*** LEO'S HOME ***

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

z.b. die Pinos, die ich in der Hand hatte, oder letztens ein 59er.. das waren schon extrem geile Bässe.
Ich denke, dass es ebenso für die CS Jazz Bässe gilt.
Ja, die Pinos sind hammer! Bei den Jazzys ist das schon schwieriger, ich erinnere mich immer wieder an den 66 CS, der (für den Preis) unfassbar langweilig klang - da hätte ich eher den Squier oder einen klasse US-Standard im gleichen Laden genommen. Und ich warte immer noch auf den CS Jazzy, der an Nymis ESP und dem Sumpfesche K-Bass rankommt[:-P].

Letztens hatte ich einen top Nashguitars 63er Preci in der Hand - hammer gemacht und umwerfender Sound - bei einem echt guten Preis/Leistungsverhältnis.

Gestern waren wir mit Freunden auf einem Fest in der Region, wo der Singer/Songwriter Pohlmann gespielt hat. ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding, aber er hatte eine super Band dabei.
Der Basser spielte quasi meinen Preci (Butterscotch/Maple pre 2008er US) über Orange 200er+Ampeg 4x10.
Hauptsächlich hat er einen schön drückenden, weichen Sound gehabt. Der gute Mann hat angemessen verspielt gespielt, hohe Lagen kamen fett und sahnig aber nicht verwaschen. Für rockigere Sachen wurde ein(guter) Overdrive und das Pic ausgepackt.
So konnte ich konventionellen Deutsch-Pop echt was abgewinnen[:D].

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

So konnte ich konventionellen Deutsch-Pop echt was abgewinnen[:D].

Herzlichen Glückwunsch!Das ist schon ne echte Leistung!

Wenn ich die Worte Singer - Songwriter höre, erinnere ich mich an einen Abend , den ich mit schreiende Mädels auf einem Clueso ([):]) Konzert verbracht habe, nicht ganz ohne Hintergedanken natürlich. Dafür wurde ich dann ca 70 Minuten bestraft. Nie wieder![xx(]

..das hätte auch kein schöner Jazzysound retten können. Ich glaube der Basser spielte nen Ray oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Noble
Ich glaube der Basser spielte nen Ray oder so.
Dann hat der Mann Geschmack oder so.
Also ich kenne ihn mit Fenderkram und so[:D], früher Bassline.

http://www.daniel-baetge.de/02_fotogalerie/08_Clueso-Wuerzburg-2011-48.jpg

Aber vielleicht wars ja ein Sub der den Abend gespielt hat.

Jaja, der Ray, so ganz lässt er mich nicht los.Letztens einen top 3Bänder gespielt. Schön alte EXL drauf Bässe auf Mitte, Mitten gut rein, Höhen zurück - Sahne[:-P].

Bobby Vega auf Jazzy, ich liebe den Typen:

http://www.notreble.com/buzz/2013/08/17/bobby-vega-prarie-prince-and-chris-rossbach-mercury/

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: bassic.de
mies klackender Stingray [:-P]

Was imo nur passiert wenn ein Bassist, der seinen Ray grundsätzlich nur aufreisst auf einen FoH Mann trifft der das am Pult noch forciert.
Dann hört man nur wummwumm und klackerklacker.
Aber da kann der gute Bass ja nix für[:D]

Original erstellt von: bassic.de

Alter Clueso & ein mies klackender Stingray ist der Untergang für mich...mein Beileid! [:-P]
[/quote

jo, echt beschissen. Ich bin auch der Meinung, dass die meisten Rays schon flat rumklackern, zumindest wenn Steels draufsind. Ich finde das typischen Mumän Höhen sin eben auch das Markenzeichen: nicht mein Ding!

Samstag Abend hab ich mir in Minden 2 Bands angeschaut. Eher so Rockclassics. Nett gespielt, wie ein Uhrwerk aber etwas abgeklärt und bei mir als verkappter Metaler machte sich doch schnell langeweile breit.

Was aufgefallen ist. Die Gitarrist der ersten Band hat ne Strat gezockt, zwar über nen dicken Marschall Amp, aber dick war der Sound nicht (was nicht heist, dass er schlecht gepielt hat, im Gegenteil). In der zweiten Band hatte der Rythmusgitarrist eine Les Paul und der Sound war wesentlich dicker (gleicher Amp). In beiden Bands wurden Precis ausgepackt. In der ersten Band ein 72er original (hab gefragt), der ein bisschen wie der Steve Harris sig. aussah. Den hat er auch ausschließlich gepielt, es stand noch ein 50s Classic Roadworn als Backup dabei. Er hat das Ding über eine Ampeg 8x10 er mit CL Head gespielt. Sicher war der Sound sehr fett, hat auch gut zur Mukke gepasst und das fehlende Fundament der Gitte wieder rausgeholt. Ich persönlich fand es nur etwas zu dumpf, er hat auch mir den Fingern gespielt.

