aufs Gewicht[:D]

Also als nächsten Preci schon direkt sehr ins Auge gefasst, neben dem Nate Mendel. Bis 4,5Kg ist okay für mich und ein Esche preci reizt mich immer mehr.Eilt nicht, bin ja kein Gear-Hektiker, aber white blonde mit 59er split...lecker!

Zitat:Original erstellt von: Noble

Krassss!

Ich war bis grade Mitbietender bei dieser Auktion

http://www.ebay.de/itm/121161937475?_trksid=p5197.c0.m619&autorefresh=true

Ein Squier Jazzbass aus der "Superserie" made in Korea. Ich wäre auch noch bis 220 gegangen, aber knappe 270 waren mir dann doch zu viel. Schade..hmmm ob ich vielleicht mehr hätte bieten sollen?

Da wäre ich auch ausgestiegen, alles gut[:-)].

Ich hatte jetzt einen US 5er jazzy in der Hand, der kam echt richtig gut.
Gar nicht mal so megaknackig, aber schöne Mitten.

Das freut mich doch:-) ein std oder ein dlx?

Ich habe noch ein Tauschangebot an der Hand. Preci gegen 5er Jazzy. Wenn ich das mache, würde ich mir danach sicher wieder einen Preci kaufen:-) Aber ich denke der Tausch ist fair.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble

Das freut mich doch:-) ein std oder ein dlx?

Ich habe noch ein Tauschangebot an der Hand. Preci gegen 5er Jazzy. Wenn ich das mache, würde ich mir danach sicher wieder einen Preci kaufen:-) Aber ich denke der Tausch ist fair.

Da du eh mehr der Jazzy Fan bist, klingt das fair. Wenn du die Gelegenheit hast, einfach mal Prezi gegen 5er Jazz in der Band testen. Möge der bässere gewinnen[;-)]

Zurück
Oben Unten