Ja, die Pinos sind hammer! Bei den Jazzys ist das schon schwieriger, ich erinnere mich immer wieder an den 66 CS, der (für den Preis) unfassbar langweilig klang - da hätte ich eher den Squier oder einen klasse US-Standard im gleichen Laden genommen. Und ich warte immer noch auf den CS Jazzy, der an Nymis ESP und dem Sumpfesche K-Bass rankommt[].Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
z.b. die Pinos, die ich in der Hand hatte, oder letztens ein 59er.. das waren schon extrem geile Bässe.
Ich denke, dass es ebenso für die CS Jazz Bässe gilt.
Letztens hatte ich einen top Nashguitars 63er Preci in der Hand - hammer gemacht und umwerfender Sound - bei einem echt guten Preis/Leistungsverhältnis.
Gestern waren wir mit Freunden auf einem Fest in der Region, wo der Singer/Songwriter Pohlmann gespielt hat. ist ja eigentlich so gar nicht mein Ding, aber er hatte eine super Band dabei.
Der Basser spielte quasi meinen Preci (Butterscotch/Maple pre 2008er US) über Orange 200er+Ampeg 4x10.
Hauptsächlich hat er einen schön drückenden, weichen Sound gehabt. Der gute Mann hat angemessen verspielt gespielt, hohe Lagen kamen fett und sahnig aber nicht verwaschen. Für rockigere Sachen wurde ein(guter) Overdrive und das Pic ausgepackt.
So konnte ich konventionellen Deutsch-Pop echt was abgewinnen[].