Der Basser der zweiten Band hingegen hatte zwar auch nen Preci, aber ich denke mal mit frischen Rounds und Pick. Der Sound war schon wieder sehr hell und brilliant[:-)] son Zwischending wärs gewesen(rumklugscheisser).

Der 72er Preci war aber schon ein Augenschmaus. Schade das kein Jazzy zu hören war.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:In beiden Bands wurden Precis ausgepackt.

Oh mist.. das haben wir jetzt von unserer Bekehrungswut...
Jetzt spielen schon die verka**ten Rock-Cover-Combos Precis, die vor ein paar Jahren noch alle Warwicks direkt unter das Kinn geschnallt hatten..
Ich glaub ich muss umsatteln..
Vielleicht sollte ich ja auf Alembic, Plank oder Ritter wechseln.
Kommt Jungs! Wir machen ne neue Gruppe 'Die Ritter der Tafelrunde'!
Wer macht mit?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

Zitat:In beiden Bands wurden Precis ausgepackt.

Oh mist.. das haben wir jetzt von unserer Bekehrungswut...
Jetzt spielen schon die verka**ten Rock-Cover-Combos Precis, die vor ein paar Jahren noch alle Warwicks direkt unter das Kinn geschnallt hatten..
Ich glaub ich muss umsatteln..

Hmm bei dem Mann mit dem 72er Preci war ich mich sicher, dass er Ahnung hat und die Dinger aus Prinzip zockt. Die Band war nur nix:-) Ich hab einfach kein Bock mir die 1000ste Coverrockband anzuhören. Dann lieber Funk und Soul Classics. Ich persönlich würde einen Preci auch eher zu so einer Musik spielen.

Ich weis auf jeden Fall, dass ich noch einen Jazzbass brauche. Das ist und bleibt mein Instrument.

Ich grins mir gerade eins. Hab auf Bucht einen [url="http://www.ebay.de/itm/Fender-Noel-...=100033&prg=7513&rk=3&rkt=4&sd=141040927340&"]Noel Redding[/url] gesehen. Genau das Sunburst, von dem der ansonsten geschätzte Kollege Hozzy meinte, so eines hätte nie und nimmer die Fender Factory verlassen.

Och, ist doch ein schon fast typisches 70er Deutschlandfahnen-Sunburst[:D].
So sieht das dann aus, wenn es alt ist:
http://www.ebay.de/itm/Fender-Jazz-Bass-/321184451433?pt=Gitarren&hash=item4ac815cb69

Ist ja eigentlich kein Geheimnis, das gerade Sunburst sehr tagesformabhängig lackiert wurde; da wurde auch rausgehauen wenns mal nicht soo schön geworden ist.
Ist es völlig in die Hose gegangen, wurde halt drübergelackt, bloß nix verkommen lassen.

Jaja, die verk***ten Kofferrockbands, ich schäme mich auch sehr selbst in so einer Kapelle zu spielen(allerdings im Umbruch)[:D].
Naja, kurz davor waren wie noch eine schlimme Bluesrock-Coverband, der Untergang[8D].
ZU meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass man das im Jahr 21 des Musizierens etwas entspannter sieht, es macht einfach mal Fun ein paar Teile nachzuzocken.
Genug der Rechtfertigung[;-)] - let there be rock[:-)]

Soweit ich das weiß waren die in den 70ies deutlich gelblicher.Und Mr. Redding ist ja auch in den 60ies bekannt geworden im Gefolge des großen Meisters.
Nur - ein Blick auf diese Bilder: Genauso sieht mein Tokai aus[:D]

Soweit ich das weiß waren die in den 70ies deutlich gelblicher.Und Mr. Redding ist ja auch in den 60ies bekannt geworden im Gefolge des großen Meisters.
Nur - ein Blick auf diese Bilder: Genauso sieht mein Tokai aus[:D]

buh...

...[:D].

Is mir so was von egal. Auf meiner Arbeit steht im Musikraum ein 70er Ibanesen Preci in BRD-Burst. der sieht super aus und klingt auch klasse.

Zurück
Oben Unten