Chuck
MusicMan
Völlig richtig[]Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Du bist sowas von hinten nach bei den Trends...
[]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Völlig richtig[]Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Du bist sowas von hinten nach bei den Trends...
[]
Zitat:Original erstellt von: Noble
Ne SG macht eine Sache für mich perfekt: dicke Zerrriffs alla Black Sabbath etc. find ich einfach geil. Klingt einfach schön warm, ich mags. Ansonsten auch gerne ne Explorer oder Flying V Les Paul=schöner Sound, aber Dreckshandling und Augenkrebs.
Zitat:
Klar, clean und leicht angezerrt is ne Tele immer geil. Für das richtige Metalbrett/Doombrett is das wohl aber nicht so ganz das richtige nech...Für Leute die ohne sowas nicht können is das schon wichtig.
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Original erstellt von: Noble
Schon mal ne SG gehalten?
Ich finde die lächerlich winzig, ne Explorer ist da schon eher was für mich.
Eine Tele mit "heißen" schmalen Klingenhumbuckern kann aber ein ganz böses Brett raushauen ohne zu matschen, das hat schon was.Die Slipknot Jungs spielen Tele...aber mit dicken Humbuckern.
Ja, aber ich muss sie nicht spielen, ich spiel Bass Ich weis nur das ich den Sound grundsätzlich geil finde. Fetter, warmer Teppich. Ähnlich wie ber der Les Paul nur bissiger.
Ich dachte wir sprechen von der klassischen Ur-Tele, die kann sicherlich kein Brett. Aber klar mit Hummies ist ne Tele ne geile Sache auch für die härteren Sachen. Ich mag die auch wesentlich lieber als die Strat. Die Tele hat Charakter.
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB
Meine nächste Gitarre wird definitiv ne CS-Strat []
Zitat:Jemand hat mal geschrieben, dass die Strat die wunderschöne Frau im Abendkleid ist, die alle Blicke auf sich zieht - und die Tele das Mädchen im bunten Sommerkleid, mit dem man Abends locker am Strand liegen kann.
Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Original erstellt von: Bass@JMB
Vor allem der Steg PU konnte einem das Hirn in Scheiben schneiden.
Boa Mud, musste das jetzt sein, ich hab nen verdammten Kater und bei deine lyrischen Ergüsse erzeugen sehr reale Szenarien in meinem Kopf[]
und ja die Tele ist ein durch und durch charmantes Instrument.
..und diese Jim Root Tele mit high gain klingt nur geil.
http://www.youtube.com/watch?v=bMJnCLnRJa4
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Mal so ne Frage am Rande ... was hat die Jim Root Tele mit einer Standard-Tele gemein, außer Korpusform und Hals? Ich mein ... Mahagoni
Zitat:Original erstellt von: Noble
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Mal so ne Frage am Rande ... was hat die Jim Root Tele mit einer Standard-Tele gemein, außer Korpusform und Hals? Ich mein ... Mahagoni
Eben nix deshalb is dieses "die bei Slipknot und Stone Sour metallen mit Tele" auch nicht wirklich ein Argument. Ne Std Tele kann alles mögliche gut, aber des richtige Brett liefert sie im Normalfall (Ausnahmen bestätigen die Regel) weniger gut als Gitarren mit Mahagoni Korpus. Ich steh in diesen Gefilden eher auf den Gibson Sound...oder eben auf die Jim Root Tele.
...ich finde das Konzept der Jim Root Tele gut. Bei Bässen wäre es überflüssig. Ein Preci oder Jazzbass braucht keine Modifikationen!
Ich hatte die Chance. Über einen gut gepflegten HIWATT 200 und 2 Music Man RH212 Boxen. Mir wird heute noch die Hose zu eng, wenn ich daran denke.Zitat:Original erstellt von: Noble
Immer schade das die Chancen so ein Teil mal anzuspielen so deprimierend gering sind!